„Sturm der Liebe“: Powerfrau Julia Grimpe stößt zum Hauptcast

Foto: ARD/Christof Arnold

Do, 29. Aug 2019

München - Unterschiedlicher können Geschwister nicht sein: Linda Baumgartner (Julia Grimpe) ist warmherzig, souverän, humorvoll – und die Schwester von Christoph Saalfeld (Dieter Bach). Als sie vom tragischen Unfall ihres Bruders erfährt, packt sie, trotz jahrelanger Funkstille, ihre Sachen und reist sofort nach Bichlheim. Doch was niemand weiß: Linda und Christoph verbindet ein dunkles Geheimnis. Ab Folge 3233 (voraussichtlicher Sendetermin: 23. September 2019) ist sie in „Sturm der Liebe“ zu sehen.

Die gelernte Konditorin steht nach ihrem Ehe-Aus vor den Trümmern ihres Lebens. Aber sie ist keine Frau, die sich so einfach geschlagen gibt. So nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand und beschließt, in Bichlheim als Konditorin durchzustarten. In Chefkoch André Konopka (Joachim Lätsch) findet sie einen Verehrer, der vom ersten Moment an für die attraktive Powerfrau schwärmt. Wird er es schaffen, Lindas Herz zu erobern?

Julia Grimpe machte ihre Ausbildung am Bühnenstudio der Darstellenden Künste Hamburg. Bald darauf folgten bereits die ersten Engagements für Fernsehen und Theater. Ihren ersten Auftritt vor der Kamera hatte sie im Jahr 1988 in „Viel Lärm um nichts“. Es folgten zahlreiche weitere TV-Produktionen. Besonders in Erinnerung bleibt ihre Rolle als Paula Busch in der Serie „Für alle Fälle Stefanie (2000-04) sowie die Rolle Anna Rombach in der Serie „Forsthaus Falkenau“ (2001-10).

Mehr zu "Sturm der Liebe"

Die Dreharbeiten für Inga Lindström "Saras Geheimnis“ haben begonnen

Mi, 21. Aug 2019
Schweden - Im schwedischen Sörmland starteten am 13. August die Dreharbeiten für einen weiteren „Inga Lindström“. Neben Julia Dietze stehen Michael Raphael Klein, Sabine Bach, Jean-Yves Berteloot, Sylta Fee Wegmann, Annika Lehmann, Florian Maria Sumerauer und viele andere vor der Kamera.

Drehstart für zwei neue Folgen der ARD-Reihe „Käthe und ich“

Mo, 19. Aug 2019
Berlin - Am 7. August begannen die Dreharbeiten für zwei weitere Folgen der ARD-Reihe „Käthe und ich“. Neben Christoph Schechinger spielen u.a. Mariele Millowitsch, Mona Pirzad, Nadja Bobyleva, Ben Braun, Anna Hausberg, Lukas Alexander und Ulrich Friedrich Brandhoff.

Drehbeginn für Event-Dreiteiler "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Fr, 9. Aug 2019
Hamburg - Eines der unglaublichsten Verbrechen der deutschen Nachkriegsgeschichte liefert die Vorlage für den Event-Dreiteiler „Das Geheimnis des Totenwaldes“ (AT), das derzeit in Hamburg und Umgebung im Auftrag von NDR und ARD Degeto für Das Erste gedreht wird.

„Sturm der Liebe“: Sommerhochzeit in traumhafter Kulisse

Mi, 31. Jul 2019
München - Wenn Romy und Paul heiraten, dürfen zwei liebgewonnene Bekannte auf keinen Fall fehlen: Boris (Florian Frowein) und Tobias Saalfeld (Max Beier) kehren an den „Fürstenhof“ zurück, um mit ihren Freunden ein rauschendes Fest zu feiern. Doch dann hat Boris eine schicksalhafte Begegnung.