Di, 12. Mär 2019

Heute starten in Köln die Dreharbeiten für den Tatort "Niemals ohne mich" (AT). Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) ermitteln im Mordfall einer Mitarbeiterin des Jugendamtes und geraten dabei zwischen die Fronten von Unterhalts- und Sorgerechtsstreitereien.

Eine Mitarbeiterin des Jugendamtes wird erschlagen im Hinterhof ihres Wohnhauses aufgefunden. Die 38-jährige Monika Fellner, die unterhaltssäumigen Eltern auf die Füße trat und sich dieser Aufgabe auch weit nach Feierabend zu hundert Prozent widmete, machte sich mit ihrem Übereifer viele Feinde. Fellner stritt sogar mit ihrer Kollegin Ingrid Kugelmaier, von der sie dieselbe Härte erwartete. Die jedoch drückte hin und wieder ein Auge zu und stand deshalb, angeschwärzt von Fellner, kurz vor ihrer Kündigung.

Die Hauptkommissare stoßen bei ihren Ermittlungen auf getrennte Elternpaare, bei denen bedingungslose Liebe in blinden Hass umgeschlagen ist. Es wird gekämpft ohne Rücksicht auf Verluste. Bei allem Wut und Hass sind am Ende die Kinder die wahren Verlierer.

Mit im Einsatz sind wieder Roland Riebeling als Norbert Jütte, Assistent von Ballauf und Schenk, und Joe Bausch als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth. Außerdem spielen Peter Schneider ("Gundermann", "Dark"), Christian Erdmann ("Aufbruch in die Freiheit", "Ostfriesland-Krimis") und Anna Böger ("Meuchelbeck") mit, sowie Melanie Straub, Gerdy Zint, Katrin Röver, Henny Reents, Karen Dahmen u.v.a.

"Niemals ohne mich" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Niederlassung Köln, Produzent Jan Kruse) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion Götz Bolten). Das Drehbuch stammt von Jürgen Werner ("Tatort", "Der Bozen-Krimi"). Regie führt Nina Wolfrum ("Nord bei Nordwest", "Milk & Honey").

Die Dreharbeiten laufen bis zum 11. April 2019. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Tatort Köln - Niemals ohne mich"

Drehstart für Tatort Dortmund „Monster“ - Aylin Tezel bis 2020 dabei

Mi, 20. Feb 2019
Gestern haben die Dreharbeiten für ihren 15. Fall begonnen. Bei den Ermittlungen stoßen die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon) auf ein abgründiges Netzwerk, in dem Kinder wie Waren gehandelt werden.

"Brecht" - Umjubelte Weltpremiere in Anwesenheit des Bundespräsidenten

Mo, 11. Feb 2019
Berlin - Roter Teppich für Heinrich Breloer und sein gesamtes Filmteam: Sein neues Dokudrama „Brecht“ über den meistgespielten deutschen Dramatiker des 20. Jahrhunderts feierte am Samstag Weltpremiere auf der Berlinale in Anwesenheit des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

"Brecht" feiert Weltpremiere auf der Berlinale mit dem Bundespräsidenten

Mi, 6. Feb 2019
Berlin - Am Samstag, 9. Februar, feiert "Brecht" auf der Berlinale Weltpremiere. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender geben sich die Ehre, bei der Vorstellung von Heinrich Breloers Dokudrama über den Dramatiker und Lyriker Bertolt Brecht mit dabei zu sein.

"Das Boot" taucht Ende des Jahres im ZDF auf

Mo, 4. Feb 2019
München - Unsere Event-Serie "Das Boot" wird in Deutschland im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein! Das ZDF hat die Ausstrahlungsrechte an der Sky-Serie erworben. Sie wird im Winter 2019/2020 im Hauptprogramm sowie rund um die Uhr in der ZDFmediathek zu sehen sein.