Tatort Drehstart "Der Reiz des Bösen“: Ballauf und Schenk jagen Serienmörder

Köln - Das Drehbuch der Bavaria Fiction Produktion stammt von den Grimme-Preisträgern Arne Nolting und Jan-Martin Scharf, der selbst Regie führt. Felix Novo de Oliveira übernimmt die Bildgestaltung.

Abgebildet v.l.n.r.: Jan Martin Scharf (Regie), Klaus J. Behrendt (Rolle Max Ballauf), Dietmar Bär (Rolle Freddy Schenk), Sahin Erylmaz (Rolle Tarek Elvan)

Foto: Martin Valentin Menke

Do, 3. Sep 2020

Köln - Am Mittwoch starteten die Dreharbeiten für den neuen „Tatort“ aus Köln mit den Hauptkommissaren Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Das Opfer in ihrem neuen Fall ist eine Frau, die mit einem Gewalttäter verheiratet war. Das Drehbuch für „Der Reiz des Bösen“ stammt von den zweifachen Grimme-Preisträgern Arne Nolting und Jan-Martin Scharf, der auch selbst Regie führt. Die Bildgestaltung übernimmt Felix Novo de Oliveira.

Susanne Elvan hat ihren Mann Tarek, einen verurteilten Gewaltverbrecher, über ein Brieffreundschafts-Portal während dessen Haft kennengelernt. Die Hochzeit fand noch vor seiner Entlassung statt. Als Susanne ermordet aufgefunden wird, ist Tarek erst seit Kurzem wieder auf freiem Fuß. Der Fall scheint klar. Doch als Assistent Norbert Jütte sieht, dass der Mörder seinem Opfer einen Gürtel über die Augen gebunden hat, bekommt der Fall eine unerwartete Wendung: Jütte ist überzeugt, dass er schon einmal mit dem Mörder zu tun hatte.

Wieder mit dabei sind Roland Riebeling als Kommissar Nobert Jütte, Juliane Köhler als Polizeipsychologin Dr. Lydia Rosenberg, sowie Joe Bausch als Rechtsmediziner Dr. Roth und Tinka Fürst als Kriminaltechnikerin Natalie Förster. In weiteren Rollen zu sehen sind: Torben Liebrecht, Picco von Groote, Neshe Demir, Sahin Eryilmaz, Theo Trebs, Arved Birnbaum u.v.a.

Der Tatort "Der Reiz des Bösen“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Niederlassung Köln, Produzent Jan Kruse) im Auftrag des WDR (Redaktion Götz Bolten) für Das Erste. Der Sendetermin in 2021 steht noch nicht fest.

Mehr zu "Tatort Köln"

Jeanette Biedermann und weitere Gaststars bei der „SOKO Stuttgart“

Fr, 4. Sep 2020
Stuttgart - Für den 4. „SOKO Stuttgart“ Drehblock der 12. Staffel, der seit vergangener Woche von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF produziert wird, konnten erneut einige bekannte Gastschauspieler*innen gewonnen werden.

Drehstart für neuen Inga Lindström-Film "Geliebter Sven“

Do, 27. Aug 2020
Schweden - Am 12. August haben im schwedischen Nyköping die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. Produziert wird „Geliebter Sven“ (AT) von der Bavaria Fiction GmbH für den Herzkino-Sendeplatz.

„Sturm der Liebe“: Quizmeister Sebastian Klussmann übernimmt eine Gastrolle in der Erfolgstelenovela

Do, 27. Aug 2020
München - Ab Folge 3467 (vrsl. 13. Oktober 2020) ist Sebastian Klussmann in einer Gastrolle in der Bavaria Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen. In vier Folgen spielt der Quizeuropameister sich selbst.

„Das Geheimnis des Totenwaldes“: Premiere auf dem Filmfest Hamburg

Di, 18. Aug 2020
Hamburg - Der Event-Mehrteiler wird auf dem Filmfest Hamburg gezeigt. Produziert von ConradFilm & Bavaria Fiction erzählt „Das Geheimnis des Totenwaldes“ frei nach wahren Begebenheiten die Geschichte eines ungelösten Kriminalfalls.