Karsten Günther verstärkt die Bavaria Fiction als „Head of Innovation and Digital Content“ und Producer

München - Karsten Günther ist seit dem 1. Mai in der neu geschaffenen Position des „Head of Innovation and Digital Content“ und als Producer für die Bavaria Fiction tätig. Er berichtet an CCO Oliver Vogel.

Mi, 6. Mai 2020

München - Karsten Günther ist seit dem 1. Mai in der neu geschaffenen Position des „Head of Innovation and Digital Content“ und als Producer für die Bavaria Fiction tätig. Er berichtet an Chief Creative Officer Oliver Vogel.

Oliver Vogel, CCO, Bavaria Fiction:

„Bei der Programmentwicklung ist es essentiell, Trends frühzeitig zu erkennen und dementsprechend innovative Erzählformen zu entwickeln, die über die klassische Fernsehnutzung hinausgehen. Dabei wird der kreative Umgang mit Daten und Zielgruppenerkenntnissen in Entwicklungen immer entscheidender. Meine Aufgabe ist es, den optimalen Rahmen für die Forcierung neuer Trends und Ideen in Potenzialfeldern zu schaffen. Dafür müssen wir Mitarbeiter in Schlüsselpositionen für uns gewinnen, die unsere Innovationskraft weiter ausbauen. Ich freue mich deswegen sehr, Karsten Günther als Head of Innovation & Digital Content bei uns zu begrüßen. Er wird die Chancen und Herausforderungen neuer Trendfelder für uns künftig mit Sitz in Berlin angehen.”

Karsten Günther, Head of Innovation and Digital Content, Bavaria Fiction:

„Neue Perspektiven und Herausforderungen in der digitalen Medienlandschaft haben mich schon an der Filmhochschule angetrieben und meine fünf Jahre bei Axel Springer stark geprägt. Diese Welt jetzt wieder eng mit meiner Leidenschaft für Filme und Serien zu kombinieren, reizt mich sehr und ich freue mich auf meine neue Funktion bei der Bavaria Fiction.“

Karsten Günther war fünf Jahre in verschiedenen Positionen beim Axel Springer Verlag tätig, zuletzt als Head of Creative Strategy & Business Development bei der SPRING Axel Springer Digital News Media. Dort verantwortete er plattformübergreifende Kreativstrategien und Content-Partnerschaften an der Schnittstelle zwischen Storytelling und digitalem Marketing. 2014 wurde er mit dem „Trans-Media Award“ des Münchner Filmfests für sein Multi-Plattform Konzept über Zivilcourage ausgezeichnet. Als Absolvent der HFF München bringt er zudem ein gutes Gespür für Ideen und internationale Erfahrung, u.a. von Lionsgate Entertainment in Los Angeles, mit.

Mehr zu Karsten Günther

Corona-Pause beendet: „Sturm der Liebe“ setzt Dreharbeiten fort

Mi, 22. Apr 2020
München - Die Bavaria Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ setzt ab Montag, den 20. April 2020, den Drehbetrieb nach rund vier Wochen wieder fort. Die Drehpause ist dazu genutzt worden, um die Drehbücher und Sicherheits-Maßnahmen anzupassen.

Endlich geht's los: Die 2. Staffel „Das Boot“ ab Freitag bei Sky

Mi, 22. Apr 2020
München - Gestern Abend wurde die Online-Premiere der neuen Staffel des Sky Originals gemeinsam mit Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Rick Okon, Franz Dinda und Clemens Schick gefeiert – diesen Freitag geht „Das Boot“ mit der zweiten Staffel wieder auf Tauchfahrt.

„Sturm der Liebe“: Reise in die Vergangenheit

Mi, 15. Apr 2020
München - Aufgrund des aktuellen Drehstopps wird die Ausstrahlung der neuen "Sturm der Liebe" Folgen ab dem 2. Juni 2020 unterbrochen und die 9. Staffel ab Folge 1817 mit dem beliebten Traumpaar Pauline Jentzsch und Leonard Stahl gezeigt.

„Das Boot“ Staffel 2: Weltpremiere als Live-Streamingevent am 21. April

Mi, 15. Apr 2020
München - Sky präsentiert die erste Folge der zweiten Staffel von „Das Boot“ am 21. April als kostenloses Live-Streamingevent mit den Darstellern Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Rick Okon, Clemens Schick und Franz Dinda für alle Zuschauer in Deutschland auf sky.de.