Karsten Günther

Head of Innovation & Digital Content / Producer
Standort Berlin

Karsten Günther ist Absolvent der Hochschule für Fernsehen und Film München. 2014 wurde er mit dem „Transmedia Preis“ auf dem Münchner Filmfest für sein crossmediales Unterhaltungskonzept zum Thema Zivilcourage ausgezeichnet. In dieser Zeit arbeitete er unter anderem in der seriellen Development-Abteilung von Lionsgate Entertainment in den USA. Seit 2015 war Karsten Günther in verschiedenen Positionen im Digital-Bereich der Axel Springer SE für die Gründung neuer Creative-Units verantwortlich. Zuletzt leitete er als Head of Creative Content Strategy & Business Development die Konzeption plattformübergreifender Kreativstrategien und Content-Partnerschaften im gesamten Medienmarkenportfolio.

Filmographie

seit 2020 Dengler
seit 2020

Käthe und ich