Mystery-Serie „Freud": ab 23. März weltweit auf Netflix

Berlin - Ein junger Sigmund Freud kämpft in der neuen Netflix Original Serie nicht nur um sein Ansehen, sondern wird zudem in die Aufklärung einer dunklen Mordserie verwickelt. Die achtteilige deutschsprachige Mystery-Serie „Freud" feiert Weltpremiere auf der Berlinale und ist ab 23. März weltweit auf Netflix verfügbar.

© Netflix

Mo, 17. Feb 2020

Regie führt der bereits mehrfach ausgezeichnete Marvin Kren, der gemeinsam mit Stefan Brunner und Benjamin Hessler auch für die Drehbücher verantwortlich ist. Showrunner und Executive Producer Marvin Kren feierte schon 2017 mit „4 Blocks” bei der Berlinale Premiere und inszenierte zuvor unter anderem die Horrorfilme „Blutgletscher” (2013) und „Rammbock” (2010). Mit „Freud" betritt er erzählerisches Neuland, bleibt dabei aber seiner prägnanten Handschrift treu, indem er Fragmente aus Freuds Biografie mit Crime-, Mystery- und Horrorelementen zu einem hypnotischen Trip in die Abgründe der menschlichen Seele verwebt.

„Freud“ ist eine Koproduktion von Satel Film (Produzent: Heinrich Ambrosch) und Bavaria Fiction (Produzent: Moritz Polter) für ORF und Netflix, mit Unterstützung vom Filmfonds Wien, Fernsehfonds Austria, dem Tschechischen Filmfonds und dem Creative Europe – Media Programm der Europäischen Union. ZDF Enterprises übernimmt den weltweiten Vertrieb. Die Serie feiert am 24. Februar in Anwesenheit von Cast & Crew seine Weltpremiere bei der diesjährigen Berlinale.

• Hauptcast: Robert Finster, Ella Rumpf, Georg Friedrich, Christoph Krutzler, Brigitte Kren, Anja Kling, Philipp Hochmair
  • Regie: Marvin Kren
  • Drehbuch: Stefan Brunner, Benjamin Hessler, Marvin Kren
  • Kamera: Markus Nestroy

Mehr zu „Freud"

„Falk“ Staffel 2: Der Dandy unter den Anwälten ist zurück

Fr, 7. Feb 2020
Köln - Die Dreharbeiten für die zweite Staffel der schrägen Anwaltsserie „Falk“ mit Fritz Karl in der Hauptrolle haben begonnen. Seine Art: Samtsakko, süffisante Sprüche und ein messerscharfer Verstand. Seine Fälle: relativ aussichtslos. Seine Arbeitsweise: kreativ und nicht immer mit dem Gesetz vereinbar.

2. Staffel „Das Boot“: Sendetermin und erster Trailer veröffentlicht

Do, 16. Jan 2020
München - Sky und Bavaria Fiction haben den ersten offiziellen Trailer zur 2. Staffel der Erfolgsserie „Das Boot“ veröffentlicht. Die Ausstrahlung der neuen Episoden startet am 24. April um 20:15 Uhr auf Sky 1 HD in Doppelfolgen, sowie im Stream auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf.

„Freud" eröffnet „Berlinale Series" 2020

Di, 14. Jan 2020
Berlin - Die High-End-Serie „Freud" von Regisseur, Drehbuchautor und Executive Producer Marvin Kren feiert Weltpremiere auf der Berlinale. Sie eröffnet die Reihe „Berlinale Series" 2020. „Freud“ ist eine Koproduktion von Satel Film und Bavaria Fiction für ORF und Netflix.

Sky Studios steigt in die Finanzierung des Sky Originals „Das Boot“ ein

Do, 5. Dez 2019
München - Sky Studios steigt in die Finanzierung des weltweit erfolgreichen Sky Originals „Das Boot“ ein. NBC Universal Global Distribution wird den internationalen Rechtevertrieb übernehmen. Die zweite Staffel der Koproduktion von Bavaria Fiction und Sky wird im nächsten Jahr ausgestrahlt.