Do, 4. Okt 2018

Berlin - Die Dreharbeiten für die zweite Folge des ZDF-Samstagskrimis "Schwartz & Schwartz" haben begonnen. Regisseur Jobst Oetzmann verfilmt das Drehbuch von Alexander Adolph und Eva Wehrum. Neben Devid Striesow und Golo Euler spielen Brigitte Hobmeier als Kommissarin Iris Doppelbauer und Cornelia Gröschel als Mads' Ehefrau in durchgehenden Rollen sowie in Episodenbesetzungen Fabian Hinrichs, Michael Grimm und Stephanie Amarell.

Der tragische Tod seiner Tochter Johanna (Stephanie Amarell) lässt Gerd Weishappel (Michael Grimm) keine Ruhe. Er glaubt nicht, dass der Sturz der ehrgeizigen Praktikantin und BWL-Studentin in den Fahrstuhlschacht eines Rohbaus ein Unfall war. Weishappel engagiert die beiden Detektive Andi (Devid Striesow) und Mads Schwartz (Golo Euler), um die genaueren Umstände des Todes seiner Tochter aufzuklären. Er selbst verdächtigt Johannas Chef, den charismatischen Immobilien-Tycoon Hans-Jochen Steuffers (Fabian Hinrichs). Während sich Andi mit einem Trick in dessen Immobilienfirma einschleicht, stößt sein Bruder Mads, der nicht mehr bei der Mordkommission arbeitet, auf Steuffers Baustelle auf einige Ungereimtheiten. Dann wird in der Spree eine weitere Leiche entdeckt: Cristobal Radu (Eugen Pirvu), der als Baustellenwärter Zeuge von Johannas Sturz war, ist offenbar ermordet worden. Der Fall wird immer mysteriöser und zieht Kreise bis ins Bauamt.

"Schwartz & Schwartz" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF. Produzenten sind Anna Oeller, Alexander Adolph und Eva Wehrum, die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2018. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

TV-Drama "Aber ich liebe DICH nicht!" im Dreh

Fr, 28. Sep 2018
Berlin - "Aber ich liebe DICH nicht!" wird im Auftrag des ZDF von unserer Produzentin Anna Oeller produziert. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 22. Oktober 2018. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

"Das Boot" sticht am 23. November bei Sky in See

Mi, 19. Sep 2018
München - Die mit Spannung erwartete Eventserie „Das Boot“ sticht exklusiv bei Sky in See. Ab dem 23. November sind alle acht Episoden der ersten Staffel für Kunden des Sky Entertainment-Pakets auf Abruf verfügbar. Die lineare Ausstrahlung erfolgt ebenfalls ab dem 23.11. immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1.

Drehstart von „Inga Lindström - The Missing Man“

Mi, 12. Sep 2018
Schweden - Am 12. September 2018 haben die Dreharbeiten zu einem neuen Film der „Inga Lindström“ Reihe begonnen, der im Rahmen des ZDF „Herzkinos“ ausgestrahlt wird. In „The Missing Man“ (AT) begibt sich Astrid auf die Suche nach ihrem verschwundenen Freund Lars.

Drehstart für Polit-Thriller "Dengler – Brennende Kälte"

Di, 11. Sep 2018
Berlin - Frei nach dem Roman "Brennende Kälte" von Bestseller-Autor Wolfgang Schorlau verfilmt die Bavaria Fiction einen neuen "Dengler"-Thriller. Der aktuelle Fall kreist um geheime Tests von Mikrowellenwaffen und internationale Waffengeschäfte.