Do, 17. Jan 2019

Essen - Das Grimme Institut hat die Nominierungen zum 55. Grimme-Preis bekannt gegeben. "Das Boot", produziert von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und Sonar Entertainment, darf sich in der Kategorie "Fiktion" Hoffnung auf einen Preis machen. Insgesamt gab es 170 Einreichungen für diese Kategorie, fünf Serien haben es auf die Nominiertenliste geschafft.

Die acht Episoden à 51 Minuten umspannende Geschichte von "Das Boot" holte bereits Rekordquoten bei ihrer Erstausstrahlung auf Sky im November 2018. Nach Angaben von Sky hatte die Serie "Das Boot" innerhalb der ersten zehn Tage bereits mehr als 1,1 Millionen Zuschauer im TV und weitere knapp 1,9 Millionen Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky.

"Das Boot" zählt auch zu den Favoriten beim Deutschen Fernsehpreis 2019. Dort wurde sie in neun Kategorien nominiert, darunter als beste Dramaserie, für Regie, Buch und Kamera. Eine zweite Staffel wurde bereits von den Produzenten bestätigt. Die Dreharbeiten dafür sollen noch 2019 starten.

Die Preisträgerinnen und Preisträger des 55. Grimme-Preises 2019 werden am 26. Februar 2019 bei einer Pressekonferenz im Essener Grillo-Theater bekanntgegeben.

Mehr zu "Das Boot"

"Das Boot" - starke Quoten & neun Fernsehpreis Nominierungen

Mi, 19. Dez 2018
München - Nach der Auszeichnung mit dem „GQ Men of The Year Award 2018“ in der Kategorie TV National, geht „Das Boot“ am 31. Januar 2019 ins Rennen um den Deutschen Fernsehpreis. Die Sky-Serie ist in neun Kategorien nominiert, darunter u.a. als „Beste Dramaserie“, „Beste Regie“, "Bestes Buch" und für "Beste Kamera".

Sky Original Production „Das Boot“ begeistert ein Millionenpublikum und geht in eine zweite Staffel

Do, 6. Dez 2018
München - Die Event-Serie „Das Boot“ begeistert binnen weniger Tage ein Millionenpublikum auf Sky. Nun haben Bavaria Fiction, Sonar Entertainment und Sky die Fortsetzung der Serie beschlossen. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel werden voraussichtlich im kommenden Jahr beginnen.

„Das Boot“ voll auf Kurs - Sky Serie nimmt Hunderttausende mit an Bord

Mi, 28. Nov 2018
München - Unsere Sky Original Production erreichte binnen des ersten Wochenendes netto insgesamt 540.000 Seher im TV* und erzielte weitere 757.000 Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky**. Damit gelang der High-End-Serie der reichweitenstärkste Start einer Sky Original Production.

"Das Boot" feiert Weltpremiere in den Bavaria Filmstudios

Mi, 7. Nov 2018
München - "Das Boot" ist vom Stapel gelaufen! Am gestrigen Abend fand in den Bavaria Studios vor den Toren Münchens vor über 800 geladenen Gästen aus Medien, Entertainment, Politik, Sport und Wirtschaft die glanzvolle Weltpremiere der neuen Sky Original Production "Das Boot" statt.