Beginn der Dreharbeiten für Inga Lindström-Film "Wilde Zeiten“

Foto: Ralf Wilschewski

Mi., 23. Sep 2020

Schweden - Am 16. September haben in Schweden, in der Umgebung von Nyköping, die Dreharbeiten zu „Wilde Zeiten“ (AT), einer neuen Folge der Reihe „Inga Lindström“, begonnen. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Stephan Bechtle) im Auftrag des ZDF. Clara, die in ihrer Heimat die Musikschule ihrer verstorbenen Mutter übernehmen will, wird vor Ort nicht nur mit der Liebe, sondern auch mit der Vergangenheit konfrontiert. Unter der Regie von Sophie Allet-Coche spielen neben Leonie Rainer und Tobias van Dieken, u.a. Ben Blaskovic, Dietrich Adam, Peter Kremer, Helene Blechinger, Fanny Stavjanik und Martin Armknecht. Das Drehbuch stammt von Annette Lober, Kameramann ist Uwe Schäfer.

Voller Tatendrang kehrt Clara (Leonie Rainer) nach ihrem Studium in Boston in ihre schwedische Heimat zurück, um dort die Musikschule ihrer verstorbenen Mutter zu übernehmen. Noch auf der Fähre lernt sie den attraktiven Erik (Tobias Van Dieken) kennen und lädt ihn sogleich zum alljährlich stattfindenden Sommerfest ein. Was sie nicht ahnt: Erik ist vor Ort, um im Auftrag von Musikmanager Frieder (Martin Armknecht) ihre Musikschule zu verkaufen! Claras Vater Gunnar (Dietrich Adam), weder Musiker noch talentierter Geschäftsmann, hat es in ihrer Abwesenheit geschafft, die Schule an den Rande des Ruins zu führen. Nach dem ersten Schock setzt Clara alles daran, das Erbe ihrer Mutter zu retten. Lasse (Ben Blaskovic), ihr Jugendfreund, steht ihr dabei zur Seite – nicht immer zur Freude seiner Freundin Rieke (Helene Blechinger) und anders als Gunnar und Bibi (Fanny Stavjanik), die beste Freundin ihrer Mutter, die immer wieder versuchen, Claras Zukunftsträume in eine andere Richtung zu lenken. Als Clara dennoch herausfindet, dass der berühmte Musiker Ruben Ladores (Peter Kremer) nicht nur der rechtmäßige Eigentümer der Schule ist, sondern er ihre Mutter auch persönlich gekannt hat, muss sie feststellen, wie wenig sie von dessen Vergangenheit weiß. Bei ihrer Spurensuche erkennt sie, dass nichts so ist, wie es scheint. Wird Clara das Rätsel um die „Wilden Zeiten“ ihrer Mutter lösen und dabei vielleicht auch selbst der Liebe eine Chance geben?

„Wilde Zeiten“ ist nach „Das gestohlene Herz“ (AT), „Das Haus“ (AT), „Geliebter Sven“ (AT) und „Der schönste Ort der Welt“ (AT) der fünfte und somit letzte Teil der neuen „Inga Lindström“-Filme, die im Frühling und Sommer 2020 gedreht wurden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu „Inga Lindström“

"SOKO Stuttgart" vier neue Folgen mit prominenten Episodenrollen

Fr., 17. Sep 2021
Stuttgart - Vergangene Woche fiel die erste Klappe für den fünften Block der 13. Staffel „SOKO Stuttgart“. Patrick Winczewski übernimmt zum vierten Mal die Regie, für die Kamera zeichnet Matthias Papenmeier verantwortlich.

Zwischen Wahrheit und Täuschung: Tatort Münster "Propheteus“ im Dreh

Do., 9. Sep 2021
Köln - Aktuell laufen die Dreharbeiten mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers für den neuen Münster-Tatort „Propheteus“. Kommissar Thiel & Professor Boerne geraten bei den Ermittlungen in einen Strudel aus Wahrheit und Täuschung.

Deutscher Fernsehpreis 2021: Vier Nominierungen für "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Mi., 1. Sep 2021
Köln - Der Mehrteiler ist in den Kategorien „Bester Mehrteiler“, „Bester Hauptdarsteller“, „Bestes Buch“ und „Beste Ausstattung“, die Szenenbild, Kostüm und Maske umfasst, beim Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Drehstart für Inga Lindström „Schmetterlinge im Bauch“

Mi., 18. Aug. 2021
Schweden - Die Dreharbeiten zu „Schmetterlinge im Bauch“ (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe Inga Lindström, laufen in Schweden. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle).