Drehstart für Inga Lindström „Auf den Straßen von Sörmland“

Schweden - Die Dreharbeiten zu „Auf den Straßen von Sörmland“ (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe Inga Lindström, haben begonnen. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF.

Foto: Ralf Wilschewski

Mo., 20. Sep 2021

Schweden - Die Dreharbeiten zu „Auf den Straßen von Sörmland“ (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe Inga Lindström, haben begonnen. Produziert von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle) erzählt der Film von einem verhängnisvollen Familiengeheimnis, das ans Licht kommt, als Elli den Gasthof ihres Vaters beschützen will.

Neben Pia Amofa-Antwi und Gerrit Klein stehen u.a. Joachim Raaf, Simon Licht, Josia Krug, Carla Becker, Robin Schüllenbach, Désirée Ogaj und Ida Wieland vor der Kamera. Regie führt Oliver Dieckmann, der zusammen mit Aline Ruiz Fernandez auch für das Drehbuch verantwortlich ist.

Die junge Elli (Pia Amofa-Antwi) arbeitet im idyllischen Gasthof Lövgren, der seit Generationen im Familienbesitz ist. Sie ist glücklich, auch wenn sie noch nie die Gelegenheit hatte, die Welt außerhalb des Gasthofs kennen zu lernen. Karl (Joachim Raaf) will seine Tochter zur Miteigentümerin machen. Als Viggo Berg (Simon Licht), erfolgreicher Geschäftsführer von Berg Invest, auftaucht und den Gasthof und ihren Vater bedroht, erleidet Karl eine Herzattacke. Elli will herausfinden, was Berg Invest gegen ihren Vater in der Hand hat und versucht, in der Firma an Informationen zu kommen. Durch ein Missverständnis lässt sie sich unter falschem Namen als Chauffeurin für Lucas Hansen (Gerrit Klein) anstellen. Lucas ist Viggos rechte Hand und als seine Fahrerin kann Elli unbemerkt nach Beweisen forschen. Sie zieht in Lucas Gästehaus und verbringt viel Zeit mit seiner kleinen Tochter Ronja (Ida Wieland), die Elli schnell ans Herz wächst.

„Auf den Straßen von Sörmland“ ist nach „Die schönste Hochzeit der Welt“, „Rosenblüten im Sand“ und „Schmetterlinge im Bauch“ der vierte der neuen Inga Lindström-Filme, die in diesem Jahr für das ZDF-Herzkino gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu „Inga Lindström“

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Fr., 28. Jan. 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

"Die Rosenheim-Cops" feiern Doppeljubiläum

Mi., 26. Jan. 2022
München - Die Vorabendserie ist seit 20 Jahren on air & ein absolutes TV-Phänomen. Gestern Abend lief die 500. Folge im ZDF. Seit 2005 sehen im linearen TV stets mehr als vier Millionen Menschen zu. Die Fanbase ist zuletzt noch deutlich gewachsen.

"Das Privileg - Die Auserwählten" feiert weltweite Netflix-Premiere

Mi., 12. Jan. 2022
Berlin - Das Böse lauert da, wo man es am Wenigsten vermutet. Das muss auch Finn (Max Schimmelpfennig) im neuen Netflix Young-Adult Horrorfilm "Das Privileg – Die Auserwählten" schmerzhaft erfahren. Ab dem 9. Februar weltweit exklusiv auf Netflix!

Michaela Weingartner neu bei "Sturm der Liebe" als Großstädterin Merle

Mi., 5. Jan. 2022
München - Jung, erfolgreich und überarbeitet: Ab Folge 3776 (vsl. 23. Feb.) ist Michaela Weingartner in der Rolle der Merle Finow in der Bavaria Fiction Produktion zu sehen. Die gestresste Merle ist beeindruckt von Gerrys (Johannes Huth) besonnener Art.