„Sturm der Liebe“:  Neue Powerfrau am „Fürstenhof“

München - Ab vsl. 24. August ist Daniela Kiefer als Alexandra Schwarzbach am Fürstenhof zu sehen. Als Arianes „Fürstenhof“-Anteile zum Verkauf stehen, zögert die selbstbewusste Geschäftsfrau Alexandra nicht lange und schlägt zu.

Foto: Christof Arnold, Bavaria Fiction

Mi., 13. Juli 2022

München - Leidenschaftlich, intelligent und zielstrebig: Ab dem 24. August ist Daniela Kiefer als Alexandra Schwarzbach in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen. Als Arianes (Viola Wedekind) „Fürstenhof“-Anteile zum Verkauf stehen, zögert die selbstbewusste Geschäftsfrau Alexandra nicht lange und schlägt zu – und das nicht ohne Hintergedanken!

Alexandra und Christoph Saalfeld (Dieter Bach) teilen eine gemeinsame, intensive Vergangenheit, die plötzlich ein Ende nahm, als Christoph sich gegen die Liebe und für seine Karriere entschied. Trotz des immer noch tiefsitzenden Trennungsschmerzes ist Alexandra nicht in den „Fürstenhof“ gekommen, um ihre alte Liebe wieder aufleben zu lassen. Vielmehr möchte sie Christoph zeigen, wie weit sie es ohne ihn gebracht hat – und natürlich auch, welch charmante und erfolgreiche Frau ihm durch die Lappen ging. Doch statt der erhofften Genugtuung wird Alexandra mit einem Problem konfrontiert: Christoph will sie zurückerobern. Erwachen auch bei Alexandra alte Gefühle neu?

„Ich lerne hier mit großer Freude – nicht nur meinen Text, sondern Vieles mehr und das alles mit diesen fantastischen Menschen um mich rum. Jeder Tag ist ein spannendes Abenteuer!“, so Daniela Kiefer zu ihrem Engagement bei „Sturm der Liebe“. Über ihre Rolle verrät sie: „Alexandra ist eine Macherin, die gleichzeitig mit Kopf und Instinkt agiert. Sie ist direkt, leidenschaftlich, sie liebt und kann sehr hartnäckig sein. Ihr Motto lautet: ‚Eine Frau muss tun, was sie tun muss!‘“.

Daniela Kiefer absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz. Es folgten diverse Theaterproduktionen, u.a. am Schauspielhaus Düsseldorf, Burgtheater Wien und an der Oper Kiel. Dem Fernsehpublikum wurde sie durch ihre Rollen in „Die Rosenheim Cops“ und „Der Alte“ bekannt.

„Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Mehr über "Sturm der Liebe"

Drehstart für neuen Kölner Tatort "Pyramide" mit Ballauf und Schenk

Mi., 17. Aug. 2022
Köln - Im aktuellen Fall „Pyramide“ müssen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk den Mord an einem Fachanwalt für Verbraucherschutz aufklären. Das Drehbuch stammt von Arne Nolting und Jan Martin Scharf. Regie führt Charlotte Rolfes.

„Sturm der Liebe“: Mitte September stößt Timo Ben Schöfer zum Cast

Di., 2. Aug. 2022
München - Charmant, fokussiert und rücksichtslos: Ab voraussichtlich 15. September ist Timo Ben Schöfer als Markus Schwarzbach am Fürstenhof zu sehen. Dem Fernsehpublikum wurde er bekannt durch Rollen in u.a. „Tatort" & „Alarm für Cobra 11".

Drehstart für „Inga Lindström: Die Liebe der Anderen“

Mi., 27. Juli 2022
Schweden - In Nyköping laufen die Dreharbeiten zu einem neuen Inga Lindström. Im Mittelpunkt steht Karlotta, gespielt von Birthe Wolte, die auf der Suche nach der großen Liebe merkt, dass das Glück oft viel näher ist als es zunächst den Anschein hat.

„SOKO Stuttgart“-Doppelfolge beschert großes Wiedersehen

Di., 26. Juli 2022
Stuttgart - Unter dem Arbeitstitel „Blutiges Wiedersehen“ entsteht eine spannungsgeladene Doppelfolge der ZDF-Krimiserie „SOKO Stuttgart“. Für die beiden besonderen Episoden kehren drei ehemalige Darstellerinnen ans Set zurück.