Corona-Pause beendet: „Sturm der Liebe“ setzt Dreharbeiten fort

Foto: Manfred Laemmerer

Mi., 22. Apr. 2020
München - Die Bavaria Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ setzt ab Montag, den 20. April 2020, den Drehbetrieb nach rund vier Wochen wieder fort. Die Drehpause ist dazu genutzt worden, um die Drehbücher anzupassen und einen umfassenden Katalog mit Sicherheits-Maßnahmen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen und behördlichen Auflagen zu entwickeln.

Der Drehbetrieb wird unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, die mit dem Betriebsarzt und den Arbeitsschutzfachleuten der Bavaria im Einzelnen festgelegt wurden, fortgesetzt. Das Konzept basiert unter anderem auf zwei wesentlichen Vorschriften: Maskenpflicht und Mindestabstand. Um höchstmögliche Sicherheit zu erreichen, wurden zahlreiche Maßnahmen wie z. B. eine Sicherheitsunterweisung des Teams, Abstandsmarkierungen, Personalisierung des Arbeitsgeräts, erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsvorgänge u.v.m. ergriffen. Aus diesem Grund wird auch auf Szenen mit enger, körperlicher Nähe verzichtet. Haare und Make-up werden von den Schauspielerinnen und Schauspielern unter Anleitung der Maskenbildner vorerst selbst übernommen.

„Für die Sicherheit und Gesundheit am Set stehen der Produktion zwei eigens dafür bestellte Medical Consultants zur Seite. Diese sind bei den Dreharbeiten im Innen- und Außendreh vor Ort und achten weisungsbefugt auf die Einhaltung der beschlossenen Maßnahmen“, so Peter Proske, Produktionsleiter „Sturm der Liebe“.

„Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Mehr zu „Sturm der Liebe“

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Mi., 30. Nov. 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

Dreharbeiten für neuen „Tatort“ aus Köln „Des anderen Last“

Mi., 16. Nov. 2022
Köln - Die Dreharbeiten für den 89. „Tatort“ aus Köln sind gestartet: Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf.

"Sturm der Liebe": Ab Dezember 2022 sorgen zwei neue Männer am „Fürstenhof“ für Herzklopfen

Mo., 7. Nov. 2022
München - Christopher Jan Busse stößt als Noah Schwarzbach, dem mittleren der drei Schwarzbach Kinder, zum Cast. Außerdem übernimmt Marcel Zuschlag die Rolle des empathischen Leander Saalfelds.

Kulinarische Zeitreise an den "Fürstenhof": Offizielles "Sturm der Liebe"-Kochbuch im Handel

Fr., 4. Nov. 2022
München - In Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag, der Bavaria Media Licensing und Bavaria Fiction erschien am 3. November das offizielle "Sturm der Liebe"-Kochbuch zur Erfolgstelenovela.