Drehstart für ZDF Herzkino: Inga Lindström „Das Haus“

Schweden - Momentan laufen in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström. „Das Haus“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Produzent Stephan Bechtle, im Auftrag des ZDF.

Foto: Manuela Meyer

Di., 28. Juli 2020

Schweden - Momentan laufen in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström. „Das Haus“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Produzent Stephan Bechtle, im Auftrag des ZDF.

Erzählt wird die Geschichte von Stine, die alles daran setzt, ein altes Familiengeheimnis zu lüften. Neben Mersiha Husagic und Joscha Kiefer stehen u.a. Tony Kainz, Henrike Fehrs, Brigitte Karner und Talisa Lara Schmid vor der Kamera. Regie führt Marco Serafini, das Drehbuch stammt von Christiane Sadlo.

Aller Anfang ist schwer. Stine (Mersiha Husagic) hat gerade ihr Architekturstudium beendet und kommt beruflich nicht so recht auf die Beine. Gelegentlich hilft sie ihrer besten Freundin Nelli (Henrike Fehrs) in deren Cateringservice aus, doch dann bietet sich ihr auf einmal eine große Chance: Sie trifft zufällig die Brüder Jan (Tony Kainz) und Paul Henning (Joscha Kiefer) wieder, die sie noch aus ihrer Kindheit kennt und nimmt den Auftrag an, das Haus des verstorbenen Vaters Bengt abreißen zu lassen. Paul ist mittlerweile Anwalt, lebt seit vielen Jahren mit seiner Verlobten Mary (Talisa Lara Schmid) in Boston und ist eigens, um den Nachlass seines Vaters zu regeln, in die Heimat zurückgekehrt; Jan ist ihre Jugendliebe. Das Wiedersehen führt nicht nur bei Stine zu widersprüchlichen Emotionen. Trotz ihrer inneren Zerrissenheit versucht sie, sich als Architektin zu behaupten und geht im Haus den Spuren der Vergangenheit auf den Grund. Im Garten des Hauses begegnet sie immer wieder der geheimnisvollen Elsa (Brigitte Karner), mit deren Hilfe sie ein Familiengeheimnis lüftet und am Ende auch zu ihrem eigenen Glück findet.

Das Haus“ ist nach „Das gestohlene Herz“ der zweite von fünf neuen Inga Lindström - Filmen, die in diesem Frühjahr und Sommer für das ZDF Herzkino gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu „Inga Lindström: Das Haus“

„SOKO Stuttgart“: Dramatisches Staffelfinale im ZDF

Mi., 31. März 2021
Stuttgart - Am Donnerstag, den 1. April, zeigt das ZDF um 18 Uhr die letzte Folge der ereignisreichen 12. Staffel der beliebten Kriminalserie „SOKO Stuttgart“. Die Staffel wurde im vergangenen Jahr von der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF produziert.

Dreharbeiten zu neuem „Rosenheim-Cops“ Primetime-Spielfilm

Mi., 10. März 2021
München - Seit 3. März wird zum fünften Mal ein Winterspezial der erfolgreichen ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ gedreht. Für den 90-Minüter „Mörderische Gesellschaft“ steht die bekannte und beliebte Crew um Dieter Fischer und Igor Jeftić vor der Kamera.

Geiselnahme auf Ausflugsschiff: Drehstart Tatort „Hubertys Rache“

Mo., 8. März 2021
Köln - Die Dreharbeiten für den neuen „Tatort“ aus Köln finden zum Großteil auf dem Rhein statt. Das Buch für den Bavaria Fiction - Tatort „Hubertys Rache“ stammt von Eva Zahn und Volker A. Zahn. Regie führt Marcus Weiler. Bildgestaltung: Sten Mende

Duales Studium mit Schwerpunkt Producer bei Bavaria Fiction

Di., 2. März 2021
München - In Kooperation mit dem ZDF und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg bietet die Bavaria Fiction ein Duales Studium an. Pia Mändlen und Raphael Lange sind die Ersten der erstmals bei Bavaria Fiction angebotenen Ausbildungsform.