"Das Privileg - Die Auserwählten" feiert am 9. Februrar weltweite Netflix-Premiere

Viele Jahre nach dem tragischen Tod seiner Schwester Anna, wird der (mittlerweile) 18-jährige Finn (Max Schimmelpfennig) immer wieder von Albträumen und Dämonen gejagt. Was seine Familie als psychotische Folgen eines Kindheitstraumas abtut, fühlt sich für ihn mehr und mehr real an. Als sich schreckliche Ereignisse in seiner Umgebung häufen, kann er nicht länger glauben, dass sich  alles nur in seinem Kopf abspielt. Zusammen mit seiner besten Freundin Lena (Lea van Acken) versucht er, das schreckliche Geheimnis zu lüften, welches in seiner Vergangenheit und hinter der unscheinbaren Fassade seiner Familie steckt.

Foto: Nadja Klier

Mi., 12. Jan. 2022

Berlin - Das Böse lauert da, wo man es am Wenigsten vermutet. Das muss auch Finn (Max Schimmelpfennig) im neuen Netflix Young-Adult Horrorfilm "Das Privileg – Die Auserwählten" schmerzhaft erfahren. „Es darf uns nicht kriegen!“, waren die letzten Worte seiner Schwester, bevor sie sich in den Tod stürzte. Nun, Jahre später, verfolgen Finn dieselben Dämonen. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Lena (Lea van Acken) will er herausfinden, ob die Geister der Vergangenheit wirklich nur in seinem Kopf lauern.

"Das Privileg – Die Auserwählten" ist eine Produktion von Bavaria Fiction, Regie führten Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde nach einer Geschichte von Sebastian Niemann und Eckhard Vollmar. Director of Photography ist Jakub Bejnarowicz, Markus Zimmer fungiert als Produzent.  Für den Cast konnten weiters Roman Knižka, Lise Risom Olsen, Tijan Marei, Milena Tscharntke, Horst Janson, Nadeshda Brennicke, Maurice Lattke und Rojan Juan Barani gewonnen werden.

"Das Privileg - Die Auserwählten"

vorne: Dr. Steinke (Nadeshda Brennicke)
hinten: von l.nr. Martin Bergmann (Roman Knižka), Yvonne Bergmann (Lise Risom Olson) und Finn Bergmann (Max Schimmelpfennig)

Foto: Nadja Klier / Bavaria Fiction 2021

Inhalt:

Viele Jahre nach dem tragischen Tod seiner Schwester Anna, wird der (mittlerweile) 18-jährige Finn (Max Schimmelpfennig) immer wieder von Albträumen und Dämonen gejagt. Was seine Familie als psychotische Folgen eines Kindheitstraumas abtut, fühlt sich für ihn mehr und mehr real an. Als sich schreckliche Ereignisse in seiner Umgebung häufen, kann er nicht länger glauben, dass sich alles nur in seinem Kopf abspielt. Zusammen mit seiner besten Freundin Lena (Lea van Acken) versucht er, das schreckliche Geheimnis zu lüften, welches in seiner Vergangenheit und hinter der unscheinbaren Fassade seiner Familie steckt.

Mehr über "Das Privileg - die Auserwählten"

Sabine Werner & Carl Bruchhäuser neu bei "Sturm der Liebe"

Do., 19. Mai 2022
München - Zwei neue Gesichter im Cast der Erfolgstelenovela. Ab vsl. 6. Juli kommt Max und Gerrys Mutter Helene zum Fürstenhof. Außerdem eröffnet ab vsl. 8. Juli Leon Thormann seine Schokoladenmanufaktur „Schoko-Götter“ in Bichelheim.

Drehstart der 22. Staffel mit 22 neuen Folgen „Die Rosenheim-Cops“

Do., 12. Mai 2022
München - Am 22. April 2022 fiel die erste Klappe der 22. Staffel „Die Rosenheim-Cops“ mit 22 neuen Folgen. Gedreht werden die neuen Folgen der beliebten ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ in München, Rosenheim und Umgebung sowie in den Bavaria Studios.

„Die Kälte der Erde“ - Drehstart für neuen Tatort Saarbrücken

Di., 3. Mai 2022
Saarbrücken - Heute ist die erste Klappe für den neuen SR-Tatort mit den Hauptkommissar*innen Leo Hölzer (Vladimir Burlakov), Adam Schürk (Daniel Sträßer), Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) gefallen.

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Do., 28. Apr. 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.