Drehstart für Kölner Tatort „Die Frau des Mörders“

(von links nach rechts) Freddy Schenk (Dietmar Bär), Dr. Joseph Roth (Joe Bausch), Emre Topal (David Vormweg), Moritz Seitz (Thomas Heinze), Carolin Seitz (Nina Kronjäger), Torsten C. Fischer (Regie), Ole Stark (Martin Feifel), Max Ballauf (Klaus J. Behrendt).

Foto: Thomas Kost

Mi, 2. Dez 2020

Köln - Momentan laufen in Köln die Dreharbeiten zu einem neuen Fall von Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). In „Die Frau des Mörders“ rollen die Kommissare den längst abgeschlossenen Mordfall an einem Schauspieler nochmal neu auf. Sitzt sein vermeintlicher Mörder bereits seit Jahren unschuldig in Haft? In den Gasthauptrollen sind Nina Kronjäger, Thomas Heinze und Martin Feifel zu sehen.

Carolin und Moritz Seitz waren einmal bekannt als erfolgreiches Schauspieler-Ehepaar. Doch heute gilt sie als die Frau eines Mörders: Vor vier Jahren wurde Moritz Seitz verurteilt, den einstigen Theaterstar Thore Bärwald nach einer ausschweifenden Silvesterparty umgebracht zu haben. Jetzt stellt sich Ole Stark der Polizei. Er ist ebenfalls Schauspieler und behauptet, der wahre Mörder zu sein. Neue Ermittlungen kann die Staatsanwaltschaft nicht veranlassen, aber sie gibt Ballauf und Schenk eine Woche Zeit, um herauszufinden, was dran ist an der Geschichte, die ihnen da aufgetischt wird.

Wieder mit dabei sind Roland Riebeling als Kommissar Nobert Jütte und Joe Bausch als Rechtsmediziner Dr. Roth. In weiteren Rollen zu sehen sind: Florian Anderer, Sarah Buchholzer, Franziska Arndt, Manfred Böll, David Vormweg, Julia Goldberg u.v.a.

Das Drehbuch von Wolfgang Stauch setzt Regisseur Torsten C. Fischer in Szene. Produzent ist Jan Kruse (Bavaria Fiction, Niederlassung Köln) und die Redaktion liegt bei Götz Bolten (WDR). Alle vier arbeiteten bereits für den „Tatort – Der Tod der Anderen“ zusammen, der am 10.1.2021 im Ersten zu sehen sein wird.

Ein Sendetermin für den „Tatort – Die Frau des Mörders“ steht noch nicht fest.

Mehr zu Tatort Köln „Die Frau des Mörders“

Adele Neuhauser dreht für BR/ORF-Komödie „Faltenfrei“

Di, 24. Nov 2020
München - Seit vergangener Woche laufen die Dreharbeiten zur BR/ORF-Koproduktion „Faltenfrei“ unter der Regie von Dirk Kummer. Adele Neuhauser spielt in der Bavaria Fiction Komödie die egozentrische Star-Autorin und Beauty-Ratgeber-Ikone Stella.

„Das Nest“: Drehstart für ZDF-Komödie

Fr, 20. Nov 2020
Köln - Getrennt und doch im selben Haus wohnen - das ist Nesting, ein besonderes Modell für Trennungsfamilien. Dessen Vor- und Nachteile erlebt ein Elternpaar in unserer neuen ZDF-Komödie "Das Nest" mit Bettina Lamprecht und Matthias Koeberlin.

Dreharbeiten für ZDF Tragikomödie Wirklich Weiser?!

Do, 19. Nov 2020
Berlin - Aktuell wird die Fortsetzung des preisgekrönten ZDF-Films „Endlich Witwer“ unter der Regie von Anca Miruna Lăzărescu gedreht. In “Wirklich Weiser?!”​​​​​​​ will Witwer Georg Weiser (Joachim Król) Frieden mit der Vergangenheit schließen.

Nachruf auf Gernot Roll (9.4.1939 – 12.11.2020)

Mo, 16. Nov 2020
München - „Seine gestalterische Sicherheit war ebenso ausgeprägt wie seine Sicherheit im Umgang mit den Menschen. Auf Gernot konnte ich mich immer verlassen. Als Filmemacher und als Mensch“, so Jan S. Kaiser, Geschäftsführer Bavaria Fiction.