Drehstart der 22. Staffel mit 22 neuen Folgen „Die Rosenheim-Cops“

Foto: Linda Gschwentner

Do., 12. Mai 2022

München - Am 22. April 2022 fiel die erste Klappe der 22. Staffel „Die Rosenheim-Cops“ mit 22 neuen Folgen. Gedreht werden die neuen Folgen der beliebten ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ in München, Rosenheim und Umgebung sowie in den Bavaria Studios. Und auch bei den neuen Folgen sind Krimispannung zum Mitraten und natürlich die charmanten Geschichten rund um das Rosenheimer Kommissariat die Erfolgszutaten der Bavaria Fiction-Produktion.

Alexander Ollig, Produzent bei Bavaria Fiction:

„Staffel 22 mit 22 Folgen und Drehstart am 22.4.: Soviel 22 liest sich wie ein bayerisches Schmankerl, aber es stimmt und die Fans dürfen sich auf 22 Mal gute Unterhaltung von unserem bewährten Team vor und hinter der Kamera freuen.“

Neue Fälle mit den Kommissaren Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftić) gehören ebenso dazu wie Polizeisekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger) und ihr Kultsatz „Es gabat a Leich“. Tatkräftig unterstützt werden die beiden Kommissare wie immer von Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller). Und wenn die Kommissare mal wieder eine Vertretung brauchen, werden auch die Kommissare Kilian Kaya (Baran Hêvî) aus Passau und Birte Andresen (Sophie Melbinger) aus Hamburg zur Stelle sein. Für den morgendlichen Kaffee und das leibliche Wohl sorgen auf dem Hof Marie Hofer (Karin Thaler) sowie Ignaz „Jo“ Caspar im Times Square. Mit dabei natürlich auch Polizeidirektor Gert Achtziger (Alexander Duda), die Kolleginnen aus der Information Christin Lange (Sarah Thonig) und Marianne Grasegger (Ursula Maria Burkhart), der Controller Daniel Donato (Paul Brusa) und Rechtsmedizinerin Ela Atay (Sevda Polat).

Neben den Fällen, die die Cops mit gewohnter Professionalität zu lösen versuchen, kämpft Stadler für seine Hilde um ein spezielles Apfelbäumchen bei der Rosenheimer Saatgutmesse, braucht Mohr dringend einen Ersatzkegler für das anstehende Kegelturnier, droht Stockl ganz umsonst bei einem Spendenlauf mitgemacht zu haben, scheitert eine Verlobung beinahe daran, dass der falsche Bootssteg geschmückt wird, hätten Betrüger beinahe mit dem Neffentrick Erfolg und und und …

Die Regie übernehmen Werner Siebert, Laura Thies, Käthe Niemeyer, Irene Graef und Daniel Drechsel Grau. Die Drehbücher stammen von Julie Fellmann, Ariane Homayounfar, Joachim Braner, Gerhard Ammelburger, Dirk Wellbrock, Claudia Leins, Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack, Heike Eva Schmidt, Dagmar Rehbinder, Hans-Henner Hess u.a.

"Die Rosenheim-Cops" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH, Produzent: Alexander Ollig, im Auftrag des ZDF. Der verantwortliche Redakteur ist Christof Königstein. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis November 2022.

Mehr zu "Die Rosenheim-Cops"

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Mi., 30. Nov. 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

Dreharbeiten für neuen „Tatort“ aus Köln „Des anderen Last“

Mi., 16. Nov. 2022
Köln - Die Dreharbeiten für den 89. „Tatort“ aus Köln sind gestartet: Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf.

"Sturm der Liebe": Ab Dezember 2022 sorgen zwei neue Männer am „Fürstenhof“ für Herzklopfen

Mo., 7. Nov. 2022
München - Christopher Jan Busse stößt als Noah Schwarzbach, dem mittleren der drei Schwarzbach Kinder, zum Cast. Außerdem übernimmt Marcel Zuschlag die Rolle des empathischen Leander Saalfelds.

Kulinarische Zeitreise an den "Fürstenhof": Offizielles "Sturm der Liebe"-Kochbuch im Handel

Fr., 4. Nov. 2022
München - In Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag, der Bavaria Media Licensing und Bavaria Fiction erschien am 3. November das offizielle "Sturm der Liebe"-Kochbuch zur Erfolgstelenovela.