Mo, 28. Jan 2019

München / Rosenheim / Bad Mitterndorf - Auf der österreichischen Tauplitzalm dreht das ZDF erneut ein 90-minütiges Winterspecial von "Die Rosenheim-Cops". Für den Spielfilm mit dem Arbeitstitel "Kalter Tod" stehen Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Dieter Fischer, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Sina Wilke, Alexander Duda und andere vor der Kamera.  Regie führt Jörg Schneider, das Drehbuch stammt von Kerstin Oesterlin und Jessica Schellack.

Aufregung im Skiparadies Stephanszell: An der Talstation kommt per Sessellift ein Toter an. Es ist der wohlhabende Orthopäde Dr. Hans Dreyer. Die Ermittler der Rosenheimer Kriminalpolizei finden heraus, dass sein ehemaliger Praxis-Kompagnon Dr. Gerhard Paulsen (Simon Licht) mit Dreyer bis aufs Blut zerstritten war und ein Verhältnis mit dessen Frau Daniela (Isabell Gerschke) hatte. Zudem haben der raffgierige Geschäftsmann Johannes Graulinger (Andreas Borcherding) und der Skilehrer Frank Steidl (Adrian Spielbauer) ein Motiv. Steidl wurde von dem Orthopäden falsch behandelt. Und sowohl Steidl als auch Dreyer hatten ein Auge auf die attraktive Hüttenbedienung Sophie (Franziska Janetzko) geworfen. Almwirt Brandt (Anton Algrang) gerät ebenfalls ins Visier: Ihm gehört die Tatwaffe, die auf der Skipiste auftaucht.

"Die Rosenheim-Cops - Kalter Tod" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF. Der verantwortliche ZDF-Redakteur ist Christof Königstein. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis 13. Februar 2019, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Rosenheim-Cops: Kalter Tod"

Drehstart der Mystery-Thriller-Serie "Freud" für Netflix & ORF

Di, 22. Jan 2019
Wien / Prag / München - Marvin Kren startet als Regisseur, Drehbuchautor und Executive Producer sein neuestes Netflix/ORF-Projekt: Sigmund Freud steht im Mittelpunkt einer neuen internationalen Serie, die seit Dienstag, dem 7. Januar 2019 in Wien und Prag entsteht. Robert Finster, Ella Rumpf und Georg Friedrich übernehmen die Hauptrollen.

Romantische Winterhochzeit bei „Sturm der Liebe“

Mo, 21. Jan 2019
München - Missverständnisse, Spielsucht, fehlende Akzeptanz und ein tragischer Unfall, doch jetzt ist es endlich soweit: In Folge 3104 geben sich Boris Saalfeld und Tobias Ehrlinger in einer spontanen Hochzeit das Ja-Wort. Doch auch dieser Tag hält für das Brautpaar so manche Überraschung bereit. Danach verabschieden sie sich.

Drehstart: „Die Rosenheim-Cops“ drehen 18. Staffel

Mi, 25. Apr 2018
München - “Es gabat a Leich!”: Derzeit stehen in Rosenheim und Umgebung sowie den Münchner Bavaria Studios die Hauptkommissare wieder vor der Kamera.

„Stern der Sicherheit“ für Darsteller der „Rosenheim-Cops“

Mo, 19. Jun 2017
München – Drei Darstellern des TV-Dauerbrenners „Die Rosenheim-Cops“ ist die Bayerische Staatsmedaille für Innere Sicherheit verliehen worden. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann überg...