„Die Rosenheim-Cops“: Drehstart der 21. Staffel

München - Die Dreharbeiten der beliebten ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ haben in München, Rosenheim und Umgebung sowie in den Bavaria Studios wieder begonnen. Mit 26 neuen Folgen wird die Erfolgsserie fortgesetzt, zu denen auch die 500. Folge gehört. Die Rosenheim-Cops‘ stehen für Krimispannung zum Miträtseln, humorvolle Alltagsgeschichten und gute Unterhaltung für die ganze Familie.

Do., 29. Apr. 2021

Die zahlreichen Fans der Serie dürfen sich natürlich wieder auf Miriam Stockls Kultsatz „Es gabat a Leich“ freuen. Und wie gewohnt ermitteln die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftić). Tatkräftige Unterstützung erhalten sie von Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller) und Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger). Und wenn Kommissar Stadler mal wieder eine Vertretung braucht, wird Kommissar Kilian Kaya (Baran Hêvî) aus Passau zur Stelle sein.

Polizeidirektor Gert Achtziger (Alexander Duda) sowie Christin Lange (Sarah Thonig) und Marianne Grasegger (Ursula Maria Burkhart) aus der Verwaltung halten die Stellung im Rosenheimer Kommissariat. Controller Daniel Donato (Paul Brusa) ist nach wie vor für die richtigen Zahlen verantwortlich. Marie Hofer (Karin Thaler) und Barkeeper Jo Caspar (Christian K. Schaeffer) haben immer ein offenes Ohr für Kultur und Gäste.

„Wir freuen uns riesig, dass das ZDF uns auch für die 21. Staffel das Vertrauen schenkt, den Erfolg der Rosenheim-Cops fortzuschreiben.“, so Bavaria Fiction-Produzent Alexander Ollig.

Aber es gibt auch Neuigkeiten: Mit Ela Atay (Sevda Polat) wird eine neue Pathologin ihren Dienst aufnehmen. Nur dass sie bei ihrer ersten Begegnung mit Hansen - sie fährt ihm eine Beule ins Auto - ihren Beruf verschweigt, da sie ihm nicht auf die Nase binden möchte, dass sie Leichen untersucht. Ebenso wenig will er zugeben, dass die Lösung von Mordfällen seine Profession ist. Und so ist sich Miriam Stockl am ersten gemeinsamen Arbeitstag ganz sicher, dass die Beiden etwas verschweigen.

Die Regie übernehmen Werner Siebert, Irene Graef, Astrid Schult, Jörg Schneider und Esther Wenger. Die Drehbücher stammen von Gerhard Ammelburger, Julie Fellmann, Ariane Homayounfar, Joachim Braner, Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack, Heike Eva Schmidt, Dirk Wellbrock, Etienne Heimann, Claudia Leins, Hans Henner Hess, Dagmar Rehbinder u.a.

"Die Rosenheim-Cops" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF. Der verantwortliche Redakteur ist Christof Königstein. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis Mitte November.

Mehr zu "Die Rosenheim-Cops"

Karoline Schuch & Rainer Bock gewinnen Bayerischen Fernsehpreis

Mi., 13. Okt. 2021
München - Karoline Schuch erhält den Bayerischen Fernsehpreis 2021 als „Beste Schauspielerin“ für ihre Leistung in „Das Geheimnis des Totenwaldes“. Als „Bester Schauspieler“ wird Rainer Bock u.a. für seine Rolle in der 2. Staffel „Das Boot“ geehrt.

„Sturm der Liebe“: Matthias Zera stößt zum Cast der Erfolgstelenovela

Mo., 11. Okt. 2021
München - Weltgewandt, stilvoll und sportlich: Ab Folge 3728 (vsl. 29. Nov.) ist Matthias Zera in der Rolle des Henning von Thalheim zu sehen. Constanzes Cousin, zu dem sie ein enges Verhältnis hat, kommt als neuer Somelier an den "Fürstenhof".

Zahlreiche internationale Verkäufe für “Das Geheimnis des Totenwaldes“

Fr., 8. Okt. 2021
München - Der Weltvertrieb Global Screen hat die Mini-Serie in neue Lizenzgebiete verkauft, darunter Japan, Litauen und Indien. Zudem stehen die Verhandlungen mit Großbritannien, Australien, Skandinavien und Portugal kurz vor dem Abschluss.

Dreharbeiten mit Ballauf & Schenk für Tatort Köln "Schutzmaßnahmen"

Mi., 29. Sep 2021
Köln - Drehstart für den neuen Tatort aus Köln „Schutzmaßnahmen“. Diese werden von Schenks Tochter nach einem Brandanschlag benötigt. Das Buch stammt von Paul Salisbury. Regie führt Nina Vukovic, die Bildgestaltung übernimmt Julia Jalnasow.