Mon, 28. Jan 2019

München / Rosenheim / Bad Mitterndorf - Auf der österreichischen Tauplitzalm dreht das ZDF erneut ein 90-minütiges Winterspecial von "Die Rosenheim-Cops". Für den Spielfilm mit dem Arbeitstitel "Kalter Tod" stehen Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Dieter Fischer, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Sina Wilke, Alexander Duda und andere vor der Kamera.  Regie führt Jörg Schneider, das Drehbuch stammt von Kerstin Oesterlin und Jessica Schellack.

Aufregung im Skiparadies Stephanszell: An der Talstation kommt per Sessellift ein Toter an. Es ist der wohlhabende Orthopäde Dr. Hans Dreyer. Die Ermittler der Rosenheimer Kriminalpolizei finden heraus, dass sein ehemaliger Praxis-Kompagnon Dr. Gerhard Paulsen (Simon Licht) mit Dreyer bis aufs Blut zerstritten war und ein Verhältnis mit dessen Frau Daniela (Isabell Gerschke) hatte. Zudem haben der raffgierige Geschäftsmann Johannes Graulinger (Andreas Borcherding) und der Skilehrer Frank Steidl (Adrian Spielbauer) ein Motiv. Steidl wurde von dem Orthopäden falsch behandelt. Und sowohl Steidl als auch Dreyer hatten ein Auge auf die attraktive Hüttenbedienung Sophie (Franziska Janetzko) geworfen. Almwirt Brandt (Anton Algrang) gerät ebenfalls ins Visier: Ihm gehört die Tatwaffe, die auf der Skipiste auftaucht.

"Die Rosenheim-Cops - Kalter Tod" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF. Der verantwortliche ZDF-Redakteur ist Christof Königstein. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis 13. Februar 2019, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

More about "Rosenheim-Cops: Cold Death"

Recommended articles:

Principal Photography on FREUD has started

Tue, 22. Jan 2019
Amsterdam, Vienna - The German-Austrian Co-Production "Freud" has started principal photography on January 7th. The mystery thriller series, directed by Marvin Kren (4 Blocks), portraits the founder of psychoanalysis before his rise to world wide reputation.

„Storm of Love“ - Romantic Winter Wedding

Mon, 21. Jan 2019
Munich - After many misunderstandings, a gambling addiction and a tragic accident, the time has finally come: In episode 3104, Boris Saalfeld and Tobias Ehrlinger celebrate a spontaneous wedding. But this day also holds a few surprises for the bridal couple.

Cameras are rolling for season 18 of „The Rosenheim Cops"

Wed, 25. Apr 2018
Munich - "The Rosenheim Cops“ are back in action, shooting on location in Rosenheim as well as at Bavaria Studios.

"Star of Safety" for "The Rosenheim Cops"

Mon, 19. Jun 2017
Three actors from long-running TV series "The Rosenheim Cops" have been awarded the Bavarian State Medal for Internal Security.