Drehstart Winter-Special

Foto: Linda Gschwentner

München - Es gabat a Leich... auf der Curling-Bahn! Seit dem 3. Februar 2023 wird in München, Rosenheim, Füssen und Umgebung sowie in den Bavaria Studios zum sechsten Mal ein 90-minütiges Winter-Special der erfolgreichen ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ gedreht. Die Regie der Bavaria Fiction-Produktion übernimmt Herwig Fischer nach einem Buch von Kerstin Oesterlin und Jessica Schellack.

Alexander Ollig, Produzent bei Bavaria Fiction: „Wir freuen uns sehr, dass wir nach den großen Erfolgen der letzten Winter-Specials in diesem Jahr wieder mit einem 90er in der kalten Jahreszeit starten. Ein schöner Jahresauftakt für ‚Die Rosenheim-Cops‘, die im Anschluss 26 neue Sommer-Folgen drehen.“

In den Hauptrollen des Winter-Specials sind dabei Susanna Simon, Heiko Ruprecht, Dagny Dewath, Konstantin Frolov, Isabella Hübner, Salvatore Greco, Yasemin Delikan, Nina Brandhoff, Sonja Kerskes, Jürgen Fischer u.a.

Aber natürlich sind auch die Zuschauerlieblinge der Serie um Dieter Fischer, Igor Jeftić, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Alexander Duda, Christian K. Schaeffer, Anastasia Papadopoulou, Paul Brusa, Ursula Maria Burkhart und Sarah Thonig wieder dabei. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis zum 27. Februar 2023, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

In Rosenheim sorgt ein Curling Turnier für Schlagzeilen: Die Reichen und Schönen spielen für den guten Zweck. Doch am Morgen nach dem Eröffnungstag liegt auf dem Eis ein Toter: Es ist Gestütsbesitzer Thomas Hellwig, der das Turnier als Sponsor ins Leben gerufen hat. Die Kommissare Hansen und Stadler können bald eine Festnahme vermelden, aber dann wird eine zweite Leiche gefunden.

Mehr zu "Die Rosenheim-Cops" Winterspecial 2023