„Toni, männlich, Hebamme" im Dreh: Leo Reisinger & Wolke Hegenbarth

Sissi Hopf (Christine Eixenberger), Sibylle Tafel (Regie und Autorin), Franzl (Frederic Linkemann), Toni Hasler (Leo Reisinger ), Sebastian Stojetz (Autor), Luise Fuchs (Wolke Hegenbarth).

Foto: Jacqueline Krause-Burberg

Mo., 19. Juli 2021

München - Aktuell laufen die Dreharbeiten zu zwei neuen Komödien der TV-Reihe „Toni, männlich, Hebamme“, die auf dem Primetime-Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ zu sehen sein werden. Im Mittelpunkt steht wieder der unermüdliche Münchner Geburtshelfer Toni (Leo Reisinger), der es dieses Mal nicht nur mit einer ganz besonderen jungen Frau mit Berufswunsch Hebamme zu tun bekommt, sondern der auch noch Gefühle für seine ehemalige Jugendliebe entwickelt, die als Schwangere seine Hilfe braucht. Praxis-Kollegin Luise (Wolke Hegenbarth) hingegen bekommt Zweifel an der Liebe zu ihrem Freund, denn merkwürdigerweise hat sie immer so erotisch aufgeladene Träume - und zwar von niemand anderem als Toni!

Unter der Regie von Sybille Tafel stehen noch bis Ende August Leo Reisinger, Wolke Hegenbarth, Frederic Linkemann, Charlotte Schwab, Juliane Köhler, Marcel Mohab, Julias Bestehorn, Soogi Kang u.v.a. vor der Kamera.

„Toni, männlich, Hebamme - Ein stinknormales Leben“ (AT)

Toni (Leo Reisinger) lernt Wanda (Luisa Wöllisch) kennen, eine junge Frau mit Downsyndrom und Schwester von Luises (Wolke Hegenbarth) neuem Freund Sami (Marcel Mohab). Als Wanda Toni spontan bei einer Hausgeburt assistiert, bringt ihn das auf eine Idee: Warum nicht mit Hilfe seiner Kollegin Evi (Juliane Köhler) ein Inklusionsprojekt zur Ausbildung von Menschen mit Downsyndrom als Hebammen-Assistenz ins Leben rufen? Engagiert beginnt Toni den Plan umzusetzen, denn er merkt, dass man Wanda nicht viel zutraut und sie am liebsten in der Behindertenwerkstatt, in der sie tätig ist, belassen möchte. Auch Wanda wirft sich ins Zeug, aber als sie sich völlig überraschend in den jungen Dennis (Anselm Juhani Müllerschön) verliebt, hat sie mit Widerständen aus ihrem Umfeld zu kämpfen, vor allem von Sami, der dieser jungen Liebe nicht traut. Toni ist jetzt gefragt, denn Wanda möchte nicht nur beruflich bestehen, sie wünscht sich nichts mehr als ein eigenes, ganz normales Leben.

„Toni, männlich, Hebamme - Mächtig schwanger“ (AT)

Toni (Leo Reisinger) betreut eine prominente Schwangere, die Politikerin Sissi Hopf (Christine Eixenberger), Familienministerin und Tonis Jugendliebe. Während der politische Druck auf Sissi immer größer wird – hat man sie doch im Auge für das Amt der Parteivorsitzenden – und Toni sich um ihre Gesundheit sorgt, muss er sich gleichzeitig eingestehen, dass er wieder Gefühle für Sissi entwickelt. Die aber ist verheiratet und hat nicht nur berufliche Herausforderungen zu meistern, sondern auch solche in ihrer Partnerschaft, denn ihr Mann Konstantin (Felix Hellmann) greift nicht nur gern zum Alkohol, ihm bleibt auch die Nähe zwischen Toni und Sissi nicht verborgen. Unterdessen kämpft Luise (Wolke Hegenbarth) mit ihren Gefühlen für Toni, von dem sie mehr als einmal erotische Träume hat. Was soll sie tun? Sie sucht Rat bei Malu (Charlotte Schwab), der Mutter von Franzl (Frederic Linkemann), die passenderweise Psychotherapeutin und zu Besuch in der Männer-WG ist.

Toni, männlich, Hebamme“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Produzentin: Lucia Staubach) im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Sascha Mürl) für die ARD. Die Drehbücher stammen von Sebastian Stojetz und Sibylle Tafel.

Mehr zu „Toni, männlich, Hebamme“

Glatt gelaufen: Quotenrausch für "Faltenfrei"

Do., 18. Nov. 2021
München - Die Bavaria Fiction-Produktion "Faltenfrei" begeisterte am Mittwoch 6,06 Millionen Zuschauer*innen. Die TV-Premiere im Ersten erreichte einen Marktanteil von 20,3%. Auch in Österreich war die Komödie mit Adele Neuhauser sehr erfolgreich.

„Sturm der Liebe“: Flirtoffensive am „Fürstenhof“

Di., 16. Nov. 2021
München - Schlagfertig, gewieft und humorvoll: Ab Folge 3753 (vsl. 11. Jan.) ist Tanja Lanäus als Yvonne Klee in der Bavaria Fiction Produktion zu sehen. Sie taucht am „Fürstenhof“ auf, um ihr Geldproblem zu lösen, doch dann verliebt sie sich.

Drehstart zum 90. Tatort München "Krimidinner"

Mo., 15. Nov. 2021
München - Am 3. Nov. haben die Dreharbeiten zu einem ganz besonderen Münchner Tatort begonnen. Batic & Leitmayr sind in ihrem 90. Fall zu einem Krimidinner beim Kollegen Kalli eingeladen. Der Fall ist als Weihnachts-Tatort 2022 geplant.

„Sturm der Liebe“: sommerliche Traumhochzeit und 18. Staffelstart

Di., 2. Nov. 2021
München - In Folge 3722 gibt sich das Traumpaar Maja (Christina Arends) und Florian (Arne Löber) das Ja-Wort. In Staffel 18 rückt die neue Liebesgeschichte von Josie Klee (Lena Conzendorf) und Paul Lindbergh (Sandro Kirtzel) in den Mittelpunkt.