Drehstart für Tatort Köln „Brennen sollst Du“

Köln - Im neuen Tatort untersuchen die Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) den Tod einer Obdachlosen, die unter einer Brücke im Schlaf heimtückisch angezündet und verbrannt worden ist.

v.l.n.r.: Dietmar Bär, Klaus J. Behrendt, Hildegard Schroedter, Dana Cebulla.

Foto: Martin Valentin Menke

Mi, 8. Jul 2020

Köln - Gestern starteten die Dreharbeiten zu „Brennen sollst Du“, dem neuen „Tatort“ aus Köln: Die Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) untersuchen den Tod einer Obdachlosen, die unter einer Brücke im Schlaf heimtückisch angezündet und verbrannt worden ist. Ihre Ermittlungen führen die Kommissare in die Welt der obdachlosen Menschen in Köln und in deren täglichen Kampf ums Überleben. Das Drehbuch schrieb Jürgen Werner. Regie führt Nina Wolfrum, die Bildgestaltung übernimmt Katharina Dießner.

Ella flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und versucht, ohne Geld und ohne Freunde unterzutauchen. Die obdachlose Monika nimmt Ella unter ihre Fittiche und zeigt ihr, wie sie auf der Straße überlebt. Aber Ella lässt Monika allein, als sie in einem Schnellrestaurant Axel kennenlernt und in seiner kleinen Wohnung Unterschlupf findet. Am nächsten Morgen ist die, die ihr Schutz versprach, tot. Die Kommissare Ballauf und Schenk nehmen die Ermittlungen auf.

Wieder mit dabei sind Roland Riebeling als Nobert Jütte, Joe Bausch als Rechtsmediziner Dr. Roth und Tinka Fürst als Kriminaltechnikerin Natalie Förster. In weiteren Rollen zu sehen sind: Ricarda Seifried als Ella Jung, Niklas Kohrt als Axel Fahl, Jana Julia Roth als Katja Fischer, Hildegard Schroedter als Regine Weigand u.v.a.

Der Tatort Köln „Brennen sollst Du“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Niederlassung Köln (Produzent Jan Kruse) im Auftrag des WDR (Redaktion Götz Bolten) für Das Erste. Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 6. August 2020. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu „Tatort Köln - Brennen sollst Du“

Drehstart zu „Inga Lindström: Das gestohlene Herz“ (AT)

Mo, 22. Jun 2020
Schweden - Am 15. Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. „Das gestohlene Herz“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Stephan Bechtle).

Frauenpower bei „Sturm der Liebe“: Natalie Alison & Deborah Müller

Do, 18. Jun 2020
München - Fast vier Jahre lang spielte sie in der Bavaria Fiction-Produktion die Rolle der berechnenden Rosalie Engel: Natalie Alison. Nach zahlreichen Stippvisiten kehrt die gebürtige Wienerin in Folge 3429 zu „Sturm der Liebe“ zurück.

"Väter allein zu Haus": Drehstart für Teil 4 der erfolgreichen ARD-Dramedy

Mi, 17. Jun 2020
Köln - Unter Regie von Esther Gronenborn haben im Rheinland die Dreharbeiten für "Andreas", den vierten Einzelfilm mit Tobias van Dieken in der Titelrolle begonnen. Im Mittelpunkt der Reihe stehen die vier Freunde Gerd, Mark, Timo und Andreas.

„Endlich Witwer“: Joachim Król gewinnt den Deutschen Fernsehpreis 2020

Mi, 17. Jun 2020
Köln - Joachim Król erhält den Deutschen Fernsehpreis als „Bester Schauspieler“ für seine Rollen in der Bavaria Fiction-Produktion „Endlich Witwer“ (Produzentin: Doris Zander) und in „Preis der Freiheit“.