Akademie-Fernsehpreis: "Das Geheimnis des Totenwaldes" ist 8 Mal für den DAfF-Award nominiert

Di., 21. Sep 2021

Berlin - Der Mehrteiler "Das Geheimnis des Totenwaldes" ist acht Mal für eine Auszeichnung der Deutschen Akademie für Fernsehen (DAfF) für herausragende Einzelleistungen im deutschen Fernsehen des vergangenen Jahres nominiert. Über die Gewinner*innen befinden beim Akademie-Fernsehpreis die rund 800 Mitglieder der Akademie - Film- und Fernsehschaffende aller Gewerke.

Hoffnungen darf sich "Das Geheimnis des Totenwaldes" machen in den Kategorien: "Bildgestaltung" (Michael Schreitel), "Drehbuch" (Stefan Kolditz), "Filmschnitt" (Julia Karg und Kai Minierski), "Kostümbild" (Maria Schicker), "Maskenbild" (Jeanette Latzelsberger und Gregor Eckstein), "Produzent" (Maren Knieling, Jan S. Kaiser und Marc Conrad), "Regie" (Sven Bohse) und "Schauspieler – Hauptrolle" (Matthias Brandt).

Mehr als 17 Millionen Zuschauer*innen sahen im vergangenen Jahr den Dreiteiler in der linearen Ausstrahlung in der Primetime; zudem ist "Das Geheimnis des Totenwaldes" mit mehr als 13 Millionen Abrufen in der Mediathek der größte öffentlich-rechtliche Streaming-Hit des vergangenen Jahres. Produziert von ConradFilm und Bavaria Fiction für NDR/ARD Degeto, erzählen Regisseur Sven Bohse ("Kudamm 56", "Kudamm 59") und Drehbuchautor Stefan Kolditz ("Unsere Mütter, unsere Väter") in "Das Geheimnis des Totenwaldes" frei nach wahren Begebenheiten die Geschichte eines Kriminalfalls, der dreißig Jahre lang ungelöst blieb.

Mehr zu "Das Geheimnis des Totenwaldes"