view

Drehstart für die weihnachtliche ZDF-Herzkino-Komödie "Alle Nadeln an der Tanne"

München - Für die ZDF-Komödie stehen seit dieser Woche Anna Loos, Marcus Mittermeier, Simon Schwarz, Bettina Mittendorfer, Michele Cuciuffo, Michael Grimm u.v.m. vor der Kamera. Regie: Mirjam Unger. Drehbuch: Uli Brée & Rupert Henning.

Foto: Stephan Schaar

Thu, 5. Mar 2020

München - Von wegen besinnliche Adventszeit: Als sich Maria (Anna Loos) kurz vor Weihnachten unerwartet um ihren Bruder Moritz (Marcus Mittermeier) kümmern muss, ist es mit der Ruhe im Hause Koslowski vorbei. Für die weihnachtliche "Herzkino"-Komödie stehen seit dieser Woche neben Anna Loos und Michael Mittermeier auch Simon Schwarz, Bettina Mittendorfer, Michele Cuciuffo, Michael Grimm, Despina Pajanou und viele andere vor der Kamera. Regie führt Mirjam Unger nach dem Drehbuch von Uli Brée und Rupert Henning.

Maria Koslowski wird überrumpelt, als kurz vor Weihnachten ihr jüngerer Bruder Moritz bei ihr einzieht. Moritz ist jahrelang als Fotograf durch die Krisengebiete der Welt gezogen und führte ein aufregendes, unstetes Leben. Doch dieses ändert sich radikal, als er bei einem Autounfall mit einem Kamel kollidiert. Er trägt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma davon, das ihm eine unkontrollierbare Persönlichkeit und ein Psychosyndrom beschert. Maria ist mit dem veränderten und oftmals extremen Verhalten ihres Bruders schnell überfordert. Gleichwohl spüren die beiden Geschwister eine noch nie dagewesene Verbindung zueinander. Aber Moritz' Anwesenheit bringt auch alte Familienkonflikte zutage und lässt diese eskalieren. Doch vor allem lässt sie die Familie wieder ein Stück näher zusammenrücken.

Produziert wird "Alle Nadeln an der Tanne" im Auftrag des ZDF von Conradfilm (Produzent: Marc Conrad) und Bavaria Fiction (Produzentin: Maren Knieling). Katharina Görtz und Nina Manhercz sind die verantwortlichen Redakteurinnen im ZDF. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 1. April 2020. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

More about "Alle Nadeln an der Tanne"

Recommended articles:

Bavaria Fiction @Berlinale 2020

Fri, 28. Feb 2020
Berlin – The world premiere of “Freud“, our cocktail party, many receptions and various panels: this year’s Berlinale kept us busy. Take a look back!

The “Green Shooting” Task Force presented their climate action plan

Mon, 24. Feb 2020
Berlin – The “Green Shooting” Task Force – consisting of representatives from broadcasters, production companies, film funds and associations as well as the Federal Government Commissioner for Culture and the Media – presented their action plan for climate and environmental protection in film & TV productions.

Successful “Old Grumpy Cops“-debut for Swetlana Schönfeld

Fri, 21. Feb 2020
Cologne - Last night, Hannah Gereg (Swetlana Schönfeld) met her new “Old Grumpy Cops” colleagues - reaching a top score of 2.78 million viewers.

Primetime Success for "The Rosenheim-Cops“

Thu, 20. Feb 2020
Geiselgasteig - Reaching an audience of 6.14 million viewers and a market share of 20.3%, „The Rosenheim Cops“ winter movie was yesterday’s clear prime time winner and the most watched TV program in Germany.