Drehstart für die weihnachtliche ZDF-Herzkino-Komödie "Alle Nadeln an der Tanne"

München - Für die ZDF-Komödie stehen seit dieser Woche Anna Loos, Marcus Mittermeier, Simon Schwarz, Bettina Mittendorfer, Michele Cuciuffo, Michael Grimm u.v.m. vor der Kamera. Regie: Mirjam Unger. Drehbuch: Uli Brée & Rupert Henning.

Foto: Stephan Schaar

Do, 5. Mär 2020

München - Von wegen besinnliche Adventszeit: Als sich Maria (Anna Loos) kurz vor Weihnachten unerwartet um ihren Bruder Moritz (Marcus Mittermeier) kümmern muss, ist es mit der Ruhe im Hause Koslowski vorbei. Für die weihnachtliche "Herzkino"-Komödie stehen seit dieser Woche neben Anna Loos und Marcus Mittermeier auch Simon Schwarz, Bettina Mittendorfer, Michele Cuciuffo, Michael Grimm, Despina Pajanou und viele andere vor der Kamera. Regie führt Mirjam Unger nach dem Drehbuch von Uli Brée und Rupert Henning.

Maria Koslowski wird überrumpelt, als kurz vor Weihnachten ihr jüngerer Bruder Moritz bei ihr einzieht. Moritz ist jahrelang als Fotograf durch die Krisengebiete der Welt gezogen und führte ein aufregendes, unstetes Leben. Doch dieses ändert sich radikal, als er bei einem Autounfall mit einem Kamel kollidiert. Er trägt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma davon, das ihm eine unkontrollierbare Persönlichkeit und ein Psychosyndrom beschert. Maria ist mit dem veränderten und oftmals extremen Verhalten ihres Bruders schnell überfordert. Gleichwohl spüren die beiden Geschwister eine noch nie dagewesene Verbindung zueinander. Aber Moritz' Anwesenheit bringt auch alte Familienkonflikte zutage und lässt diese eskalieren. Doch vor allem lässt sie die Familie wieder ein Stück näher zusammenrücken.

Produziert wird "Alle Nadeln an der Tanne" im Auftrag des ZDF von Conradfilm (Produzent: Marc Conrad) und Bavaria Fiction (Produzentin: Maren Knieling). Katharina Görtz und Nina Manhercz sind die verantwortlichen Redakteurinnen im ZDF. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 1. April 2020. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Alle Nadeln an der Tanne"

Bavaria Fiction @Berlinale 2020

Fr, 28. Feb 2020
Berlin - Auf der diesjährigen Berlinale feierte unsere Koproduktion „Freud“ Weltpremiere. Außerdem luden wir zur Cocktailparty und tauschten uns beim "Panel der Female Filmmakers", dem "Line Producers Brunch", mehreren ZDF-Empfängen u.v.m. mit Kollegen aus der Branche aus.

Arbeitskreis „Green Shooting“ startet Nachhaltigkeitsinitiative

Mo, 24. Feb 2020
Berlin - Der AK „Green Shooting“ mit TV-Sendern, Produktionsfirmen, Filmförderungen, Verbänden sowie die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien setzen ein Zeichen für Klima- & Umweltschutz bei der Film- & TV-Produktion.

Erfolgreicher Einstand für die Neue bei den „Rentnercops“

Fr, 21. Feb 2020
Köln - Mit einem Bestwert trat in der jüngsten Folge der "Rentnercops" eine neue Figur auf: 2,783 Millionen Zuschauer waren gestern Abend Zeugen, wie die „Rentnercops“ auf ihre neue Kollegin Hannah Gereg (Swetlana Schönfeld) treffen.

Millionenpublikum: „Rosenheim-Cops" erneut mit Primetime-Erfolg

Do, 20. Feb 2020
Geiselgasteig - Erneut haben "Die Rosenheim-Cops" in der Primetime überzeugt. Die deutsche TV-Premiere von "Schussfahrt in den Tod" sahen 6,14 Millionen Zuschauer - ein Marktanteil von 20,3 Prozent, trotz konkurrierender Karnevalsprogramme.