Drehstart für „Inga Lindström: Die Liebe der Anderen“

In Nyköping laufen die Dreharbeiten zu einem neuen Inga Lindström. Im Mittelpunkt steht Karlotta, gespielt von Birthe Wolte, die auf der Suche nach der großen  Liebe merkt, dass das Glück oft viel näher ist als es zunächst den Anschein hat.

Foto: Ralf Wilschewski

Drehstart für „Inga Lindström: Die Liebe der Anderen“

Schweden - Am 06. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. „Die Liebe der Anderen“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle). Im Mittelpunkt steht Karlotta, die auf der Suche nach der großen romantischen Liebe merkt, dass das Glück manchmal viel näher ist als es zunächst den Anschein hat.

Neben Birthe Wolter stehen u.a. Thomas Halle, Alexander Koll, Vanessa Rottenburg, Florian Odendahl, Max Engelke, Linda Schablowski und Sebastian Winkler vor der Kamera. Für Buch und Regie zeichnet Matthias Kiefersauer verantwortlich.

Karlotta (Birthe Wolter) hat große Pläne - und noch größeren Liebeskummer. Gemeinsam mit ihren Geschäftspartnern Astrid (Vanessa Rottenburg) und Johan (Alexander Koll) möchte sie beruflich durchstarten und eine Zweigstelle ihres Cafés eröffnen. Privat läuft es nicht so gut: Ihren Freund Gustav (Sebastian Winkler) erwischt sie mit einer anderen und Jasper, der Vater ihrer Tochter Linnea (Linda Schablowski) ist noch vor deren Geburt bei einem schrecklichen Unfall gestorben. Seitdem misst Karlotta alle anderen Männer an ihm und hat zusätzlich große Angst Auto zu fahren. Von Gustav ist ein halb ausgebauter Campingbus geblieben, den Karlotta trotz allem nun alleine verkehrstauglich machen möchte. Plötzlich häufen sich kleine Aufmerksamkeiten in ihrem Leben: Jemand hinterlässt anonyme Liebeserklärungen auf mintgrünem Papier und auch der Bus wird wie von Zauberhand fertig. Ist vielleicht der sympathische Automechaniker Mikkel (Florian Odendahl) der geheime Verehrer? Oder steckt ihr schüchterner Kollege Elias (Thomas Halle), dem sie mit ihren Beschreibungen von ihrem Traummann immer den Wind aus den Segeln genommen hat, dahinter?

Während sich in Karlottas Leben so eine neue Chance für die Liebe ergibt, kriselt es derweil bei Astrid und Johan. Astrid findet Gefallen an den Avancen von Architekt Oscar (Max Engelke), während Johan sich ein Abenteuer über eine Dating App erhofft. Als Karlotta ihren Freunden hilft, diese Krise zu meistern, muss auch sie selbst erkennen, dass das Glück manchmal direkt vor der eigenen Nase wartet. Doch kommt diese Erkenntnis zu spät oder kann Karlotta ihre Ängste überwinden und das Glück mit beiden Händen festhalten?

„Die Liebe der Anderen“ (AT) ist der zweite von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Sommer für das ZDF Herzkino gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Inga Lindström"

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Mi., 30. Nov. 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

Dreharbeiten für neuen „Tatort“ aus Köln „Des anderen Last“

Mi., 16. Nov. 2022
Köln - Die Dreharbeiten für den 89. „Tatort“ aus Köln sind gestartet: Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf.

"Sturm der Liebe": Ab Dezember 2022 sorgen zwei neue Männer am „Fürstenhof“ für Herzklopfen

Mo., 7. Nov. 2022
München - Christopher Jan Busse stößt als Noah Schwarzbach, dem mittleren der drei Schwarzbach Kinder, zum Cast. Außerdem übernimmt Marcel Zuschlag die Rolle des empathischen Leander Saalfelds.

Kulinarische Zeitreise an den "Fürstenhof": Offizielles "Sturm der Liebe"-Kochbuch im Handel

Fr., 4. Nov. 2022
München - In Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag, der Bavaria Media Licensing und Bavaria Fiction erschien am 3. November das offizielle "Sturm der Liebe"-Kochbuch zur Erfolgstelenovela.