"Sturm der Liebe": Matthias Zera stößt zum Cast der ARD-Erfolgstelenovela

Weltgewandt, stilvoll und sportlich: Ab Folge 3728 (vsl. 26. Nov. 2021) ist Matthias Zera in der Rolle des Henning von Thalheim in der Bavaria-Fiction-Produktion zu sehen.

Foto: Christof Arnold

Mo., 11. Okt. 2021

München - Weltgewandt, stilvoll und sportlich: Ab Folge 3728 (vsl. 29. Nov.) ist Matthias Zera in der Rolle des Henning von Thalheim in der Bavaria Fiction Produktion zu sehen. Als am „Fürstenhof“ ein neuer Sommelier gesucht wird, zögert Constanze (Sophia Schiller) keine Sekunde und verschafft ihrem Cousin Henning, zu dem sie ein sehr enges Verhältnis hat, den Posten. Bei seiner Ankunft begegnet er einer alten Bekannten und schnell wird klar: Henning hat sich sehr verändert!

Henning genießt einen guten Ruf als renommierter Sommelier und geht in seiner Arbeit mit Leidenschaft auf. Er ist ein attraktiver Mann und interessiert sich für Sport, gesunde Ernährung und die schönen Künste. Doch das war nicht immer so: In Teenagerzeiten war Henning ein dicklicher und langweiliger Nerd! Als Shirin am „Fürstenhof“ auf ihn trifft, ist sie sofort hin und weg von ihm. Doch dann wird ihr bewusst, wer da vor ihr steht – es ist „Dickie“, für den Shirin früher so gar nichts übrighatte. Wird es ihr gelingen Henning zu erobern oder muss sie am Ende feststellen, dass ihre Welten zu verschieden sind?

„Für ein tägliches Format zu drehen, macht mir große Freude. Man ist gefordert, lernt unglaublich viel und arbeitet permanent an der Figur und an sich selbst“, so Matthias Zera über sein Engagement bei „Sturm der Liebe“. Über seine Rolle verrät er: „Henning wurde in der Kindheit oft schlecht behandelt. Durch harte Arbeit an sich selbst und seinem beruflichen Erfolg hat er sich ein neues, starkes Selbstbewusstsein erarbeitet, ja, im wahrsten Sinne des Wortes, antrainiert“.

Matthias Zera absolvierte sein Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Es folgten zahlreiche Theaterproduktionen wie „1984“, „Kleiner Mann was nun?“ und „Bunbury“. Dem Fernsehpublikum wurde er durch seine Rollen in „Tatort Münster: "Wer du wirklich bist", „The Mallorca Files“ und „Unter Freunden stirbt man nicht“ bekannt.

Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Mehr zu „Sturm der Liebe“

Sabine Werner & Carl Bruchhäuser neu bei "Sturm der Liebe"

Do., 19. Mai 2022
München - Zwei neue Gesichter im Cast der Erfolgstelenovela. Ab vsl. 6. Juli kommt Max und Gerrys Mutter Helene zum Fürstenhof. Außerdem eröffnet ab vsl. 8. Juli Leon Thormann seine Schokoladenmanufaktur „Schoko-Götter“ in Bichelheim.

Drehstart der 22. Staffel mit 22 neuen Folgen „Die Rosenheim-Cops“

Do., 12. Mai 2022
München - Am 22. April 2022 fiel die erste Klappe der 22. Staffel „Die Rosenheim-Cops“ mit 22 neuen Folgen. Gedreht werden die neuen Folgen der beliebten ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ in München, Rosenheim und Umgebung sowie in den Bavaria Studios.

„Die Kälte der Erde“ - Drehstart für neuen Tatort Saarbrücken

Di., 3. Mai 2022
Saarbrücken - Heute ist die erste Klappe für den neuen SR-Tatort mit den Hauptkommissar*innen Leo Hölzer (Vladimir Burlakov), Adam Schürk (Daniel Sträßer), Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) gefallen.

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Do., 28. Apr. 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.