view

Beginn der Dreharbeiten für Inga Lindström-Film "Wilde Zeiten“

Foto: Ralf Wilschewski

Wed, 23. Sep 2020

Schweden - Am 16. September haben in Schweden, in der Umgebung von Nyköping, die Dreharbeiten zu „Wilde Zeiten“ (AT), einer neuen Folge der Reihe „Inga Lindström“, begonnen. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Stephan Bechtle) im Auftrag des ZDF. Clara, die in ihrer Heimat die Musikschule ihrer verstorbenen Mutter übernehmen will, wird vor Ort nicht nur mit der Liebe, sondern auch mit der Vergangenheit konfrontiert. Unter der Regie von Sophie Allet-Coche spielen neben Leonie Rainer und Tobias van Dieken, u.a. Ben Blaskovic, Dietrich Adam, Peter Kremer, Helene Blechinger, Fanny Stavjanik und Martin Armknecht. Das Drehbuch stammt von Annette Lober, Kameramann ist Uwe Schäfer.

Voller Tatendrang kehrt Clara (Leonie Rainer) nach ihrem Studium in Boston in ihre schwedische Heimat zurück, um dort die Musikschule ihrer verstorbenen Mutter zu übernehmen. Noch auf der Fähre lernt sie den attraktiven Erik (Tobias Van Dieken) kennen und lädt ihn sogleich zum alljährlich stattfindenden Sommerfest ein. Was sie nicht ahnt: Erik ist vor Ort, um im Auftrag von Musikmanager Frieder (Martin Armknecht) ihre Musikschule zu verkaufen! Claras Vater Gunnar (Dietrich Adam), weder Musiker noch talentierter Geschäftsmann, hat es in ihrer Abwesenheit geschafft, die Schule an den Rande des Ruins zu führen. Nach dem ersten Schock setzt Clara alles daran, das Erbe ihrer Mutter zu retten. Lasse (Ben Blaskovic), ihr Jugendfreund, steht ihr dabei zur Seite – nicht immer zur Freude seiner Freundin Rieke (Helene Blechinger) und anders als Gunnar und Bibi (Fanny Stavjanik), die beste Freundin ihrer Mutter, die immer wieder versuchen, Claras Zukunftsträume in eine andere Richtung zu lenken. Als Clara dennoch herausfindet, dass der berühmte Musiker Ruben Ladores (Peter Kremer) nicht nur der rechtmäßige Eigentümer der Schule ist, sondern er ihre Mutter auch persönlich gekannt hat, muss sie feststellen, wie wenig sie von dessen Vergangenheit weiß. Bei ihrer Spurensuche erkennt sie, dass nichts so ist, wie es scheint. Wird Clara das Rätsel um die „Wilden Zeiten“ ihrer Mutter lösen und dabei vielleicht auch selbst der Liebe eine Chance geben?

„Wilde Zeiten“ ist nach „Das gestohlene Herz“ (AT), „Das Haus“ (AT), „Geliebter Sven“ (AT) und „Der schönste Ort der Welt“ (AT) der fünfte und somit letzte Teil der neuen „Inga Lindström“-Filme, die im Frühling und Sommer 2020 gedreht wurden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

More about „Inga Lindström“

Recommended articles:

"SOKO Stuttgart": Dramatic season finale

Wed, 31. Mar 2021
Stuttgart - On Thursday, 1 April, ZDF will show the last episode of the eventful 12th season of popular crime series "SOKO Stuttgart", produced last year by Bavaria Fiction on behalf of ZDF.

Shooting of new "The Rosenheim Cops" primetime movie

Wed, 10. Mar 2021
Munich - Since 3 March, cameras are rolling for the fith ZDF “The Rosenheim Cops” primetime movie, starring the popular team around Dieter Fischer and Igor Jeftić.

Filming starts for new “Scene of the Crime: Cologne” movie

Mon, 8. Mar 2021
Cologne - Hostage-taking on an excursion boat: Most scenes of the latest installment of “Scene of the Crime: Cologne” are currently filmed on the river Rhine. Directed by Marcus Weiler, written by Eva Zahn and Volker A. Zahn and cinematography by Sten Mende.

Dual study programme with focus on producing

Tue, 2. Mar 2021
Munich - In cooperation with ZDF and the Baden-Wuerttemberg Cooperative State University, Bavaria Fiction offers for the first time a dual study programme. The first students are Pia Mändlen and Raphael Lange.