„Sturm der Liebe“: Erfolgreiche Bilanz der aktuellen Staffel

Foto: Christof Arnold

Di, 5. Nov 2019

München - Die aktuelle 15. Staffel „Sturm der Liebe“ erreichte seit Start am 15. Oktober 2018 einen durchschnittlichen Marktanteil von 14,3 %. Das ist der höchste Marktanteil aller täglichen Serien im deutschen Fernsehen. Im Durchschnitt verfolgten 1,61 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die emotionalen und dramatischen Geschichten um Denise (Helen Barke) und Joshua (Julian Schneider) vor der malerischen Kulisse des Fünf-Sterne-Hotels „Fürstenhof“.

Ein Riesenerfolg ist die ARD-Telenovela in den Mediatheken: Die Folgen wurden vom 1. Januar bis zum 31. Oktober 2019 59,4 Millionen Mal abgerufen – Tendenz steigend. Damit ist „Sturm der Liebe“ die Nummer 1 der Streaming-Formate. Ab sofort gibt es ein zusätzliches Angebot: Nach der linearen Ausstrahlung einer Folge ist die nächste Folge vorab in der ARD-Mediathek abrufbar.

Am Donnerstag, 7. November 2019, startet mit Folge 3265 die 16. Staffel „Sturm der Liebe“: Im Mittelpunkt steht die neue Liebesgeschichte von Franziska Krummbiegl (Léa Wegmann) und Tim Degen (Florian Frowein).

„Sturm der Liebe“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzentin: Bea Schmidt) im Auftrag der ARD Degeto. Die Redaktion liegt bei Matthias Körnich (WDR/federführend) und Lara Höltkemeier (BR).

Mehr zu "Sturm der Liebe"

250. Folge "SOKO Stuttgart" im ZDF

Di, 29. Okt 2019
Stuttgart - Der 250. Fall für die "SOKO Stuttgart": Das "SOKO"-Team, bestehend aus Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Jo Stoll (Peter Ketnath), Selma Kirsch (Yve Burbach) und Rico Sander (Benjamin Strecker), ermittelt in der Jubiläumsfolge im Influencer-Milieu. Auch Kriminaldirektor Kaiser (Karl Kranzkowski) ist wieder mit von der Partie.

"Martha & Tommy": NDR Fernsehfilm im Dreh

Fr, 11. Okt 2019
Hamburg - In dem mit Senta Berger und Jonathan Berlin hochkarätig besetzten NDR Drama "Martha und Tommy" prallen ungewöhnliche Welten aufeinander: Er verdient sein Geld mit illegalen Boxkämpfen, sie ist eine ehemalige Ärztin, die sich in ihrem Kiez für einen Kinderchor engagiert.

Drehstart für 3. Folge ZDF-Krimi "Schwartz & Schwartz"

Di, 8. Okt 2019
Berlin - Derzeit entsteht die 3. Folge der ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Schwartz & Schwartz". Das Detektivpaar Andi (Devid Striesow) und Mads Schwartz (Golo Euler) nimmt es mit der "Bestie von Malchow" auf. Regisseur Alexander Adolph verfilmt das Drehbuch, das er zusammen mit Eva Wehrum schrieb.

Drehstart für Kölner Tatort „Gefangen“ mit Ballauf & Schenk

Mo, 7. Okt 2019
Köln - Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) müssen in „Gefangen“ den Mord an einem Chefarzt einer psychiatrischen Klinik aufklären. „Gefangen“ wird von der Bavaria Fiction (Jan Kruse) im Auftrag des WDR produziert.