„Mit Abstand das beste Team“ –  „SOKO Stuttgart“ startet in nächsten Drehblock

Heute, Mittwoch, den 3. Juni 2020, startet am Set von „SOKO-Stuttgart“ der zweite Drehblock der 12. Staffel. In den kommenden fünf Wochen produziert die Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF vier neue Folgen der beliebten Kriminalserie.

Foto: Markus Fenchel

Mi., 3. Juni 2020

Stuttgart - Heute startet am Set von „SOKO Stuttgart“ der zweite Drehblock der 12. Staffel. In den kommenden fünf Wochen produziert die Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF im Stuttgarter Römerkastell vier neue Folgen der beliebten Kriminalserie. Weiterhin unterliegt die Arbeit umfassenden Infektionsschutzmaßnahmen. Auch ein „Medical Consultant“ ist nach wie vor beratend und unterstützend vor Ort.

„Wir freuen uns alle, dass wieder Drehalltag eingekehrt ist. Auch wenn die Hygienemaßnahmen die Dreharbeiten erschweren, macht es Spaß und wir haben uns gut auf die neuen Bedingungen am Set eingestellt. Mit Maske sind wir mit Abstand das beste Team, das ich mir wünschen kann!“, so die Schauspielerin Astrid M. Fünderich, die bei „SOKO Stuttgart“ die Erste Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert verkörpert.

LGBTIQ, Homöopathie und die Wunden der Vergangenheit

In den vier neuen Folgen (Regie: Daniel Helfer, Kamera: Stefan Ditner) führt es die SOKO-Kommissare in unterschiedliche Metiers. Doch zunächst hält man im SOKO-Präsidium den Atem an: Ein Unbekannter betritt das Gebäude und zieht plötzlich eine Waffe. Was hat er vor und warum bedroht er die Beamten? (Folge 276 „Systemfehler“) Im Weiteren ermitteln die Kommissare in einem Mordfall innerhalb der Stuttgarter LGBTIQ-Community (Folge 277 „Bunte Liebe“). Ein Mord in der Stuttgarter Homöopathie-Szene ruft große Meinungsverschiedenheiten zwischen den Verdächtigen – und auch den Ermittlern – hervor (Folge 278 „Placebo-Effekt“). Im vierten Fall wird die neue SOKO-Kommissarin Nele Becker von schmerzlichen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit eingeholt (Folge 279 „Das Feuermal“).

Momentan wiederholt das ZDF wie gewohnt donnerstags um 18 Uhr Folgen der 9. Staffel von „SOKO Stuttgart“.

Die Krimiserie „SOKO Stuttgart“ wird seit 2009 von der Bavaria Fiction in Stuttgart und Umgebung im Auftrag des ZDF gedreht. Als Produzent agiert Oliver Vogel, ausführender Produzent ist Torsten Lenkeit, Producerin Nicole C. Buck. Verantwortliche Redakteurinnen des ZDF sind Diana Kraus und Michelle Rohmann.

Mehr zu „SOKO Stuttgart“

Sendetermine - neue Folgen & Filme der Bavaria Fiction

Di., 31. Jan. 2023
Wann laufen die neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"? Wann wird der nächste "Tatort" ausgestrahlt? Wann ist der Staffelstart der "Soko Stuttgart"? Alle Sendetermine unserer neuen Filme, Reihen & das Startdatum unserer Serien erfahrt ihr hier.

Staffelübergabe: Produzent Jonas Baur übernimmt „Sturm der Liebe“

Do., 26. Jan. 2023
München - Die Erfinderin und langjährige Produzentin von „Sturm der Liebe“, Bea Schmidt, wird nach 27 erfolgreichen Jahren, in denen sie neben „Sturm der Liebe“ auch Serien wie „Die Rosenheim-Cops“ entwickelte bzw. produzierte, die Bavaria verlassen.

Nervenkitzel pur! "Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" mit Henny Reents am 14. & 21. Februar bei RTL

Do., 19. Jan. 2023
Hamburg - Im Mittelpunkt der "Sonderlagen" steht die interdisziplinäre Polizeiarbeit in besonderen Ausnahmesituationen, die in dieser Form erstmalig im deutschen Fernsehen erzählt werden.

"Der Kaiser": Umjubelte Weltpremiere in München

Fr., 9. Dez. 2022
München - "Der Kaiser" feierte am gestrigen Abend seine umjubelte Weltpremiere in der Astor Filmlounge im Arri in München. Das Publikum war begeistert von dem gelungenen Biopic von Regisseur Tim Trageser nach einer wahren Legende: Franz Beckenbauer.