Drehstart für Inga Lindström „Auf den Straßen von Sörmland“

Schweden - Die Dreharbeiten zu „Auf den Straßen von Sörmland“ (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe Inga Lindström, haben begonnen. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF.

Foto: Ralf Wilschewski

Mo., 20. Sep 2021

Schweden - Die Dreharbeiten zu „Auf den Straßen von Sörmland“ (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe Inga Lindström, haben begonnen. Produziert von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle) erzählt der Film von einem verhängnisvollen Familiengeheimnis, das ans Licht kommt, als Elli den Gasthof ihres Vaters beschützen will.

Neben Pia Amofa-Antwi und Gerrit Klein stehen u.a. Joachim Raaf, Simon Licht, Josia Krug, Carla Becker, Robin Schüllenbach, Désirée Ogaj und Ida Wieland vor der Kamera. Regie führt Oliver Dieckmann, der zusammen mit Aline Ruiz Fernandez auch für das Drehbuch verantwortlich ist.

Die junge Elli (Pia Amofa-Antwi) arbeitet im idyllischen Gasthof Lövgren, der seit Generationen im Familienbesitz ist. Sie ist glücklich, auch wenn sie noch nie die Gelegenheit hatte, die Welt außerhalb des Gasthofs kennen zu lernen. Karl (Joachim Raaf) will seine Tochter zur Miteigentümerin machen. Als Viggo Berg (Simon Licht), erfolgreicher Geschäftsführer von Berg Invest, auftaucht und den Gasthof und ihren Vater bedroht, erleidet Karl eine Herzattacke. Elli will herausfinden, was Berg Invest gegen ihren Vater in der Hand hat und versucht, in der Firma an Informationen zu kommen. Durch ein Missverständnis lässt sie sich unter falschem Namen als Chauffeurin für Lucas Hansen (Gerrit Klein) anstellen. Lucas ist Viggos rechte Hand und als seine Fahrerin kann Elli unbemerkt nach Beweisen forschen. Sie zieht in Lucas Gästehaus und verbringt viel Zeit mit seiner kleinen Tochter Ronja (Ida Wieland), die Elli schnell ans Herz wächst.

„Auf den Straßen von Sörmland“ ist nach „Die schönste Hochzeit der Welt“, „Rosenblüten im Sand“ und „Schmetterlinge im Bauch“ der vierte der neuen Inga Lindström-Filme, die in diesem Jahr für das ZDF-Herzkino gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu „Inga Lindström“

Erste Bilder der vierten Staffel der Sky Original Serie „Das Boot“

Do., 22. Sep 2022
Prag - Die Dreharbeiten für die vierte Staffel der preisgekrönten Serie „Das Boot“ wurden vergangene Woche erfolgreich beendet. Gedreht wurde in Prag und auf Malta auf Deutsch, Englisch und Italienisch. Die Regie verantwortet Dennis Gansel.

Von Käferliebhabern und toten Weihnachtsmännern: Neue Folgen „SOKO Stuttgart“ starten im ZDF

Mo., 19. Sep 2022
Stuttgart - Ab Donnerstag, 22. September, zeigt das ZDF die neuen „SOKO Stuttgart“-Folgen der 14. Staffel. Bis Ende März 2023 werden immer donnerstags um 18 Uhr die spannenden, neuen Fälle zu sehen sein.

„Unnoticed – Was wir fürchten“: Bavaria Fiction dreht neue Young-Adult-Horror-Serie für ZDFneo

Di., 13. Sep 2022
Prag - Als die 17-jährige Lisa (Mina-Giselle Rüffer) mit ihrer Mutter Franka (Marie Leuenberger) in den Schwarzwald zieht, überschlagen sich die Ereignisse. „Unnoticed" ist eine Serie von Regisseur Daniel Rübesam.

Drehstart für Tatort Münster „MagicMom“: Thiel und Boerne in der Welt der Influencerinnen

Mo., 12. Sep 2022
Münster - Axel Prahl & Jan Josef Liefers stehen bis 7. Oktober vor der Kamera. Das Drehbuch zum 43. Fall stammt von Regine Bielefeldt. Regie führt Michaela Kezele. Die Kamera übernimmt Felix Novo de Oliveira.