News

Drehstart für neuen ZDF-Krimi Dengler "Kreuzberg Blues"

Do, 22. Okt 2020
Berlin - Frei nach dem Roman von Bestseller-Autor Wolfgang Schorlau produziert Bavaria Fiction den 6. Dengler-Krimi. Privatdetektiv Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) ermittelt mit Hacker-Aktivistin Olga (Birgit Minichmayr) in der Berliner Immobilienbranche.

„Die Drei von der Müllabfuhr“: Zwei Filme mit Uwe Ochsenknecht im Dreh

Fr, 16. Okt 2020
Berlin - Die Dreharbeiten für zwei neue Filme der erfolgreichen Bavaria Fiction-Reihe „Die Drei von der Müllabfuhr“ haben begonnen: Mit seinen Kollegen Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Aram Arami) muss Werner einer jungen Obdachlosen aus der Patsche helfen.

„Endlich Witwer“: Pia Strietmann gewinnt Bayerischen Fernsehpreis

Mi, 14. Okt 2020
München - Regisseurin Pia Strietmann wurde mit dem Bayerischen Fernsehpreis für ihre Leistung in der Bavaria Fiction-Produktion „Endlich Witwer“ ausgezeichnet. Joachim Król wurde ebenfalls als „Bester Hauptdarsteller“ für seine Leistung nominiert.

„SOKO Stuttgart“ Staffelstart – junge Kommissarin feiert Debüt

Mi, 14. Okt 2020
Stuttgart - Ab dem 15. Oktober 2020 wird immer donnerstags um 18 Uhr die 12. Staffel der „SOKO Stuttgart“ im ZDF ausgestrahlt. Diese beginnt unmittelbar mit dem Dienstantritt der neuen Kriminalkommissarin Nele Becker, gespielt von Nina Siewert.

Tatort München: Nominierung für Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste

Di, 6. Okt 2020
Baden-Baden - Der Münchner Tatort „Lass den Mond am Himmel stehn“ wurde für den Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste nominiert. Die Verleihung findet am 27. November statt.

Vier neue Gesichter sorgen für frischen Wind bei „Sturm der Liebe“

Mo, 5. Okt 2020
München - Wir freuen uns, dass die Schauspieler Christina Arends (Maja von Thalheim), Arne Löber (Florian Vogt), Sven Waasner (Erik Vogt) und Stefan Hartmann (Maximilian Richter) zum Hauptcast unserer ARD-Erfolgstelenovela stoßen.