Fr, 21. Feb 2020

Köln - Mit einem Bestwert seit Sendestart der Serie, sowohl in der Reichweite als auch im Marktanteil, trat in der jüngsten Folge der „Rentnercops“ eine neue Figur auf: 2,783 Millionen Zuschauer (11,2 % Marktanteil) waren gestern Abend Zeugen, wie die „Rentnercops“ unvermutet auf ihre neue Kollegin Hannah Gereg (Swetlana Schönfeld) treffen.

Hannah ist ebenfalls schon in Rente, hat Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle) aber dazu genötigt, sie genau wie Günter (Peter Lerchbaumer) und Edwin (Tilo Prückner ) wieder in den Dienst zu stellen. Mit ihrer forschen Art geht sie Edwin völlig gegen den Strich, was er sie auch spüren lässt. Und Günter kann Veränderungen sowieso nicht leiden. Schon bei ihrem ersten Fall am gestrigen Vorabend flogen die Fetzen.Wie es mit der Zusammenarbeit dieses erweiterten Dreamteams weitergeht, ist in der nächsten Folge „Ich bring dich um" am kommenden Mittwoch, 26. Februar 2020, um 18:50 Uhr zu sehen, denn dann wird ein Mann vor seiner Garage in einer Mülltonne erschlagen aufgefunden.

„Rentnercops" ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Niederlassung Köln (Produzenten: Oliver Vogel, Peter Güde), im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producerin ist Elke Kimmlinger (WDR), die Redaktion hat Nils Wohlfarth (WDR).

Mehr zu „Rentnercops"

Millionenpublikum: „Rosenheim-Cops" erneut mit Primetime-Erfolg

Do, 20. Feb 2020
Geiselgasteig - Erneut haben "Die Rosenheim-Cops" in der Primetime überzeugt. Die deutsche TV-Premiere von "Schussfahrt in den Tod" sahen 6,14 Millionen Zuschauer - ein Marktanteil von 20,3 Prozent, trotz konkurrierender Karnevalsprogramme.

Ton läuft, Kamera ab! - "SOKO Stuttgart" startet in Staffel 12!

Mi, 19. Feb 2020
Stuttgart - Seit Dienstag, den 18. Februar 2020, laufen bei der Bavaria Fiction GmbH in Stuttgart die Dreharbeiten für die ersten fünf Folgen der 12. Staffel von „SOKO Stuttgart“. Im Auftrag des ZDF entstehen dieses Jahr insgesamt 25 neue Folgen der Kriminalserie.

Mystery-Serie „Freud": ab 23. März weltweit auf Netflix

Mo, 17. Feb 2020
Berlin - Ein junger Sigmund Freud kämpft in der neuen Netflix Original Serie nicht nur um sein Ansehen, sondern wird zudem in die Aufklärung einer dunklen Mordserie verwickelt. „Freud" feiert am 24. Februar Weltpremiere auf der Berlinale.

Christopher Reinhardt & Viola Wedekind neu bei „Sturm der Liebe“

Mi, 12. Feb 2020
München - Ab der 3345. Folge besucht Steffen Baumgartner (Christopher Reinhardt) den „Fürstenhof“ und sorgt, genau wie die unbekannte Schönheit Ariane Kalenberg (Viola Wedekind) ab Folge 3350, in der Bavaria Fiction-Produktion für Liebeschaos.