view

Karsten Günther verstärkt die Bavaria Fiction als „Head of Innovation and Digital Content“ und Producer

München - Karsten Günther ist seit dem 1. Mai in der neu geschaffenen Position des „Head of Innovation and Digital Content“ und als Producer für die Bavaria Fiction tätig. Er berichtet an CCO Oliver Vogel.

Wed, 6. May 2020

München - Karsten Günther ist seit dem 1. Mai in der neu geschaffenen Position des „Head of Innovation and Digital Content“ und als Producer für die Bavaria Fiction tätig. Er berichtet an Chief Creative Officer Oliver Vogel.

Oliver Vogel, CCO, Bavaria Fiction:

„Bei der Programmentwicklung ist es essentiell, Trends frühzeitig zu erkennen und dementsprechend innovative Erzählformen zu entwickeln, die über die klassische Fernsehnutzung hinausgehen. Dabei wird der kreative Umgang mit Daten und Zielgruppenerkenntnissen in Entwicklungen immer entscheidender. Meine Aufgabe ist es, den optimalen Rahmen für die Forcierung neuer Trends und Ideen in Potenzialfeldern zu schaffen. Dafür müssen wir Mitarbeiter in Schlüsselpositionen für uns gewinnen, die unsere Innovationskraft weiter ausbauen. Ich freue mich deswegen sehr, Karsten Günther als Head of Innovation & Digital Content bei uns zu begrüßen. Er wird die Chancen und Herausforderungen neuer Trendfelder für uns künftig mit Sitz in Berlin angehen.”

Karsten Günther, Head of Innovation and Digital Content, Bavaria Fiction:  

„Neue Perspektiven und Herausforderungen in der digitalen Medienlandschaft haben mich schon an der Filmhochschule angetrieben und meine fünf Jahre bei Axel Springer stark geprägt. Diese Welt jetzt wieder eng mit meiner Leidenschaft für Filme und Serien zu kombinieren, reizt mich sehr und ich freue mich auf meine neue Funktion bei der Bavaria Fiction.“

Karsten Günther war fünf Jahre in verschiedenen Positionen beim Axel Springer Verlag tätig, zuletzt als Head of Creative Strategy & Business Development bei der SPRING Axel Springer Digital News Media. Dort verantwortete er plattformübergreifende Kreativstrategien und Content-Partnerschaften an der Schnittstelle zwischen Storytelling und digitalem Marketing. 2014 wurde er mit dem „Trans-Media Award“ des Münchner Filmfests für sein Multi-Plattform Konzept über Zivilcourage ausgezeichnet. Als Absolvent der HFF München bringt er zudem ein gutes Gespür für Ideen und internationale Erfahrung, u.a. von Lionsgate Entertainment in Los Angeles, mit.

More about "Karsten Günther"

Recommended articles:

"Storm of Love" continues shooting

Wed, 22. Apr 2020
Munich - Since last Monday, the Bavaria Fiction production "Storm of Love" commenced shooting after a four weeks break. The shooting break has been used to adapt the scripts and implement security measures on set.

Ready to cast-off: The second season of "Das Boot" launches this Friday on Sky in Germany, Austria & Switzerland

Wed, 22. Apr 2020
Munich - Ahead of the second season premiere of the Sky Original “Das Boot” this Friday, Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Rick Okon, Franz Dinda and Clemens Schick yesterday celebrated the online premiere of the first episode.

“Storm of Love“: Trip down Memory Lane

Wed, 15. Apr 2020
Munich – Due to the shooting break, the broadcast of the current season will be interrupted. Starting June 2nd, episodes from the 9th season will be shown instead.

Das Boot Season 2: World Premiere as free-view Live-Streaming Event

Wed, 15. Apr 2020
Munich - In line with @stayathome, Sky is premiering the anticipated 2nd season of Das Boot via free-view on sky.de.
On the 21st of April German audiences are treated to a live-streaming event of episode 1, alongside cast members Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Rick Okon, Clemens Schick und Franz Dinda, who will join from their respective homes.