News

"Brecht" - Umjubelte Weltpremiere in Anwesenheit des Bundespräsidenten

Mo, 11. Feb 2019
Berlin - Roter Teppich für Heinrich Breloer und sein gesamtes Filmteam: Sein neues Dokudrama „Brecht“ über den meistgespielten deutschen Dramatiker des 20. Jahrhunderts feierte am Samstag Weltpremiere auf der Berlinale in Anwesenheit des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

"Brecht" feiert Weltpremiere auf der Berlinale mit dem Bundespräsidenten

Mi, 6. Feb 2019
Berlin - Am Samstag, 9. Februar, feiert "Brecht" auf der Berlinale Weltpremiere. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender geben sich die Ehre, bei der Vorstellung von Heinrich Breloers Dokudrama über den Dramatiker und Lyriker Bertolt Brecht mit dabei zu sein.

"Das Boot" taucht Ende des Jahres im ZDF auf

Mo, 4. Feb 2019
München - Unsere Event-Serie "Das Boot" wird in Deutschland im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein! Das ZDF hat die Ausstrahlungsrechte an der Sky-Serie erworben. Sie wird im Winter 2019/2020 im Hauptprogramm sowie rund um die Uhr in der ZDFmediathek zu sehen sein.

„Sturm der Liebe“ - Zwei neue Gesichter am Fürstenhof

Do, 31. Jan 2019
München -  Patrick Dollmann alias Henry stößt als engagierter und eigensinniger Tierarzt ab Folge 3111 (20. März) zum Hauptcast der ARD-Erfolgstelenovela und Jeroen Engelsman übernimmt ab Folge 3117 (29. März) als ehrgeiziger Bichlheimer Geschäftsmann Ragnar eine Gastrolle.

Produktionsstart der 11. Staffel der "SOKO Stuttgart"

Mi, 30. Jan 2019
Stuttgart - Ballerinen, Wölfe, Narren und ein professioneller Schlussmacher stehen im Mittelpunkt der Ermittlungen zu vier neuen Fällen der „SOKO Stuttgart“. Gestern haben unsere Dreharbeiten für die Krimiserie begonnen. Im Auftrag des ZDF werden bis zum 15. November insgesamt 25 neue Folgen für die 11. Staffel der Serie produziert.

In Spielfilmlänge: ZDF dreht Winterspecial der "Rosenheim-Cops"

Mo, 28. Jan 2019
München / Rosenheim / Bad Mitterndorf - Auf der österreichischen Tauplitzalm dreht das ZDF erneut ein 90-minütiges Winterspecial von "Die Rosenheim-Cops". Bei dem Spielfilm mit dem Arbeitstitel "Kalter Tod" von Alexander Ollig, führt Jörg Schneider Regie. Das Drehbuch stammt von Kerstin Oesterlin und Jessica Schellack.