Drehstart für Tatort Dortmund „Heile Welt“ mit Stefanie Reinsperger als neue „Tatort“-Kommissarin

Dortmund - In dieser Woche starteten die Dreharbeiten zu „Heile Welt“, dem neuen „Tatort“ aus Dortmund. Neu im Team ist Stefanie Reinsperger, die in ihrer Rolle als Hauptkommissarin Rosa Herzog an der Seite von Faber, Bönisch und Pawlak ermittelt.

v.l.n.r.: Philipp Kirsamer (Kamera), Anna Schudt (Schauspielerin), Sebastian Ko (Regie), Stefanie Reinsperger (Schauspielerin).

Foto: Bernd Spauke

Mi, 8. Jul 2020

Dortmund - Am Dienstag haben die Dreharbeiten zu „Heile Welt“, dem neuen „Tatort“ aus Dortmund begonnen. Neu im Team ist Stefanie Reinsperger. In ihrer Rolle als Hauptkommissarin Rosa Herzog ermittelt sie künftig an der Seite von Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Jan Pawlak (Rick Okon).

„Ich bin dankbar für diese Chance und Gelegenheit, genau in dieses Team dazuzukommen. Und ich freue mich irrsinnig auf Anna Schudt, Jörg Hartmann und Rick Okon. Es ist für mich eine ganz große Ehre, mit diesen Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen.“, so Stefanie Reinsperger.

Als Rechtsmedizinerin Greta Leitner wieder dabei ist Sybille Schedwill. In weiteren Rollen zu sehen sind: Tilman Strauß, Jürg Plüss, Jaëla Probst, Franz Pätzold, Ferhat Keskin, Shadi Eck u.v.a. Das Buch zu „Heile Welt“ stammt von Jürgen Werner. Regie führt Sebastian Ko, die Bildgestaltung übernimmt Philipp Kirsamer.

Nach einem Brand im Keller des Gerberzentrums, einer Hochhaus-Siedlung in Dortmund, wird die verkohlte Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Neue in der Dortmunder Mordkommission, Rosa Herzog, erkennt schnell, dass das Opfer erschlagen wurde. Auch finden sich Hinweise auf eine versuchte Vergewaltigung. Bei den Ermittlungen wird das Team mit Rassismus, Polizeigewalt und Fake News konfrontiert.

Der „Tatort – Heile Welt“ ist eine Produktion von Bavaria Fiction (Niederlassung Köln, Produzentin: Lucia Staubach) im Auftrag des WDR (Redaktion: Frank Tönsmann) für Das Erste. Der Sendetermin ist für 2021 geplant.

Mehr zu „Tatort Dortmund - Heile Welt“

Drehstart für Tatort Köln „Brennen sollst Du“ mit Ballauf und Schenk

Mi, 8. Jul 2020
Köln - Im neuen Tatort untersuchen die Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) den Tod einer Obdachlosen, die unter einer Brücke im Schlaf heimtückisch angezündet und verbrannt worden ist.

Drehstart zu „Inga Lindström: Das gestohlene Herz“ (AT)

Mo, 22. Jun 2020
Schweden - Am 15. Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. „Das gestohlene Herz“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Stephan Bechtle).

Frauenpower bei „Sturm der Liebe“: Natalie Alison & Deborah Müller

Do, 18. Jun 2020
München - Fast vier Jahre lang spielte sie in der Bavaria Fiction-Produktion die Rolle der berechnenden Rosalie Engel: Natalie Alison. Nach zahlreichen Stippvisiten kehrt die gebürtige Wienerin in Folge 3429 zu „Sturm der Liebe“ zurück.

"Väter allein zu Haus": Drehstart für Teil 4 der erfolgreichen ARD-Dramedy

Mi, 17. Jun 2020
Köln - Unter Regie von Esther Gronenborn haben im Rheinland die Dreharbeiten für "Andreas", den vierten Einzelfilm mit Tobias van Dieken in der Titelrolle begonnen. Im Mittelpunkt der Reihe stehen die vier Freunde Gerd, Mark, Timo und Andreas.