„Sturm der Liebe“: Quizmeister wirbelt den „Fürstenhof“ auf Mitte Oktober übernimmt Sebastian Klussmann eine Gastrolle in der Erfolgstelenovela

München - Intelligent, charismatisch, gefragt und gejagt: Ab Folge 3467 ist Sebastian Klussmann in einer Gastrolle in der Bavaria Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen. In vier Folgen spielt der Quizeuropameister sich selbst.

Foto: Christof Arnold, Bavaria Fiction

Do, 27. Aug 2020

München - Intelligent, charismatisch, gefragt und gejagt: Ab Folge 3467 (vrsl. 13. Oktober) ist Sebastian Klussmann in einer Gastrolle in der Bavaria Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen. In vier Folgen spielt er sich selbst.

Lucy (Jennifer Siemann) fällt aus allen Wolken, als plötzlich der Quizpromi Sebastian Klussmann vor ihr steht. Für sie ist er nicht nur ein Idol, sondern auch der perfekte Mann. Aber nicht nur Lucys Interesse ist geweckt, sondern auch Rosalie (Natalie Alison) ist auf ihn aufmerksam geworden. Sie benötigt dringend Geld, und versucht mit einer dreisten Lüge, die Unterstützung des prominenten Quizmeisters zu bekommen. Welche der Rivalinnen wird ihn am Ende für sich gewinnen können?
„Der Gastauftritt bei ‚Sturm der Liebe‘ war für mich eine besonders emotionale Erfahrung. Die ersten fünf Jahre der Serie habe ich fast täglich mit meiner mittlerweile leider verstorbenen Großmutter geschaut und am Set habe ich oft an sie gedacht.“, erzählt Sebastian Klussmann. Durch seine zahlreichen Fernsehauftritte ist der Quizprofi die Arbeit vor der Kamera gewöhnt, „Dennoch war es für mich eine neue Herausforderung, so viel Text in kurzer Zeit zu lernen.“

Sebastian Klussmann ist seit 2013 regelmäßig als „Jäger“ im beliebten Vorabendquiz „Gefragt – Gejagt“ im Ersten zu sehen. Er ist amtierender Europa-, Deutscher und Berliner Quizmeister. Darüber hinaus ist er als Redner, Autor, Berater und Moderator mit den Themen-Schwerpunkten Gedächtnis, Bildung und Lernen tätig.

„Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Mehr zu „Sturm der Liebe“

„Das Geheimnis des Totenwaldes“: Premiere auf dem Filmfest Hamburg

Di, 18. Aug 2020
Hamburg - Der Event-Mehrteiler wird auf dem Filmfest Hamburg gezeigt. Produziert von ConradFilm & Bavaria Fiction erzählt „Das Geheimnis des Totenwaldes“ frei nach wahren Begebenheiten die Geschichte eines ungelösten Kriminalfalls.

Adeliger Neuzugang bei „Sturm der Liebe“: Ende September stößt Katja Rosin zum Cast der Erfolgstelenovela

Do, 6. Aug 2020
München - Naturverbunden, wohltätig und stilvoll: Selina von Thalheim (Katja Rosin) kommt in Folge 3451 (vrsl. Sendetermin: 21. September 2020) anlässlich der Oldtimer-Rallye in den „Fürstenhof“.

Drehstart für zwei neue Folgen von "Toni, männlich, Hebamme" mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth

Mi, 5. Aug 2020
München - Bavaria Fiction produziert aktuell zwei neue Filme der TV-Reihe „Toni, männlich, Hebamme“, die auf dem Primetime-Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ zu sehen sein werden.

„Sturm der Liebe“ feiert 15-jähriges Jubiläum

Do, 30. Jul 2020
München - Als am 1. August 2005 der Dreh des „Projekt Aschenputtel“ startete, hat wohl niemand geahnt, welche Erfolgsgeschichte sie schreibt. 3417 Folgen später ist die Bavaria Fiction-Produktion die erfolgreichste Telenovela Europas.