„Mit Abstand das beste Team“ –  „SOKO Stuttgart“ startet in nächsten Drehblock

Heute, Mittwoch, den 3. Juni 2020, startet am Set von „SOKO-Stuttgart“ der zweite Drehblock der 12. Staffel. In den kommenden fünf Wochen produziert die Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF vier neue Folgen der beliebten Kriminalserie.

Foto: Markus Fenchel

Mi., 3. Juni 2020

Stuttgart - Heute startet am Set von „SOKO Stuttgart“ der zweite Drehblock der 12. Staffel. In den kommenden fünf Wochen produziert die Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF im Stuttgarter Römerkastell vier neue Folgen der beliebten Kriminalserie. Weiterhin unterliegt die Arbeit umfassenden Infektionsschutzmaßnahmen. Auch ein „Medical Consultant“ ist nach wie vor beratend und unterstützend vor Ort.

„Wir freuen uns alle, dass wieder Drehalltag eingekehrt ist. Auch wenn die Hygienemaßnahmen die Dreharbeiten erschweren, macht es Spaß und wir haben uns gut auf die neuen Bedingungen am Set eingestellt. Mit Maske sind wir mit Abstand das beste Team, das ich mir wünschen kann!“, so die Schauspielerin Astrid M. Fünderich, die bei „SOKO Stuttgart“ die Erste Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert verkörpert.

LGBTIQ, Homöopathie und die Wunden der Vergangenheit

In den vier neuen Folgen (Regie: Daniel Helfer, Kamera: Stefan Ditner) führt es die SOKO-Kommissare in unterschiedliche Metiers. Doch zunächst hält man im SOKO-Präsidium den Atem an: Ein Unbekannter betritt das Gebäude und zieht plötzlich eine Waffe. Was hat er vor und warum bedroht er die Beamten? (Folge 276 „Systemfehler“) Im Weiteren ermitteln die Kommissare in einem Mordfall innerhalb der Stuttgarter LGBTIQ-Community (Folge 277 „Bunte Liebe“). Ein Mord in der Stuttgarter Homöopathie-Szene ruft große Meinungsverschiedenheiten zwischen den Verdächtigen – und auch den Ermittlern – hervor (Folge 278 „Placebo-Effekt“). Im vierten Fall wird die neue SOKO-Kommissarin Nele Becker von schmerzlichen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit eingeholt (Folge 279 „Das Feuermal“).

Momentan wiederholt das ZDF wie gewohnt donnerstags um 18 Uhr Folgen der 9. Staffel von „SOKO Stuttgart“.

Die Krimiserie „SOKO Stuttgart“ wird seit 2009 von der Bavaria Fiction in Stuttgart und Umgebung im Auftrag des ZDF gedreht. Als Produzent agiert Oliver Vogel, ausführender Produzent ist Torsten Lenkeit, Producerin Nicole C. Buck. Verantwortliche Redakteurinnen des ZDF sind Diana Kraus und Michelle Rohmann.

Mehr zu „SOKO Stuttgart“

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Fr., 28. Jan. 2022
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

"Die Rosenheim-Cops" feiern Doppeljubiläum

Mi., 26. Jan. 2022
München - Die Vorabendserie ist seit 20 Jahren on air & ein absolutes TV-Phänomen. Gestern Abend lief die 500. Folge im ZDF. Seit 2005 sehen im linearen TV stets mehr als vier Millionen Menschen zu. Die Fanbase ist zuletzt noch deutlich gewachsen.

"Das Privileg - Die Auserwählten" feiert weltweite Netflix-Premiere

Mi., 12. Jan. 2022
Berlin - Das Böse lauert da, wo man es am Wenigsten vermutet. Das muss auch Finn (Max Schimmelpfennig) im neuen Netflix Young-Adult Horrorfilm "Das Privileg – Die Auserwählten" schmerzhaft erfahren. Ab dem 9. Februar weltweit exklusiv auf Netflix!

Michaela Weingartner neu bei "Sturm der Liebe" als Großstädterin Merle

Mi., 5. Jan. 2022
München - Jung, erfolgreich und überarbeitet: Ab Folge 3776 (vsl. 23. Feb.) ist Michaela Weingartner in der Rolle der Merle Finow in der Bavaria Fiction Produktion zu sehen. Die gestresste Merle ist beeindruckt von Gerrys (Johannes Huth) besonnener Art.