„Das Geheimnis des Totenwaldes“ feiert auf dem Filmfest Hamburg Premiere

Hamburg - Der Event-Mehrteiler wird erstmalig auf dem Filmfest Hamburg gezeigt. Produziert von ConradFilm und Bavaria Fiction für NDR/ARD Degeto, erzählen Regisseur Sven Bohse und Drehbuchautor Stefan Koldiz in „Das Geheimnis des Totenwaldes“ frei nach wahren Begebenheiten die Geschichte eines Kriminalfalls, der dreißig Jahre lang ungelöst blieb.

v.l.n.r: Karoline Schuch, August Wittgenstein, Matthias Brandt, Silke Bodenbender, Nicholas Ofczarek, Hanno Koffler

Foto: Soapimages / ConradFilm, Bavaria Fiction

Di, 18. Aug 2020

Hamburg - Der Event-Mehrteiler wird erstmalig auf dem Filmfest Hamburg gezeigt. Produziert von ConradFilm und Bavaria Fiction für NDR/ARD Degeto, erzählen Regisseur Sven Bohse („Kudamm 56“, „Kudamm 59“) und Drehbuchautor Stefan Kolditz („Unsere Mütter, unsere Väter“) in „Das Geheimnis des Totenwaldes“ frei nach wahren Begebenheiten die Geschichte eines Kriminalfalls, der dreißig Jahre lang ungelöst blieb. Matthias Brandt, Karoline Schuch, August Wittgenstein, Silke Bodenbender und Nicholas Ofczarek sind in den Hauptrollen zu sehen.

Im Sommer 1989 verschwindet die Schwester des Hamburger LKA-Chefs Thomas Bethge (Matthias Brandt) aus ihrem Haus in Niedersachsen, in dessen Nähe grausige Doppelmorde geschehen sind. Bethge steht vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens: Er will seine Schwester finden, darf aber als Hamburger Polizist nicht in Niedersachsen ermitteln. Unbeirrt und fast drei Jahrzehnte lang recherchiert Thomas Bethge den rätselhaften Fall, ehe er, bereits pensioniert, dem Mörder auf die Spur kommt. Der Event-Dreiteiler, dessen erste Folge auf dem Filmfest Hamburg präsentiert wird, ist inspiriert von wahren Begebenheiten.

Marc Conrad, Maren Knieling und Jan S. Kaiser, Produzenten von „Das Geheimnis des Totenwaldes“: „Wir freuen uns sehr, dass „Das Geheimnis des Totenwaldes“ auf dem Filmfest Hamburg Premiere feiert. Unser Dreiteiler zeigt die zunehmend verzweifelte Suche eines Bruders nach seiner Schwester und das anhaltende tiefe Leid, den ihr Verlust verursacht und die damit verbundenen Auswirkungen für die Familie. Eine Geschichte, die sprachlos und betroffen macht.”

In weiteren Rollen sind u.a. Hanno Koffler, Jenny Schily, Nadeshda Brennicke, Anne Werner und Hildegard Schmahl zu sehen; die Bildgestaltung übernimmt Michael Schreitel. Als Fachberater unterstützen die ehemaligen LKA-Chefs Wolfgang Sielaff und Reinhard Chedor die Produktion. Produzenten sind Marc Conrad von ConradFilm und Maren Knieling und Jan S. Kaiser von Bavaria Fiction. Die Redaktion haben NDR Fernsehfilm-Chef Christian Granderath und Sabine Holtgreve (NDR) sowie Carolin Haasis (ARD Degeto). Den Weltvertrieb übernimmt Global Screen.

Mehr zu „Das Geheimnis des Totenwaldes“

Adeliger Neuzugang bei „Sturm der Liebe“: Ende September stößt Katja Rosin zum Cast der Erfolgstelenovela

Do, 6. Aug 2020
München - Naturverbunden, wohltätig und stilvoll: Selina von Thalheim (Katja Rosin) kommt in Folge 3451 (vrsl. Sendetermin: 21. September 2020) anlässlich der Oldtimer-Rallye in den „Fürstenhof“.

Drehstart für zwei neue Folgen von "Toni, männlich, Hebamme" mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth

Mi, 5. Aug 2020
München - Bavaria Fiction produziert aktuell zwei neue Filme der TV-Reihe „Toni, männlich, Hebamme“, die auf dem Primetime-Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ zu sehen sein werden.

„Sturm der Liebe“ feiert 15-jähriges Jubiläum

Do, 30. Jul 2020
München - Als am 1. August 2005 der Dreh des „Projekt Aschenputtel“ startete, hat wohl niemand geahnt, welche Erfolgsgeschichte sie schreibt. 3417 Folgen später ist die Bavaria Fiction-Produktion die erfolgreichste Telenovela Europas.

Dreharbeiten für ZDF Herzkino: Inga Lindström „Das Haus“

Di, 28. Jul 2020
Schweden - Momentan laufen in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström. „Das Haus“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Produzent Stephan Bechtle, im Auftrag des ZDF.