Direkt zum Inhalt

In 84 Ländern in den Netflix-Top 10

Foto: Nadja Klier, Artwork: Mister.S

Berlin - Der Young-Adult-Horrorfilm „Das Privileg – Die Auserwählten“ der Bavaria Fiction ist bei Netflix auf Platz zwei der Top Ten der nicht-englischsprachigen Filme eingestiegen. Der Film ist seit dem 9. Februar 2022 beim Streamingdienst verfügbar. "Das Privileg" stand in der vergangenen Woche mit 18 Millionen Stunden Sehzeit in 84 Ländern in der Film-Top-Ten.

Der Film erzählt die Geschichte des 18-jährigen Finn (Max Schimmelpfennig), der immer wieder von Albträumen und Dämonen gejagt wird. Was seine Familie als psychotische Folgen eines Kindheitstraumas abtut, fühlt sich für ihn mehr und mehr real an. Als sich schreckliche Ereignisse in seiner Umgebung häufen, kann er nicht länger glauben, dass sich alles nur in seinem Kopf abspielt. Zusammen mit seiner besten Freundin Lena (Lea van Acken) versucht er, das schreckliche Geheimnis zu lüften, welches in seiner Vergangenheit und hinter der unscheinbaren Fassade seiner Familie steckt.

auf Netflix streamen

"Das Privileg – Die Auserwählten" ist eine Produktion von Bavaria Fiction, Regie führten Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde nach einer Geschichte von Sebastian Niemann und Eckhard Vollmar. Director of Photography ist Jakub Bejnarowicz, Markus Zimmer fungiert als Produzent.  Für den Cast konnten weiters Roman Knižka, Lise Risom Olsen, Tijan Marei, Milena Tscharntke, Horst Janson, Nadeshda Brennicke, Maurice Lattke und Rojan Juan Barani gewonnen werden.

Mehr zu Das Privileg - "Die Auserwählten"