330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

München – Die Bavaria Fiction-Produktion "Sturm der Liebe" ist um zwei Staffeln mit 330 neuen Folgen verlängert worden. Bis 2025 ist damit die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Foto: Christof Arnold, Bavaria Fiction

Do., 1. Dez. 2022

München - Die Bavaria Fiction-Produktion "Sturm der Liebe" ist um zwei Staffeln mit 330 neuen Folgen verlängert worden. Bis 2025 ist damit die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Bea Schmidt, Produzentin: "Es freut uns riesig, dass 'Sturm der Liebe' um zwei weitere Staffeln verlängert wurde. Unsere Zuschauer*innen können sich auch zukünftig auf romantische Liebesgeschichten, spannende und heitere Verwicklungen vor traumhafter Kulisse freuen. All unseren Fans danken wir sehr herzlich, dass sie schon seit über 17 Jahren mit unseren Geschichten mitfiebern. Und ich danke meinem großartigen Team, ohne das dies alles nicht möglich wäre."

Auch die Daily "Roten Rosen" (Produktion: Studio Hamburg Serienwerft) wurde prolongiert.

Christine Strobl, ARD-Programmdirektorin, sagt daher: "'Rote Rosen' und 'Sturm der Liebe' sind beim Publikum sehr beliebt und erzielen in der ARD-Mediathek Spitzenreichweiten. Aus Kostengründen war eine Fortsetzung lange fraglich und daher danke ich der Degeto sehr, dass sie die Finanzierung von zwei weiteren Staffeln durch Umschichtungen im Etat des Tagesprogramms sicherstellen konnte und wir beide Serien auch in den Jahren 2024 und 2025 im Programm anbieten."

"Sturm der Liebe" erreichte von Januar bis Oktober 2022 einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,4%. Pro Folge wurden in diesem Zeitraum 723.786 Abrufe in der ARD Mediathek registriert. "Sturm der Liebe" ist eine Produktion von Bavaria Fiction (Produzentin: Bea Schmidt) in Redaktion des Westdeutschen Rundfunks.

Mehr zu "Sturm der Liebe"

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Di., 31. Jan. 2023
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

Staffelübergabe: Produzent Jonas Baur übernimmt „Sturm der Liebe“

Do., 26. Jan. 2023
München - Die Erfinderin und langjährige Produzentin von „Sturm der Liebe“, Bea Schmidt, wird nach 27 erfolgreichen Jahren, in denen sie neben „Sturm der Liebe“ auch Serien wie „Die Rosenheim-Cops“ entwickelte bzw. produzierte, die Bavaria verlassen.

Nervenkitzel pur! "Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" mit Henny Reents am 14. & 21. Februar bei RTL

Do., 19. Jan. 2023
Hamburg - Im Mittelpunkt der "Sonderlagen" steht die interdisziplinäre Polizeiarbeit in besonderen Ausnahmesituationen, die in dieser Form erstmalig im deutschen Fernsehen erzählt werden.

"Der Kaiser": Umjubelte Weltpremiere in München

Fr., 9. Dez. 2022
München - "Der Kaiser" feierte am gestrigen Abend seine umjubelte Weltpremiere in der Astor Filmlounge im Arri in München. Das Publikum war begeistert von dem gelungenen Biopic von Regisseur Tim Trageser nach einer wahren Legende: Franz Beckenbauer.