Zum Start der Dreharbeiten von „Die Drei von der Müllabfuhr: Mülle meets Future (AT) und Kassensturz (AT)“: Darsteller Rainer Strecker, die Hauptdarsteller Aram Arami, Uwe Ochsenknecht und Jörn Hentschel sowie Produzentin Doris Zander, Redakteurin Barbara Süßmann und Regisseur Hagen Bogdanski (v.l.n.r.)

Foto: Britta Krehl, ARD Degeto

Di, 24. Sep 2019

Berlin - Hagen Bogdanski inszeniert derzeit den dritten und vierten Film der ARD-Degeto Reihe „Die Drei von der Müllabfuhr“ nach einer Idee von Produzentin Doris Zander. Die Drehbücher verfassten Christian Krüger, Toks Körner und Sebastian Bleyl.

In „Mülle meets future“ (AT) wird das sympathische Müllwerker-Trio rund um „Käpt’n“ Werner Träsch, alias Uwe Ochsenknecht, mit der „Fridays for future“-Generation konfrontiert.

In „Kassensturz“ (AT) versucht Werner, seine heißgeliebte Kiez-Kneipe vor dem Ruin zu retten – und muss nebenbei lernen, dass seine Beziehung mit Gabi mehr Aufmerksamkeit benötigt, als ihm bewusst war.

Weitere Rollen in der Produktion der Bavaria Fiction (Produzentin: Doris Zander, Producerin: Tara Biere) im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Barbara Süßmann), übernehmen u.a. Jörn Hentschel, Aram Arami, Rainer Strecker, Adelheid Kleineidam, Frank Kessler, Martin Glade, Axel Werner, Ben Litwinschuh, Lara Aylin Winkler, Claudia Mehnert, Peter Trabner und Birge Schade.

Ein Ausstrahlungstermin auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" steht noch nicht fest.

Mehr zu "Die Drei von der Müllabfuhr"

Dreharbeiten für Tatort München "Lass den Mond am Himmel stehn"

Di, 17. Sep 2019
München - Leitmayr und Batic ermitteln innerhalb zweier befreundeter Familien und geraten dabei in ein Dickicht aus Lügen. Vor der Kamera stehen neben Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec und Ferdinand Hofer, Laura Tonke, Victoria Mayer, Lenn Kudrjawizki, Hans Löw und Lea Zoe Voss.

Staffel 2 des Sky Original „Das Boot“ mit prominenten Neuzugängen

Mo, 16. Sep 2019
München - Die 2. Staffel der Bavaria Fiction Sky Original Serie „Das Boot" ist abgedreht und wird 2020 auf Sky ausgestrahlt. Zum bisherigen Cast stoßen Clemens Schick, Thomas Kretschmann, Rochelle Neil, Ulrich Matthes, Paul Bartel, Michael McElhatton und Sebastian Hülk dazu.

"Mensch, Annie!": ZDF-Komödie mit Bernadette Heerwagen im Dreh

Fr, 13. Sep 2019
München - Ein Seitensprung und seine Folgen: In München laufen derzeit die Dreharbeiten für die Familienkomödie "Mensch, Annie" (AT) mit Bernadette Heerwagen in der Hauptrolle. Neben ihr stehen unter anderem Thomas Loibl, Antonia Fulss und Eugene Boateng vor der Kamera.

"Ein kleines Juwel" - Oliver Vogel über den Fairnesspreis für "Dr. Klein"

Di, 10. Sep 2019
Berlin - Der Bundesverband Schauspiel (BFFS) und die ver.di FilmUnion zeichnen die Serie "Dr. Klein" mit dem Fairnesspreis aus. Verliehen wird er am 13.09.19 in Berlin. Im Interview spricht Produzent Oliver Vogel über die Entstehung der Serie und über Diversität in Fernsehproduktionen.