Tatort Köln „Hubertys Rache“

Jan Kruse (Produzent), Freddy Schenk (Dietmar Bär), Markus Weiler (Regie), Max Ballauf (Klaus J. Behrendt), Götz Bolten (Redaktion WDR).

Foto: Thomas Kost

Mo., 8. März 2021

Köln - Die gerade gestarteten Dreharbeiten für den neuen „Tatort“ aus Köln finden zum Großteil auf dem Rhein statt: Auf dem Ausflugsschiff „Agrippina“ droht ein Mann damit, sich an Bord in die Luft zu sprengen, wenn Kommissar Freddy Schenk (Dietmar Bär) seine Forderungen nicht erfüllt. Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) entschließt sich zu einem riskanten Schritt. Das Buch für den Tatort „Hubertys Rache“ stammt von Eva Zahn und Volker A. Zahn. Regie führt Marcus Weiler, Sten Mende übernimmt die Bildgestaltung.

Max Ballauf und Freddy Schenk sind am frühen Morgen am Rheinufer im Einsatz. Hier wurde die Leiche eines Mannes angespült. Er war Mechaniker an Bord eines Ausflugsschiffes und offenbar kurz vor seinem Tod in eine Schlägerei verwickelt. Als sich Hauptkommissar Schenk mit dem Kapitän der „Agrippina“ in Verbindung setzt, erfährt der Fall eine dramatische Wendung: An Bord des Schiffes, das gerade abgelegt hat, ist Daniel Huberty (Stephan Kampwirth), ein ehemaliger Gymnasiallehrer, der jetzt droht: „Ich werde das Schiff in die Luft sprengen, wenn Sie meinen Forderungen nicht nachkommen.“ Er verlangt Gerechtigkeit. Die habe es nämlich in dem Gerichtsprozess nicht gegeben, als er wegen einer Liaison mit einer minderjährigen Schülerin von der Oberstaatsanwältin Poulsen (Christina Große) zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Jetzt will er die Personen an Bord haben, die ihn damals vermeintlich unfair behandelten. Das Ultimatum läuft!

Wieder mit dabei sind Joe Bausch als Gerichtsmediziner Dr. Roth, Roland Riebeling als Kommissar Norbert Jütte und Tinka Fürst als Kriminaltechnikerin Natalie Förster. In weiteren Rollen zu sehen sind Renan Demirkan, Hannes Hellmann, Anna Bachmann, Mathilde Bundschuh, Guido Renner u.v.a.

Der Tatort „Hubertys Rache“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH, Niederlassung Köln (Produzent Jan Kruse) im Auftrag des WDR (Redaktion Götz Bolten). Die Dreharbeiten laufen noch bis 25. März. Der Sendetermin in 2022 steht noch nicht fest.

Mehr zu "Tatort Köln"

„Sturm der Liebe“: Diana Körner zu Besuch in der ARD-Erfolgstelenovela

Di., 11. Mai 2021
München - Ende Juni ist Diana Körner in der Gastrolle des ehemaligen Musicalstars Marita Maricelli in der Bavaria Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen. Während ihres Besuchs am Set traf Diana auf einen alten Bekannten Dirk Galuba.

Produzentin Nina Maag wird “Head of High-End Streaming Content”

Di., 11. Mai 2021
München - Ab sofort verantwortet Nina Maag in der neuen Position die Entwicklung, Finanzierung und Produktion von High-End-Projekten für Streamer und Plattformen bei Bavaria Fiction. Aktuell entwickelt sie die Science-Fiction-Serie „Orion“.

Drehstart für zwei neue Filme der Erfolgsreihe "Käthe und ich"

Fr., 7. Mai 2021
Berlin - Im April haben die Dreharbeiten für zwei neue Folgen der Bavaria Fiction-Reihe „Käthe und ich“ begonnen. Neben Christoph Schechinger sind u.a. Mona Pirzad, Ulrich Friedrich Brandhoff, Anna Hausburg und Lukas von Horbatschewsky zu sehen.

„Sturm der Liebe“: Pablo Konrad neu im Cast der ARD-Erfolgstelenovela

Do., 6. Mai 2021
München - Ab Ende Juni ist Pablo Konrad in der Rolle des Hannes Fröhlich in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen. Der charmante Hannes kommt nach Bichlheim, um das Herz von Maja (Christina Arends) für sich zu gewinnen.