6,55 Mio. Zuschauer für „Das Geheimnis des Totenwaldes“

München - Der erste Teil des Event-Dreiteilers „Das Geheimnis des Todeswaldes“ hat ein großes Publikum von 6,55 Mio. ZuschauerInnen angesprochen. In der ARD Mediathek wurde die Bavaria Ficiton-Produktion bereits über 2 Mio. Mal abgerufen.

Foto: Soapimages

Do., 3. Dez. 2020

München - Der erste Teil des Event-Dreiteilers „Das Geheimnis des Todeswaldes“ ist der erfolgreichste ARD Mittwochsfilm seit 2017: 6,553 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten im Ersten den Auftakt dieses spektakulären Kriminalfalls und tragischen Familiendramas ein, der sich an wahren Begebenheiten – einem realen Vermisstenfall und den sogenannten Göhrde-Morden – 1989 in Norddeutschland orientiert. Der Marktanteil für den 90-Minüter liegt bei 20,5 Prozent. In der ARD-Mediathek wurden die Filme bereits mehr als zwei Millionen Mal abgerufen.

Die beiden weiteren Teile „Das Geheimnis des Totenwaldes“, die wie der erste konsequent die Perspektive der Opfer einbezieht, sind am Samstag, 5. Dezember, und Mittwoch, 9. Dezember, jeweils um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen. In den Hauptrollen spielen Matthias Brandt, Karoline Schuch, August Wittgenstein, Silke Bodenbender, Nicholas Ofcarek, Jenny Schily, Hanno Koffler u.a.

Im Anschluss an den dritten Teil folgt am 9. Dezember um 21:45 Uhr die Dokumentation „Eiskalte Spur – Die wahre Geschichte des Totenwaldes“ (NDR) im Ersten. In der ARD-Mediathek ist das TV-Event als sechsteilige Miniserie und dreiteilige Dokuserie, in der ARD-Audiothek der Podcast „Die Geheimnisse des Totenwaldes“ abrufbar.

„Das Geheimnis des Totenwaldes“ ist eine Produktion der ConradFilm und Bavaria Fiction im Auftrag von ARD Degeto und NDR für Das Erste. Produzenten sind Marc Conrad, Maren Knieling und Jan S. Kaiser. Regie führte Sven Bohse nach einem Drehbuch von Stefan Kolditz. Die Redaktion haben: Christian Granderath, Sabine Holtgreve (beide NDR) und Carolin Haasis (ARD Degeto).

Mehr zu „Das Geheimnis des Totenwaldes“

Karoline Schuch & Rainer Bock gewinnen Bayerischen Fernsehpreis

Mi., 13. Okt. 2021
München - Karoline Schuch erhält den Bayerischen Fernsehpreis 2021 als „Beste Schauspielerin“ für ihre Leistung in „Das Geheimnis des Totenwaldes“. Als „Bester Schauspieler“ wird Rainer Bock u.a. für seine Rolle in der 2. Staffel „Das Boot“ geehrt.

„Sturm der Liebe“: Matthias Zera stößt zum Cast der Erfolgstelenovela

Mo., 11. Okt. 2021
München - Weltgewandt, stilvoll und sportlich: Ab Folge 3728 (vsl. 29. Nov.) ist Matthias Zera in der Rolle des Henning von Thalheim zu sehen. Constanzes Cousin, zu dem sie ein enges Verhältnis hat, kommt als neuer Somelier an den "Fürstenhof".

Zahlreiche internationale Verkäufe für “Das Geheimnis des Totenwaldes“

Fr., 8. Okt. 2021
München - Der Weltvertrieb Global Screen hat die Mini-Serie in neue Lizenzgebiete verkauft, darunter Japan, Litauen und Indien. Zudem stehen die Verhandlungen mit Großbritannien, Australien, Skandinavien und Portugal kurz vor dem Abschluss.

Dreharbeiten mit Ballauf & Schenk für Tatort Köln "Schutzmaßnahmen"

Mi., 29. Sep 2021
Köln - Drehstart für den neuen Tatort aus Köln „Schutzmaßnahmen“. Diese werden von Schenks Tochter nach einem Brandanschlag benötigt. Das Buch stammt von Paul Salisbury. Regie führt Nina Vukovic, die Bildgestaltung übernimmt Julia Jalnasow.