Do, 11. Okt 2018

München / Los Angeles - Bereits vor der Ausstrahlung am 23. November auf Sky konnte die neue High-End-Serie „Das Boot“, eine Koproduktion von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und Sonar Entertainment, in über 100 Territorien verkauft werden.

So wird „Das Boot“ unter anderem auf Hulu in den USA, Starzplay (Frankreich und Lateinamerika), AMC (Spanien und Portugal), VRT (Belgien), NRK (Norwegen), SVT (Schweden), Czech TV (Tschechische Repbulik), Epic Drama (Zentral- und Osteuropa), MNET (Südafrika), SBS (Australien), TVNZ (Neuseeland) zu sehen sein. International wird die Serie von Koproduktionspartner Sonar Entertainment vertrieben. In den Sky Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, UK und Irland startet die Serie am 23. November, in Italien voraussichtlich im Dezember.

Die 26,5 Millionen Euro teure Produktion, die an 105 Tagen in München, La Rochelle, Prag und Malta gedreht wurde, vereint zwei parallel verlaufende Handlungsstränge an Land und auf offener See und zeigt die Sinnlosigkeit des Zweiten Weltkrieges. Zur internationalen Besetzung vonDas Boot“ gehören Schauspieler aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA, darunter Vicky Krieps („Der seidende Faden“), Tom Wlaschiha („Game of Thrones“), Lizzy Caplan („Masters of Sex“), Rick Okon („Tatort“), August Wittgenstein („The Crown“), Vincent Kartheiser („Mad Men“), James D’Arcy („MARVEL’s Agent Carter“), Thierry Frémont („Juste un regard“), Rainer Bock („Inglourious Basterds“), Leonard Scheicher („Finsterworld“), Robert Stadlober („Sommersturm“), Franz Dinda („Die Wolke“) und Stefan Konarske („Der junge Karl Marx“).

Regie führt Andreas Prochaska, einer der renommiertesten deutschsprachigen Filmemacher, der unter anderem bereits durch Filme wie „Das finstere Tal“ und „Das Wunder von Kärnten“ bekannt wurde. Prochaska gewann neben dem Deutschen Filmpreis, der Romy und dem Bayerischen Fernsehpreis auch einen International Emmy. Die Serie stammt aus der Feder von Tony Saint („Margaret Thatcher: The Long Walk to Finchley“, „The Interceptor“) und Johannes W. Betz („Der Tunnel“, „Die Spiegel-Affäre“). Produzenten sind Moritz Polter („Deutsch-Les-Landes“, „Spotless“), Oliver Vogel („Dengler“, „SOKO Stuttgart“) und Jan S. Kaiser („Hotel Lux“, „Brecht“) für Bavaria Fiction; Marcus Ammon und Frank Jastfelder für Sky Deutschland; und Jenna Santoianni („Taboo“, „The Shannara Chronicles“) für Sonar Entertainment.

Mehr zu "Das Boot"

Marvin Kren inszeniert Mystery-Thriller-Serie "Freud"

Di, 9. Okt 2018
Amsterdam / Wien / München - Die Dreharbeiten zu unserer achtteiligen Produktion mit Robert Finster, Ella Rumpf und Georg Friedrich uvm. in den Hauptrollen beginnen im Januar 2019.

Unser ZDF-Krimi "Schwartz & Schwartz" geht in die 2. Runde

Do, 4. Okt 2018
Berlin - Die Dreharbeiten für die zweite Folge des ZDF-Samstagskrimis "Schwartz & Schwartz" haben begonnen. Regisseur Jobst Oetzmann verfilmt das Drehbuch von Alexander Adolph und Eva Wehrum. Neben Devid Striesow und Golo Euler spielen Brigitte Hobmeier als Kommissarin Iris Doppelbauer und Cornelia Gröschel als Mads' Ehefrau.

TV-Drama "Aber ich liebe DICH nicht!" im Dreh

Fr, 28. Sep 2018
Berlin - "Aber ich liebe DICH nicht!" wird im Auftrag des ZDF von unserer Produzentin Anna Oeller produziert. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 22. Oktober 2018. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

"Das Boot" sticht am 23. November bei Sky in See

Mi, 19. Sep 2018
München - Die mit Spannung erwartete Eventserie „Das Boot“ sticht exklusiv bei Sky in See. Ab dem 23. November sind alle acht Episoden der ersten Staffel für Kunden des Sky Entertainment-Pakets auf Abruf verfügbar. Die lineare Ausstrahlung erfolgt ebenfalls ab dem 23.11. immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1.