Drehstart der 22. Staffel mit 22 neuen Folgen „Die Rosenheim-Cops“

Foto: Linda Gschwentner

Do., 12. Mai 2022

München - Am 22. April 2022 fiel die erste Klappe der 22. Staffel „Die Rosenheim-Cops“ mit 22 neuen Folgen. Gedreht werden die neuen Folgen der beliebten ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ in München, Rosenheim und Umgebung sowie in den Bavaria Studios. Und auch bei den neuen Folgen sind Krimispannung zum Mitraten und natürlich die charmanten Geschichten rund um das Rosenheimer Kommissariat die Erfolgszutaten der Bavaria Fiction-Produktion.

Alexander Ollig, Produzent bei Bavaria Fiction:

„Staffel 22 mit 22 Folgen und Drehstart am 22.4.: Soviel 22 liest sich wie ein bayerisches Schmankerl, aber es stimmt und die Fans dürfen sich auf 22 Mal gute Unterhaltung von unserem bewährten Team vor und hinter der Kamera freuen.“

Neue Fälle mit den Kommissaren Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftić) gehören ebenso dazu wie Polizeisekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger) und ihr Kultsatz „Es gabat a Leich“. Tatkräftig unterstützt werden die beiden Kommissare wie immer von Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller). Und wenn die Kommissare mal wieder eine Vertretung brauchen, werden auch die Kommissare Kilian Kaya (Baran Hêvî) aus Passau und Birte Andresen (Sophie Melbinger) aus Hamburg zur Stelle sein. Für den morgendlichen Kaffee und das leibliche Wohl sorgen auf dem Hof Marie Hofer (Karin Thaler) sowie Ignaz „Jo“ Caspar im Times Square. Mit dabei natürlich auch Polizeidirektor Gert Achtziger (Alexander Duda), die Kolleginnen aus der Information Christin Lange (Sarah Thonig) und Marianne Grasegger (Ursula Maria Burkhart), der Controller Daniel Donato (Paul Brusa) und Rechtsmedizinerin Ela Atay (Sevda Polat).

Neben den Fällen, die die Cops mit gewohnter Professionalität zu lösen versuchen, kämpft Stadler für seine Hilde um ein spezielles Apfelbäumchen bei der Rosenheimer Saatgutmesse, braucht Mohr dringend einen Ersatzkegler für das anstehende Kegelturnier, droht Stockl ganz umsonst bei einem Spendenlauf mitgemacht zu haben, scheitert eine Verlobung beinahe daran, dass der falsche Bootssteg geschmückt wird, hätten Betrüger beinahe mit dem Neffentrick Erfolg und und und …

Die Regie übernehmen Werner Siebert, Laura Thies, Käthe Niemeyer, Irene Graef und Daniel Drechsel Grau. Die Drehbücher stammen von Julie Fellmann, Ariane Homayounfar, Joachim Braner, Gerhard Ammelburger, Dirk Wellbrock, Claudia Leins, Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack, Heike Eva Schmidt, Dagmar Rehbinder, Hans-Henner Hess u.a.

"Die Rosenheim-Cops" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH, Produzent: Alexander Ollig, im Auftrag des ZDF. Der verantwortliche Redakteur ist Christof Königstein. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis November 2022.

Mehr zu "Die Rosenheim-Cops"

„Sturm der Liebe“: Mitte September stößt Timo Ben Schöfer zum Cast

Di., 2. Aug. 2022
München - Charmant, fokussiert und rücksichtslos: Ab voraussichtlich 15. September ist Timo Ben Schöfer als Markus Schwarzbach am Fürstenhof zu sehen. Dem Fernsehpublikum wurde er bekannt durch Rollen in u.a. „Tatort" & „Alarm für Cobra 11".

Drehstart für „Inga Lindström: Die Liebe der Anderen“

Mi., 27. Juli 2022
Schweden - In Nyköping laufen die Dreharbeiten zu einem neuen Inga Lindström. Im Mittelpunkt steht Karlotta, gespielt von Birthe Wolte, die auf der Suche nach der großen Liebe merkt, dass das Glück oft viel näher ist als es zunächst den Anschein hat.

„SOKO Stuttgart“-Doppelfolge beschert großes Wiedersehen

Di., 26. Juli 2022
Stuttgart - Unter dem Arbeitstitel „Blutiges Wiedersehen“ entsteht eine spannungsgeladene Doppelfolge der ZDF-Krimiserie „SOKO Stuttgart“. Für die beiden besonderen Episoden kehren drei ehemalige Darstellerinnen ans Set zurück.

Von wegen Ruhestand: Zwölf neue Fälle für die „Rentnercops“

Mo., 25. Juli 2022
Köln - Nach der erfolgreichen 5. Staffel der „Rentnercops“ geht es für die Kriminalkommissare im Ruhestand Reinhard Bielefelder (Bill Mockridge) und Klaus Schmitz (Hartmut Volle) weiter mit dem aktiven Dienst im Kommissariat 12 in Köln.