Dreharbeiten des Netflix-Horrorfilms abgeschlossen

Foto: Nadja Klier

Berlin - Der neue Young-Adult Film „Das Privileg“ wurde in Berlin und im Harz erfolgreich abgedreht. In den Hauptrollen der Bavaria Fiction-Produktion sind Max Schimmelpfennig („Dark“), Lea van Acken („Das Tagebuch der Anne Frank“), Roman Knižka („Das Geheimnis des Totenwaldes“) und Lise Risom Olsen („The Innocents“) zu sehen.

Regie führen Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde („Rubinrot“, „Saphirblau“, „Smaragdgrün“), nach einem Originaldrehbuch von Sebastian Niemann („Jack the Ripper“) und Eckhard Vollmar („Zimmer 205“). Director of Photography ist Jakub Bejnarowicz („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“). Markus Zimmer („Enfant Terrible“, „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“) fungiert als Produzent, Sasha Bühler verantwortet als Director International Films die Produktion seitens Netflix.

Markus Zimmer, Produzent:

„Ängste von Heranwachsenden, sich fremd und unverstanden zu fühlen, werden in „Das Privileg“ thematisiert und beeindruckend in Szene gesetzt. Das Böse lauert überall - auch dort, wo wir es am Wenigsten vermuten. Ich freue mich daher sehr, dass gemeinsam mit Netflix dieser ungewöhnliche Horrorfilm entstanden ist.“

In „Das Privileg“ vermutet der 18-jährige Finn (Max Schimmelpfennig) nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen, dass ein Fluch sein Umfeld heimsucht. Und tatsächlich beginnt schon bald die Fassade seiner wohlhabenden Familie zu bröckeln.

Mehr zu "Das Privileg"