Drehstart für die weihnachtliche ZDF-Herzkino-Komödie "Alle Nadeln an der Tanne"

München - Für die ZDF-Komödie stehen seit dieser Woche Anna Loos, Marcus Mittermeier, Simon Schwarz, Bettina Mittendorfer, Michele Cuciuffo, Michael Grimm u.v.m. vor der Kamera. Regie: Mirjam Unger. Drehbuch: Uli Brée & Rupert Henning.

Foto: Stephan Schaar

Do., 5. März 2020

München - Von wegen besinnliche Adventszeit: Als sich Maria (Anna Loos) kurz vor Weihnachten unerwartet um ihren Bruder Moritz (Marcus Mittermeier) kümmern muss, ist es mit der Ruhe im Hause Koslowski vorbei. Für die weihnachtliche "Herzkino"-Komödie stehen seit dieser Woche neben Anna Loos und Marcus Mittermeier auch Simon Schwarz, Bettina Mittendorfer, Michele Cuciuffo, Michael Grimm, Despina Pajanou und viele andere vor der Kamera. Regie führt Mirjam Unger nach dem Drehbuch von Uli Brée und Rupert Henning.

Maria Koslowski wird überrumpelt, als kurz vor Weihnachten ihr jüngerer Bruder Moritz bei ihr einzieht. Moritz ist jahrelang als Fotograf durch die Krisengebiete der Welt gezogen und führte ein aufregendes, unstetes Leben. Doch dieses ändert sich radikal, als er bei einem Autounfall mit einem Kamel kollidiert. Er trägt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma davon, das ihm eine unkontrollierbare Persönlichkeit und ein Psychosyndrom beschert. Maria ist mit dem veränderten und oftmals extremen Verhalten ihres Bruders schnell überfordert. Gleichwohl spüren die beiden Geschwister eine noch nie dagewesene Verbindung zueinander. Aber Moritz' Anwesenheit bringt auch alte Familienkonflikte zutage und lässt diese eskalieren. Doch vor allem lässt sie die Familie wieder ein Stück näher zusammenrücken.

Produziert wird "Alle Nadeln an der Tanne" im Auftrag des ZDF von Conradfilm (Produzent: Marc Conrad) und Bavaria Fiction (Produzentin: Maren Knieling). Katharina Görtz und Nina Manhercz sind die verantwortlichen Redakteurinnen im ZDF. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 1. April 2020. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Alle Nadeln an der Tanne"

„Liebe mich!“: Drehstart für neuen „Tatort“ aus Dortmund

Do., 10. Juni 2021
Dortmund - Am Mittwoch starteten die Dreharbeiten für den „Tatort Dortmund - Liebe mich!“. Die Mordkommission um Faber und Bönisch nimmt darin die Ermittlungen auf, nachdem auf einem Friedhof eine heimlich vergrabene Leiche entdeckt wurde.

Bavaria Fiction beruft Marcus Ammon als Geschäftsführer

Do., 10. Juni 2021
München - Ab Herbst übernimmt Marcus Ammon als Geschäftsführer Content die inhaltliche Verantwortung für alle Produktionen & Projekte der Bavaria Fiction. Geschäftsführer Jan S. Kaiser verantwortet die Bereiche Produktion & Finanzen.

Romantik in Schweden: Vier neue "Inga Lindström"-Filme fürs ZDF

Di., 8. Juni 2021
Schweden - Für die kommende Saison des ZDF-Herzkinos produziert die Bavaria Fiction auch in diesem Jahr vier neue Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe. Anfang Juni haben in Schweden die Dreharbeiten zu den neuen Folgen begonnen.

„SOKO Stuttgart“: Ein Jubilar und ein Neuling führen Regie

Di., 1. Juni 2021
Stuttgart - Letzte Woche fiel die erste Klappe für den dritten Drehblock der 13. Staffel „SOKO Stuttgart“. Fünf neue Folgen der ZDF-Krimiserie werden produziert, in welchen es die Stuttgarter Kommissar*innen erneut an bekannte Schauplätze der Stadt führt.