Christopher Reinhardt & Viola Wedekind neu bei „Sturm der Liebe“

Foto: Christof Arnold

Mi, 12. Feb 2020

München - Die Freude von Linda Baumgartner (Julia Grimpe) ist groß: Ihr ältester Sohn besucht sie überraschend im „Fürstenhof“! Ab der 3345. Folge (vsl. Sendetermin: 23. März) ist Steffen Baumgartner (Christopher Reinhardt) in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen. Er ist nicht der einzige Neuankömmling: Ab Folge 3350 (vsl. Sendetermin: 30. März) kommt die unbekannte Schönheit Ariane Kalenberg (Viola Wedekind) nach Bichlheim. Da ist Liebeschaos vorprogrammiert.

Der sportliche Sunnyboy kommt nach Bichlheim, um Linda in der schwierigen Situation mit seinem Vater Dirk (Markus Pfeiffer) beizustehen. Schnell wird klar: Das Vater-Sohn-Verhältnis ist zerrüttet. In Sache Liebe lässt eine Frau Steffens Herz schon bald höher schlagen. Und je öfter er Franzi (Léa Wegmann) über den Weg läuft, desto aufregender findet er die schöne Obstbäuerin. Doch ist Franzis Herz schon frei für einen neuen Mann?

Christopher Reinhardt steht bereits seit seinem elften Lebensjahr vor der Kamera. Von 2012 bis 2017 besuchte er die Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg. Es folgten zahlreiche Engagements, darunter „In aller Freundschaft“, „Familie Dr. Kleist“, „WaPo Bodensee“, „Nachtschwestern“ sowie diverse Theaterproduktionen.

In Folge 3350 spaziert Ariane Kalenberg dann durch Bichlheim und verhindert durch blitzschnelles Eingreifen, dass Christoph Saalfeld (Dieter Bach) von einem Auto angefahren wird. Christoph ist vom ersten Augenblick an fasziniert von seiner attraktiven Lebensretterin. Und auch Ariane scheint nicht abgeneigt zu sein.

Nach ihrer Schauspiel- und Gesangsausbildung begann für Viola Wedekind der Einstieg als Schauspielerin mit Lesungen und Chansonprogrammen. Es folgte ein zweijähriges Engagement am Schlosstheater Celle. Seither hat die gebürtige Hamburgerin zahlreiche Hauptrollen an renommierten Komödienhäusern in ganz Deutschland gespielt und Verschiedenes gedreht, wie zum Beispiel „Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel“, „Die Rettungsflieger“, „Die Rosenheim-Cops“, und „Morden im Norden“.

Die ARD-Erfolgstelenovela „Sturm der Liebe“ wird von der Bavaria Fiction GmbH produziert (Produzentin: Bea Schmidt). Die aktuelle 16. Staffel läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Mehr zu „Sturm der Liebe“

„Falk“ Staffel 2: Der Dandy unter den Anwälten ist zurück

Fr, 7. Feb 2020
Köln - Die Dreharbeiten für die zweite Staffel der schrägen Anwaltsserie „Falk“ mit Fritz Karl in der Hauptrolle haben begonnen. Seine Art: Samtsakko, süffisante Sprüche und ein messerscharfer Verstand. Seine Fälle: relativ aussichtslos. Seine Arbeitsweise: kreativ und nicht immer mit dem Gesetz vereinbar.

„Sturm der Liebe“: Ein stürmischer Höhepunkt zum Jubiläum

Mo, 3. Feb 2020
München - Die ARD-Erfolgstelenovela „Sturm der Liebe“ hat Grund zum Feiern: Voraussichtlich am 3. März 2020 wird um 15:10 Uhr die 3333. Folge ausgestrahlt. Doch den Bewohnern von Bichlheim ist nicht zum Feiern zumute, denn das bayerische Dorf wird von einem heftigen Unwetter heimgesucht.

Bavaria Fiction trauert um Joseph Hannesschläger

Mo, 20. Jan 2020
München - Am 20. Januar 2020 ist Rosenheim-Cops Schauspieler Joseph Hannesschläger im Alter von 57 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Seit 2002 verkörperte Joseph Hannesschläger den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Kultserie "Die Rosenheim-Cops".

2. Staffel „Das Boot“: Sendetermin und erster Trailer veröffentlicht

Do, 16. Jan 2020
München - Sky und Bavaria Fiction haben den ersten offiziellen Trailer zur 2. Staffel der Erfolgsserie „Das Boot“ veröffentlicht. Die Ausstrahlung der neuen Episoden startet am 24. April um 20:15 Uhr auf Sky 1 HD in Doppelfolgen, sowie im Stream auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf.