Drehstart für neuen Tatort Münster "Propheteus"

Bavaria Fiction Produzent Jan Kruse, Regisseur Sven Halfar, Björn Meyer, ChrisTine Urspruch, Jan Josef Liefers, Herbert Thiel, Axel Prahl, Mechthild Großmann, Redakteurin Sophie C. Seitz (WDR) und Kameramann Timo Moritz.

Foto: Thomas Kost

Do., 9. Sep 2021

Köln - Aktuell laufen die Dreharbeiten mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers für den neuen Münster-Tatort "Propheteus". Hauptkommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne geraten in einen Strudel aus Wahrheit und Täuschung und ahnen zu Beginn einer scheinbar einfachen Ermittlung nicht, an welche Abgründe sie der neue Fall führt.

Das Drehbuch zum neuen Fall „Propheteus“ (AT), der seit dem 7. September 2021 gedreht wird, stammt von Astrid Ströher („True Demon“, „Im Tunnel“ u.a.). Sven Halfar („Yes I am“, „DeAD“ u.a.) führt die Regie, die Bildgestaltung übernimmt Timo Moritz („Bingo im Kopf“, „Weinberg“).

Feinstes elektronisches Equipment, Profi-Ausstattung in der Küche, immer die neuesten Produkte – Magnus Rosponi war schwer shoppen in den letzten Monaten. Aber welchen Grund könnte es geben, den kaufsüchtigen IT-Experten in dessen eigener Wohnung zu erschlagen? Es gibt keine Tatzeugen und keine Einbruchspuren - Raubmord wird schnell ausgeschlossen. Auch für seine Bowling-Freunde ist das Ganze ein Rätsel, denn Rosponi war stets gut gelaunt und beliebt. Doch mit dem Eintreffen der Leiche in der Rechtsmedizin von Prof. Boerne ändert sich das Blatt. Zunächst erkennt seine Assistentin Silke Haller (ChrisTine Urspruch) in dem Mordopfer ihren Jugendschwarm. Um den sehr attraktiven Magnus Rosponi haben sich die Mädchen schon zu Schulzeiten gestritten. Und dann stößt Professor Boerne auch noch auf einen seltsamen Gegenstand im Körper des Toten.

Wieder mit dabei sind Björn Meyer als Mirko Schrader, Mechthild Großmann als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm und Claus D. Clausnitzer als „Vadder“ Thiel. In den Gastrollen zu sehen sind Matthias Komm, Melanie Reichert, Daniela Reichert, Katharina Schmalenberg, Ismail Deniz, Nadia Migdal, Mark Zak u.v.a.

Der „Tatort – Propheteus“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Niederlassung Köln (Produzent Jan Kruse) im Auftrag des WDR (Redaktion Sophie Seitz). Die Dreharbeiten laufen noch bis Anfang Oktober 2021. Gedreht wird in Münster, Köln und Umgebung. Der Sendetermin ist für die erste Jahreshälfte 2022 geplant.

Mehr zu Tatort Münster

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Do., 1. Dez. 2022
München - Die Bavaria Fiction-Produktion "Sturm der Liebe" ist um zwei Staffeln mit 330 neuen Folgen verlängert worden. Bis 2025 ist damit die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz beschlossen.

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Mi., 30. Nov. 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

„Sturm der Liebe“: Traumhochzeit und neue Liebesgeschichte

Mo., 28. Nov. 2022
München - Josie (Lena Conzendorf) und Paul (Sandro Kirtzel) heiraten am Turm, einem Ort, der sie ganz besonders verbindet. Ab Januar 2023 rückt die neue Liebesgeschichte von Eleni (Dorothée Neff) und Leander (Marcel Zuschlag) in den Mittelpunkt.

Dreharbeiten für neuen „Tatort“ aus Köln „Des anderen Last“

Mi., 16. Nov. 2022
Köln - Die Dreharbeiten für den 89. „Tatort“ aus Köln sind gestartet: Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf.