Skip to main content

330 new episodes

Foto: Christof Arnold

München - Die Bavaria Fiction-Produktion "Sturm der Liebe" ist um zwei Staffeln mit 330 neuen Folgen verlängert worden. Bis 2025 ist damit die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Bea Schmidt, Produzentin: "Es freut uns riesig, dass 'Sturm der Liebe' um zwei weitere Staffeln verlängert wurde. Unsere Zuschauer*innen können sich auch zukünftig auf romantische Liebesgeschichten, spannende und heitere Verwicklungen vor traumhafter Kulisse freuen. All unseren Fans danken wir sehr herzlich, dass sie schon seit über 17 Jahren mit unseren Geschichten mitfiebern. Und ich danke meinem großartigen Team, ohne das dies alles nicht möglich wäre."

Auch die Daily "Roten Rosen" (Produktion: Studio Hamburg Serienwerft) wurde prolongiert.

Christine Strobl, ARD-Programmdirektorin, sagt daher: "'Rote Rosen' und 'Sturm der Liebe' sind beim Publikum sehr beliebt und erzielen in der ARD-Mediathek Spitzenreichweiten. Aus Kostengründen war eine Fortsetzung lange fraglich und daher danke ich der Degeto sehr, dass sie die Finanzierung von zwei weiteren Staffeln durch Umschichtungen im Etat des Tagesprogramms sicherstellen konnte und wir beide Serien auch in den Jahren 2024 und 2025 im Programm anbieten."

"Sturm der Liebe" erreichte von Januar bis Oktober 2022 einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,4%. Pro Folge wurden in diesem Zeitraum 723.786 Abrufe in der ARD Mediathek registriert. "Sturm der Liebe" ist eine Produktion von Bavaria Fiction (Produzentin: Bea Schmidt) in Redaktion des Westdeutschen Rundfunks.

More about "Sturm der Liebe"