Karsten Günther verstärkt die Bavaria Fiction als „Head of Innovation and Digital Content“ und Producer

München - Karsten Günther ist seit dem 1. Mai in der neu geschaffenen Position des „Head of Innovation and Digital Content“ und als Producer für die Bavaria Fiction tätig. Er berichtet an CCO Oliver Vogel.

Mi., 6. Mai 2020

München - Karsten Günther ist seit dem 1. Mai in der neu geschaffenen Position des „Head of Innovation and Digital Content“ und als Producer für die Bavaria Fiction tätig. Er berichtet an Chief Creative Officer Oliver Vogel.

Oliver Vogel, CCO, Bavaria Fiction:

„Bei der Programmentwicklung ist es essentiell, Trends frühzeitig zu erkennen und dementsprechend innovative Erzählformen zu entwickeln, die über die klassische Fernsehnutzung hinausgehen. Dabei wird der kreative Umgang mit Daten und Zielgruppenerkenntnissen in Entwicklungen immer entscheidender. Meine Aufgabe ist es, den optimalen Rahmen für die Forcierung neuer Trends und Ideen in Potenzialfeldern zu schaffen. Dafür müssen wir Mitarbeiter in Schlüsselpositionen für uns gewinnen, die unsere Innovationskraft weiter ausbauen. Ich freue mich deswegen sehr, Karsten Günther als Head of Innovation & Digital Content bei uns zu begrüßen. Er wird die Chancen und Herausforderungen neuer Trendfelder für uns künftig mit Sitz in Berlin angehen.”

Karsten Günther, Head of Innovation and Digital Content, Bavaria Fiction:

„Neue Perspektiven und Herausforderungen in der digitalen Medienlandschaft haben mich schon an der Filmhochschule angetrieben und meine fünf Jahre bei Axel Springer stark geprägt. Diese Welt jetzt wieder eng mit meiner Leidenschaft für Filme und Serien zu kombinieren, reizt mich sehr und ich freue mich auf meine neue Funktion bei der Bavaria Fiction.“

Karsten Günther war fünf Jahre in verschiedenen Positionen beim Axel Springer Verlag tätig, zuletzt als Head of Creative Strategy & Business Development bei der SPRING Axel Springer Digital News Media. Dort verantwortete er plattformübergreifende Kreativstrategien und Content-Partnerschaften an der Schnittstelle zwischen Storytelling und digitalem Marketing. 2014 wurde er mit dem „Trans-Media Award“ des Münchner Filmfests für sein Multi-Plattform Konzept über Zivilcourage ausgezeichnet. Als Absolvent der HFF München bringt er zudem ein gutes Gespür für Ideen und internationale Erfahrung, u.a. von Lionsgate Entertainment in Los Angeles, mit.

Mehr zu Karsten Günther

Karoline Schuch & Rainer Bock gewinnen Bayerischen Fernsehpreis

Mi., 13. Okt. 2021
München - Karoline Schuch erhält den Bayerischen Fernsehpreis 2021 als „Beste Schauspielerin“ für ihre Leistung in „Das Geheimnis des Totenwaldes“. Als „Bester Schauspieler“ wird Rainer Bock u.a. für seine Rolle in der 2. Staffel „Das Boot“ geehrt.

„Sturm der Liebe“: Matthias Zera stößt zum Cast der Erfolgstelenovela

Mo., 11. Okt. 2021
München - Weltgewandt, stilvoll und sportlich: Ab Folge 3728 (vsl. 29. Nov.) ist Matthias Zera in der Rolle des Henning von Thalheim zu sehen. Constanzes Cousin, zu dem sie ein enges Verhältnis hat, kommt als neuer Somelier an den "Fürstenhof".

Zahlreiche internationale Verkäufe für “Das Geheimnis des Totenwaldes“

Fr., 8. Okt. 2021
München - Der Weltvertrieb Global Screen hat die Mini-Serie in neue Lizenzgebiete verkauft, darunter Japan, Litauen und Indien. Zudem stehen die Verhandlungen mit Großbritannien, Australien, Skandinavien und Portugal kurz vor dem Abschluss.

Dreharbeiten mit Ballauf & Schenk für Tatort Köln "Schutzmaßnahmen"

Mi., 29. Sep 2021
Köln - Drehstart für den neuen Tatort aus Köln „Schutzmaßnahmen“. Diese werden von Schenks Tochter nach einem Brandanschlag benötigt. Das Buch stammt von Paul Salisbury. Regie führt Nina Vukovic, die Bildgestaltung übernimmt Julia Jalnasow.