Direkt zum Inhalt

Maximiliane Prokop

Maximiliane Prokop ist seit Frühjahr 2023 Produzentin bei der Bavaria Fiction am Standort Berlin. Zuvor war sie als Producerin bei X Filme Creative Pool tätig und wirkte unter anderem an der ZDF-Serie „Doktor Ballouz“, der RTL-Event-Serie „Das Haus der Träume“, der ZDF-Polit-Thriller Serie „Furia“ und der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten RBB-Serie „Tina mobil“ mit.

Davor war sie Junior Producerin bei der Constantin Film und u.a. persönliche Assistenz von Bora Dagtekin während den Dreharbeiten von „Das perfekte Geheimnis“ und „Fack ju Göhte 3“. Sie war Ausführende Produzentin beim Coming-Of-Age-Kurzspielfilm „Jenny“, der mit dem Förderpreis des FFF Bayern ausgezeichnet und für den Deutschen Kurzfilmpreis nominiert wurde.

Maximiliane studierte Kommunikationswissenschaft und Psychologie an der LMU München und absolvierte im Anschluss ein Diplomstudium der Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Maximiliane Prokop
Produzentin