"Das Privileg" in 84 Ländern in den Top Ten

Berlin – Der Young-Adult-Horrorfilm „Das Privileg – Die Auserwählten“ der Bavaria Fiction ist bei Netflix auf Platz zwei der Top Ten der nicht-englischsprachigen Filme eingestiegen. Der Film ist seit dem 9. Februar 2022 beim Streamingdienst verfügbar. "Das Privileg" stand in der vergangenen Woche mit 18 Millionen Stunden Sehzeit in 84 Ländern in der Film-Top-Ten.

Foto: Nadja Klier, Artwork: Mister.S

Mi., 16. Febr. 2022

Berlin - Der Young-Adult-Horrorfilm „Das Privileg – Die Auserwählten“ der Bavaria Fiction ist bei Netflix auf Platz zwei der Top Ten der nicht-englischsprachigen Filme eingestiegen. Der Film ist seit dem 9. Februar 2022 beim Streamingdienst verfügbar. "Das Privileg" stand in der vergangenen Woche mit 18 Millionen Stunden Sehzeit in 84 Ländern in der Film-Top-Ten.

Der Film erzählt die Geschichte des 18-jährigen Finn (Max Schimmelpfennig), der immer wieder von Albträumen und Dämonen gejagt wird. Was seine Familie als psychotische Folgen eines Kindheitstraumas abtut, fühlt sich für ihn mehr und mehr real an. Als sich schreckliche Ereignisse in seiner Umgebung häufen, kann er nicht länger glauben, dass sich alles nur in seinem Kopf abspielt. Zusammen mit seiner besten Freundin Lena (Lea van Acken) versucht er, das schreckliche Geheimnis zu lüften, welches in seiner Vergangenheit und hinter der unscheinbaren Fassade seiner Familie steckt.

auf Netflix streamen

"Das Privileg – Die Auserwählten" ist eine Produktion von Bavaria Fiction, Regie führten Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde nach einer Geschichte von Sebastian Niemann und Eckhard Vollmar. Director of Photography ist Jakub Bejnarowicz, Markus Zimmer fungiert als Produzent.  Für den Cast konnten weiters Roman Knižka, Lise Risom Olsen, Tijan Marei, Milena Tscharntke, Horst Janson, Nadeshda Brennicke, Maurice Lattke und Rojan Juan Barani gewonnen werden.

Mehr zu Das Privileg - "Die Auserwählten"

Sabine Werner & Carl Bruchhäuser neu bei "Sturm der Liebe"

Do., 19. Mai 2022
München - Zwei neue Gesichter im Cast der Erfolgstelenovela. Ab vsl. 6. Juli kommt Max und Gerrys Mutter Helene zum Fürstenhof. Außerdem eröffnet ab vsl. 8. Juli Leon Thormann seine Schokoladenmanufaktur „Schoko-Götter“ in Bichelheim.

Drehstart der 22. Staffel mit 22 neuen Folgen „Die Rosenheim-Cops“

Do., 12. Mai 2022
München - Am 22. April 2022 fiel die erste Klappe der 22. Staffel „Die Rosenheim-Cops“ mit 22 neuen Folgen. Gedreht werden die neuen Folgen der beliebten ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ in München, Rosenheim und Umgebung sowie in den Bavaria Studios.

„Die Kälte der Erde“ - Drehstart für neuen Tatort Saarbrücken

Di., 3. Mai 2022
Saarbrücken - Heute ist die erste Klappe für den neuen SR-Tatort mit den Hauptkommissar*innen Leo Hölzer (Vladimir Burlakov), Adam Schürk (Daniel Sträßer), Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) gefallen.

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Do., 28. Apr. 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.