Dreharbeiten des Netflix-Horrorfilms “Das Privileg” abgeschlossen

Berlin - Der neue Young-Adult Film „Das Privileg“ wurde in Berlin und im Harz erfolgreich abgedreht. In den Hauptrollen der Bavaria Fiction-Produktion sind Max Schimmelpfennig, Lea von Acken, Roman Knižka und Lise Risom Olsen zu sehen.

Foto: Nadja Klier

Fr., 14. Mai 2021

Berlin - Der neue Young-Adult Film „Das Privileg“ wurde in Berlin und im Harz erfolgreich abgedreht. In den Hauptrollen der Bavaria Fiction-Produktion sind Max Schimmelpfennig („Dark“), Lea van Acken („Das Tagebuch der Anne Frank“), Roman Knižka („Das Geheimnis des Totenwaldes“) und Lise Risom Olsen („The Innocents“) zu sehen.

Regie führen Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde („Rubinrot“, „Saphirblau“, „Smaragdgrün“), nach einem Originaldrehbuch von Sebastian Niemann („Jack the Ripper“) und Eckhard Vollmar („Zimmer 205“). Director of Photography ist Jakub Bejnarowicz („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“). Markus Zimmer („Enfant Terrible“, „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“) fungiert als Produzent, Sasha Bühler verantwortet als Director International Films die Produktion seitens Netflix.

Markus Zimmer, Produzent:

„Ängste von Heranwachsenden, sich fremd und unverstanden zu fühlen, werden in „Das Privileg“ thematisiert und beeindruckend in Szene gesetzt. Das Böse lauert überall - auch dort, wo wir es am Wenigsten vermuten. Ich freue mich daher sehr, dass gemeinsam mit Netflix dieser ungewöhnliche Horrorfilm entstanden ist.“

In „Das Privileg“ vermutet der 18-jährige Finn (Max Schimmelpfennig) nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen, dass ein Fluch sein Umfeld heimsucht. Und tatsächlich beginnt schon bald die Fassade seiner wohlhabenden Familie zu bröckeln.

Mehr zu "Das Privileg"

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Mi., 28. Sep 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

Erste Bilder der vierten Staffel der Sky Original Serie „Das Boot“

Do., 22. Sep 2022
Prag - Die Dreharbeiten für die vierte Staffel der preisgekrönten Serie „Das Boot“ wurden vergangene Woche erfolgreich beendet. Gedreht wurde in Prag und auf Malta auf Deutsch, Englisch und Italienisch. Die Regie verantwortet Dennis Gansel.

Von Käferliebhabern und toten Weihnachtsmännern: Neue Folgen „SOKO Stuttgart“ starten im ZDF

Mo., 19. Sep 2022
Stuttgart - Ab Donnerstag, 22. September, zeigt das ZDF die neuen „SOKO Stuttgart“-Folgen der 14. Staffel. Bis Ende März 2023 werden immer donnerstags um 18 Uhr die spannenden, neuen Fälle zu sehen sein.

„Unnoticed – Was wir fürchten“: Bavaria Fiction dreht neue Young-Adult-Horror-Serie für ZDFneo

Di., 13. Sep 2022
Prag - Als die 17-jährige Lisa (Mina-Giselle Rüffer) mit ihrer Mutter Franka (Marie Leuenberger) in den Schwarzwald zieht, überschlagen sich die Ereignisse. „Unnoticed" ist eine Serie von Regisseur Daniel Rübesam.