Drehstart für neuen Inga Lindström-Film "Geliebter Sven“

Do., 27. Aug. 2020

Schweden - Am 12. August haben im schwedischen Nyköping die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. Produziert wird „Geliebter Sven“ (AT) von der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Stephan Bechtle) für den Herzkino-Sendeplatz.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Alba, die für sich einen Weg finden muss, mit dem Verlust ihres Verlobten umzugehen, der nach einer schweren Naturkatastrophe verschollen ist. Neben Nathalie Thiede und Tom Radisch stehen Tobias Schönenberg, Sabine Vitua, Michael Roll, Claire Wegener, Jeremias Koschorz und viele andere vor der Kamera. Regie führt Marco Serafini, das Drehbuch stammt von Christiane Sadlo.

Alba (Nathalie Thiede) glaubt als Einzige fest daran, dass ihr Verlobter Sven (Tobias Schönenberg), der seit einem Tsunami vor drei Jahren als vermisst gilt, noch am Leben ist. Sie schreibt ihm noch immer täglich Nachrichten und wartet sehnlichst auf seine Rückkehr. Trotz dieses Schicksalsschlags hat sie sich gut in ihrem Leben eingerichtet: Ihre Pension auf dem Land floriert. Unterstützung und Zuspruch erfährt sie dabei von ihrem Nachbarn Hannes (Michael Roll), wohingegen ihre Mutter Elvira (Sabine Vitua) keinen Versuch auslässt, sie wieder zurück in die Stadt zu holen. Doch Alba hält an ihren Plänen fest, einzig Sven fehlt zu ihrem großen Glück, endlich den gemeinsamen Traum einer Pferdezucht zu leben. Doch plötzlich taucht mit Marius (Tom Radisch) ein neuer Mann in ihrem Leben auf. Er hat sich mit seiner Tochter Line (Claire Wegener) in Albas Pension eingemietet, um Svens Bruder Stefan (Jeremias Koschorz), der zur jährlichen Gedenkfeier nach Thailand geflogen ist, für zwei Monate in dessen Tierarztpraxis zu vertreten. Alba und Marius kommen sich langsam näher und Alba muss eine Entscheidung treffen: Ist sie schon bereit für eine neue Liebe oder soll sie an ihrem Glauben festhalten, dass Sven noch lebt?

„Geliebter Sven“ ist der dritte von fünf neuen „Inga Lindström“ - Filmen, die in diesem Sommer im Auftrag des ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu „Inga Lindström“