Drehstart für Inga Lindström „Auf den Straßen von Sörmland“

Schweden - Die Dreharbeiten zu „Auf den Straßen von Sörmland“ (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe Inga Lindström, haben begonnen. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF.

Foto: Ralf Wilschewski

Mo., 20. Sep 2021

Schweden - Die Dreharbeiten zu „Auf den Straßen von Sörmland“ (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe Inga Lindström, haben begonnen. Produziert von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle) erzählt der Film von einem verhängnisvollen Familiengeheimnis, das ans Licht kommt, als Elli den Gasthof ihres Vaters beschützen will.

Neben Pia Amofa-Antwi und Gerrit Klein stehen u.a. Joachim Raaf, Simon Licht, Josia Krug, Carla Becker, Robin Schüllenbach, Désirée Ogaj und Ida Wieland vor der Kamera. Regie führt Oliver Dieckmann, der zusammen mit Aline Ruiz Fernandez auch für das Drehbuch verantwortlich ist.

Die junge Elli (Pia Amofa-Antwi) arbeitet im idyllischen Gasthof Lövgren, der seit Generationen im Familienbesitz ist. Sie ist glücklich, auch wenn sie noch nie die Gelegenheit hatte, die Welt außerhalb des Gasthofs kennen zu lernen. Karl (Joachim Raaf) will seine Tochter zur Miteigentümerin machen. Als Viggo Berg (Simon Licht), erfolgreicher Geschäftsführer von Berg Invest, auftaucht und den Gasthof und ihren Vater bedroht, erleidet Karl eine Herzattacke. Elli will herausfinden, was Berg Invest gegen ihren Vater in der Hand hat und versucht, in der Firma an Informationen zu kommen. Durch ein Missverständnis lässt sie sich unter falschem Namen als Chauffeurin für Lucas Hansen (Gerrit Klein) anstellen. Lucas ist Viggos rechte Hand und als seine Fahrerin kann Elli unbemerkt nach Beweisen forschen. Sie zieht in Lucas Gästehaus und verbringt viel Zeit mit seiner kleinen Tochter Ronja (Ida Wieland), die Elli schnell ans Herz wächst.

„Auf den Straßen von Sörmland“ ist nach „Die schönste Hochzeit der Welt“, „Rosenblüten im Sand“ und „Schmetterlinge im Bauch“ der vierte der neuen Inga Lindström-Filme, die in diesem Jahr für das ZDF-Herzkino gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu „Inga Lindström“

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Mo., 20. Juni 2022
Schweden - Romantische Liebesgeschichten und große Gefühle vor Schwedens bezaubernder Landschaft - für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction fünf weitere Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.

Mentoring-Programm der Bavaria Fiction für "Bestes Drehbuch" des Förderpreis Neues Deutsches Kino

Mi., 8. Juni 2022
München - Erstmals wird der Gewinner*in des Förderpreis Neues Deutsches Kino in der Kategorie "Bestes Drehbuch" auch die Teilnahme an einem neu ins Leben gerufenen Mentoring-Programm ermöglicht.

„Abbruchkante“: Drehschluss für neuen Tatort aus Köln

Do., 2. Juni 2022
Köln - Die Dreharbeiten für „Abbruchkante“, den neuen „Tatort“ aus Köln, werden heute abgeschlossen. Der Mord an einem Arzt führt die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk in ein Dorf am Rande des Braunkohletagebaus.

ROLAND-Filmpreis für Nicholas Ofczarek und „Das Geheimnis des Totenwaldes"

Di., 31. Mai 2022
Daun - Der Filmpreis ROLAND wird in diesem Jahr doppelt vergeben: Er geht an den Schauspieler Nicholas Ofczarek und „Das Geheimnis des Totenwaldes" von ConradFilm und Bavaria Fiction.