Drehstart für Tatort Münster „Limbus“

Foto: Martin Valentin Menke

Fr, 15. Nov 2019

Münster - Diese Woche starteten die Dreharbeiten zu „Limbus“, dem neuen „Tatort“ aus Münster mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers in den Hauptrollen. Ein schwerer Autounfall von Prof. Boerne ruft Kommissar Thiel auf den Plan.

Nach einem Abendessen mit seinen engsten Kollegen erleidet Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) auf seinem Weg in den Urlaub einen katastrophalen Autounfall. Schwer verletzt wird er ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte auf der Intensivstation um sein Leben ringen. Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) kommt die Sache direkt verdächtig vor – sein Bauchgefühl sagt ihm, dass mit Boernes Unfall etwas nicht stimmt. War es in Wahrheit ein Mordversuch? Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) verweist auf die Kollegen, die den Unfall untersuchen und verbietet Thiel eigene Ermittlungen, was ihn naturgemäß nicht davon abhält, auf eigene Faust zu recherchieren. Währenddessen taucht in der Rechtsmedizin Boernes Urlaubsvertretung auf – Dr. Jens Jacoby (Hans Löw), ein junger, charismatischer Kollege, der gerade frisch aus Brasilien zurückgekehrt ist. Schnell gewinnt er Silke „Alberich“ Hallers (ChrisTine Urspruch) Sympathie, und gemeinsam suchen die beiden an Thiels Seite nach der Wahrheit.

Auch wieder mit dabei sind Friederike Kempter in ihrer Rolle als Nadeshda Krusenstern und Claus D. Clausnitzer als „Vadder“ Thiel sowie Björn Meyer, Sonja Baum, Sascha Nathan, Guido Renner u.v.a.

Der Tatort „Limbus“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Niederlassung Köln (Produzent: Jan Kruse) im Auftrag des WDR (Redaktion: Nina Klamroth/Sophie Seitz). Das Drehbuch stammt von Magnus Vattrodt. Regie führt Max Zähle. Die Bildgestaltung übernimmt Frank Küpper. Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 12. Dezember, der „Tatort – Limbus“ wird 2020 im Ersten zu sehen sein.

Mehr zu Tatort Münster

„Sturm der Liebe“: Erfolgreiche Bilanz der aktuellen Staffel

Di, 5. Nov 2019
München - Die aktuelle 15. Staffel „Sturm der Liebe“ erreichte seit Start am 15. Oktober 2018 einen durchschnittlichen Marktanteil von 14,3 %. Das ist der höchste Marktanteil aller täglichen Serien im deutschen Fernsehen. Im Durchschnitt verfolgten 1,61 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Serie.

250. Folge "SOKO Stuttgart" im ZDF

Di, 29. Okt 2019
Stuttgart - Der 250. Fall für die "SOKO Stuttgart": Das "SOKO"-Team, bestehend aus Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Jo Stoll (Peter Ketnath), Selma Kirsch (Yve Burbach) und Rico Sander (Benjamin Strecker), ermittelt in der Jubiläumsfolge im Influencer-Milieu. Auch Kriminaldirektor Kaiser (Karl Kranzkowski) ist wieder mit von der Partie.

"Martha & Tommy": NDR Fernsehfilm im Dreh

Fr, 11. Okt 2019
Hamburg - In dem mit Senta Berger und Jonathan Berlin hochkarätig besetzten NDR Drama "Martha und Tommy" prallen ungewöhnliche Welten aufeinander: Er verdient sein Geld mit illegalen Boxkämpfen, sie ist eine ehemalige Ärztin, die sich in ihrem Kiez für einen Kinderchor engagiert.

Drehstart für 3. Folge ZDF-Krimi "Schwartz & Schwartz"

Di, 8. Okt 2019
Berlin - Derzeit entsteht die 3. Folge der ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Schwartz & Schwartz". Das Detektivpaar Andi (Devid Striesow) und Mads Schwartz (Golo Euler) nimmt es mit der "Bestie von Malchow" auf. Regisseur Alexander Adolph verfilmt das Drehbuch, das er zusammen mit Eva Wehrum schrieb.