Mystery-Serie „Freud": ab 23. März weltweit auf Netflix

Berlin - Ein junger Sigmund Freud kämpft in der neuen Netflix Original Serie nicht nur um sein Ansehen, sondern wird zudem in die Aufklärung einer dunklen Mordserie verwickelt. Die achtteilige deutschsprachige Mystery-Serie „Freud" feiert Weltpremiere auf der Berlinale und ist ab 23. März weltweit auf Netflix verfügbar.

© Netflix

Mo., 17. Febr. 2020

Regie führt der bereits mehrfach ausgezeichnete Marvin Kren, der gemeinsam mit Stefan Brunner und Benjamin Hessler auch für die Drehbücher verantwortlich ist. Showrunner und Executive Producer Marvin Kren feierte schon 2017 mit „4 Blocks” bei der Berlinale Premiere und inszenierte zuvor unter anderem die Horrorfilme „Blutgletscher” (2013) und „Rammbock” (2010). Mit „Freud" betritt er erzählerisches Neuland, bleibt dabei aber seiner prägnanten Handschrift treu, indem er Fragmente aus Freuds Biografie mit Crime-, Mystery- und Horrorelementen zu einem hypnotischen Trip in die Abgründe der menschlichen Seele verwebt.

„Freud“ ist eine Koproduktion von Satel Film (Produzent: Heinrich Ambrosch) und Bavaria Fiction (Produzent: Moritz Polter) für ORF und Netflix, mit Unterstützung vom Filmfonds Wien, Fernsehfonds Austria, dem Tschechischen Filmfonds und dem Creative Europe – Media Programm der Europäischen Union. ZDF Enterprises übernimmt den weltweiten Vertrieb. Die Serie feiert am 24. Februar in Anwesenheit von Cast & Crew seine Weltpremiere bei der diesjährigen Berlinale.

• Hauptcast: Robert Finster, Ella Rumpf, Georg Friedrich, Christoph Krutzler, Brigitte Kren, Anja Kling, Philipp Hochmair
  • Regie: Marvin Kren
  • Drehbuch: Stefan Brunner, Benjamin Hessler, Marvin Kren
  • Kamera: Markus Nestroy

Mehr zu „Freud"

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Di., 31. Jan. 2023
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

Staffelübergabe: Produzent Jonas Baur übernimmt „Sturm der Liebe“

Do., 26. Jan. 2023
München - Die Erfinderin und langjährige Produzentin von „Sturm der Liebe“, Bea Schmidt, wird nach 27 erfolgreichen Jahren, in denen sie neben „Sturm der Liebe“ auch Serien wie „Die Rosenheim-Cops“ entwickelte bzw. produzierte, die Bavaria verlassen.

Nervenkitzel pur! "Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" mit Henny Reents am 14. & 21. Februar bei RTL

Do., 19. Jan. 2023
Hamburg - Im Mittelpunkt der "Sonderlagen" steht die interdisziplinäre Polizeiarbeit in besonderen Ausnahmesituationen, die in dieser Form erstmalig im deutschen Fernsehen erzählt werden.

"Der Kaiser": Umjubelte Weltpremiere in München

Fr., 9. Dez. 2022
München - "Der Kaiser" feierte am gestrigen Abend seine umjubelte Weltpremiere in der Astor Filmlounge im Arri in München. Das Publikum war begeistert von dem gelungenen Biopic von Regisseur Tim Trageser nach einer wahren Legende: Franz Beckenbauer.