Thu, 4. Oct 2018

Berlin - Die Dreharbeiten für die zweite Folge des ZDF-Samstagskrimis "Schwartz & Schwartz" haben begonnen. Regisseur Jobst Oetzmann verfilmt das Drehbuch von Alexander Adolph und Eva Wehrum. Neben Devid Striesow und Golo Euler spielen Brigitte Hobmeier als Kommissarin Iris Doppelbauer und Cornelia Gröschel als Mads' Ehefrau in durchgehenden Rollen sowie in Episodenbesetzungen Fabian Hinrichs, Michael Grimm und Stephanie Amarell.

Der tragische Tod seiner Tochter Johanna (Stephanie Amarell) lässt Gerd Weishappel (Michael Grimm) keine Ruhe. Er glaubt nicht, dass der Sturz der ehrgeizigen Praktikantin und BWL-Studentin in den Fahrstuhlschacht eines Rohbaus ein Unfall war. Weishappel engagiert die beiden Detektive Andi (Devid Striesow) und Mads Schwartz (Golo Euler), um die genaueren Umstände des Todes seiner Tochter aufzuklären. Er selbst verdächtigt Johannas Chef, den charismatischen Immobilien-Tycoon Hans-Jochen Steuffers (Fabian Hinrichs). Während sich Andi mit einem Trick in dessen Immobilienfirma einschleicht, stößt sein Bruder Mads, der nicht mehr bei der Mordkommission arbeitet, auf Steuffers Baustelle auf einige Ungereimtheiten. Dann wird in der Spree eine weitere Leiche entdeckt: Cristobal Radu (Eugen Pirvu), der als Baustellenwärter Zeuge von Johannas Sturz war, ist offenbar ermordet worden. Der Fall wird immer mysteriöser und zieht Kreise bis ins Bauamt.

"Schwartz & Schwartz" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF. Produzenten sind Anna Oeller, Alexander Adolph und Eva Wehrum, die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2018. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Recommended articles:

TV Movie „I need you“ currently shooting for ZDF

Fri, 28. Sep 2018
Berlin - TV Movie „I need you“ by acclaimed author & director Max Färberböck currently shooting in Berlin for ZDF. Anna Oeller („Brief an mein Leben“, „Schwartz & Schwartz“) is helming the project for Bavaria Fiction, shooting is set to continue until 22 October.

“Das Boot“ sets sail on November 23 on Sky Deutschland

Wed, 19. Sep 2018
Munich - The eagerly awaited event series “Das Boot” sets sail exclusively on Sky. From November 23, all eight episodes of season one will be available on demand for Sky Entertainment package customers. The linear broadcast will also take place from November 23, every Friday from 8.15pm, airing in double episodes on Sky 1.

Title: Shooting starts on "Inga Lindström - The Missing Man" (WT)

Wed, 12. Sep 2018
Sweden - On September 12, filming on a new “Inga Lindström” movie began. In "The Missing Man" (w/t), Astrid goes in search of her missing friend Lars. Moritz Vierboom, Ben Bela Böhm, Anja Karmanski, Uwe Rohde, Thorsten Nindel and others star alongside Laura Berlin. Directed by Oliver Dieckmann, the script was written by Kirsten Peters.

Title: Shooting starts on political thriller "Dengler - Burning Cold"

Tue, 11. Sep 2018
Berlin - Bavaria Fiction has commenced filming on a new "Dengler" thriller, based on the novel "Burning Cold" by bestselling author Wolfgang Schorlau. The current case revolves around secret weapons testing and international arms deals.