Drehstart für die weihnachtliche ZDF-Herzkino-Komödie "Alle Nadeln an der Tanne"

München - Für die ZDF-Komödie stehen seit dieser Woche Anna Loos, Marcus Mittermeier, Simon Schwarz, Bettina Mittendorfer, Michele Cuciuffo, Michael Grimm u.v.m. vor der Kamera. Regie: Mirjam Unger. Drehbuch: Uli Brée & Rupert Henning.

Foto: Stephan Schaar

Do., 5. März 2020

München - Von wegen besinnliche Adventszeit: Als sich Maria (Anna Loos) kurz vor Weihnachten unerwartet um ihren Bruder Moritz (Marcus Mittermeier) kümmern muss, ist es mit der Ruhe im Hause Koslowski vorbei. Für die weihnachtliche "Herzkino"-Komödie stehen seit dieser Woche neben Anna Loos und Marcus Mittermeier auch Simon Schwarz, Bettina Mittendorfer, Michele Cuciuffo, Michael Grimm, Despina Pajanou und viele andere vor der Kamera. Regie führt Mirjam Unger nach dem Drehbuch von Uli Brée und Rupert Henning.

Maria Koslowski wird überrumpelt, als kurz vor Weihnachten ihr jüngerer Bruder Moritz bei ihr einzieht. Moritz ist jahrelang als Fotograf durch die Krisengebiete der Welt gezogen und führte ein aufregendes, unstetes Leben. Doch dieses ändert sich radikal, als er bei einem Autounfall mit einem Kamel kollidiert. Er trägt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma davon, das ihm eine unkontrollierbare Persönlichkeit und ein Psychosyndrom beschert. Maria ist mit dem veränderten und oftmals extremen Verhalten ihres Bruders schnell überfordert. Gleichwohl spüren die beiden Geschwister eine noch nie dagewesene Verbindung zueinander. Aber Moritz' Anwesenheit bringt auch alte Familienkonflikte zutage und lässt diese eskalieren. Doch vor allem lässt sie die Familie wieder ein Stück näher zusammenrücken.

Produziert wird "Alle Nadeln an der Tanne" im Auftrag des ZDF von Conradfilm (Produzent: Marc Conrad) und Bavaria Fiction (Produzentin: Maren Knieling). Katharina Görtz und Nina Manhercz sind die verantwortlichen Redakteurinnen im ZDF. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 1. April 2020. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Alle Nadeln an der Tanne"

Karoline Schuch & Rainer Bock gewinnen Bayerischen Fernsehpreis

Mi., 13. Okt. 2021
München - Karoline Schuch erhält den Bayerischen Fernsehpreis 2021 als „Beste Schauspielerin“ für ihre Leistung in „Das Geheimnis des Totenwaldes“. Als „Bester Schauspieler“ wird Rainer Bock u.a. für seine Rolle in der 2. Staffel „Das Boot“ geehrt.

„Sturm der Liebe“: Matthias Zera stößt zum Cast der Erfolgstelenovela

Mo., 11. Okt. 2021
München - Weltgewandt, stilvoll und sportlich: Ab Folge 3728 (vsl. 29. Nov.) ist Matthias Zera in der Rolle des Henning von Thalheim zu sehen. Constanzes Cousin, zu dem sie ein enges Verhältnis hat, kommt als neuer Somelier an den "Fürstenhof".

Zahlreiche internationale Verkäufe für “Das Geheimnis des Totenwaldes“

Fr., 8. Okt. 2021
München - Der Weltvertrieb Global Screen hat die Mini-Serie in neue Lizenzgebiete verkauft, darunter Japan, Litauen und Indien. Zudem stehen die Verhandlungen mit Großbritannien, Australien, Skandinavien und Portugal kurz vor dem Abschluss.

Dreharbeiten mit Ballauf & Schenk für Tatort Köln "Schutzmaßnahmen"

Mi., 29. Sep 2021
Köln - Drehstart für den neuen Tatort aus Köln „Schutzmaßnahmen“. Diese werden von Schenks Tochter nach einem Brandanschlag benötigt. Das Buch stammt von Paul Salisbury. Regie führt Nina Vukovic, die Bildgestaltung übernimmt Julia Jalnasow.