Drehstart für neuen Inga Lindström-Film "Geliebter Sven“

Schweden - Am 12. August haben im schwedischen Nyköping die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. Produziert wird „Geliebter Sven“ (AT) von der Bavaria Fiction GmbH für den Herzkino-Sendeplatz.

Foto: Ralf Wilschewski

Do, 27. Aug 2020

Schweden - Am 12. August haben im schwedischen Nyköping die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. Produziert wird „Geliebter Sven“ (AT) von der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Stephan Bechtle) für den Herzkino-Sendeplatz.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Alba, die für sich einen Weg finden muss, mit dem Verlust ihres Verlobten umzugehen, der nach einer schweren Naturkatastrophe verschollen ist. Neben Nathalie Thiede und Tom Radisch stehen Tobias Schönenberg, Sabine Vitua, Michael Roll, Claire Wegener, Jeremias Koschorz und viele andere vor der Kamera. Regie führt Marco Serafini, das Drehbuch stammt von Christiane Sadlo.

Alba (Nathalie Thiede) glaubt als Einzige fest daran, dass ihr Verlobter Sven (Tobias Schönenberg), der seit einem Tsunami vor drei Jahren als vermisst gilt, noch am Leben ist. Sie schreibt ihm noch immer täglich Nachrichten und wartet sehnlichst auf seine Rückkehr. Trotz dieses Schicksalsschlags hat sie sich gut in ihrem Leben eingerichtet: Ihre Pension auf dem Land floriert. Unterstützung und Zuspruch erfährt sie dabei von ihrem Nachbarn Hannes (Michael Roll), wohingegen ihre Mutter Elvira (Sabine Vitua) keinen Versuch auslässt, sie wieder zurück in die Stadt zu holen. Doch Alba hält an ihren Plänen fest, einzig Sven fehlt zu ihrem großen Glück, endlich den gemeinsamen Traum einer Pferdezucht zu leben. Doch plötzlich taucht mit Marius (Tom Radisch) ein neuer Mann in ihrem Leben auf. Er hat sich mit seiner Tochter Line (Claire Wegener) in Albas Pension eingemietet, um Svens Bruder Stefan (Jeremias Koschorz), der zur jährlichen Gedenkfeier nach Thailand geflogen ist, für zwei Monate in dessen Tierarztpraxis zu vertreten. Alba und Marius kommen sich langsam näher und Alba muss eine Entscheidung treffen: Ist sie schon bereit für eine neue Liebe oder soll sie an ihrem Glauben festhalten, dass Sven noch lebt?

„Geliebter Sven“ ist der dritte von fünf neuen „Inga Lindström“ - Filmen, die in diesem Sommer im Auftrag des ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu „Inga Lindström“

Adeliger Neuzugang bei „Sturm der Liebe“: Ende September stößt Katja Rosin zum Cast der Erfolgstelenovela

Do, 6. Aug 2020
München - Naturverbunden, wohltätig und stilvoll: Selina von Thalheim (Katja Rosin) kommt in Folge 3451 (vrsl. Sendetermin: 21. September 2020) anlässlich der Oldtimer-Rallye in den „Fürstenhof“.

Drehstart für zwei neue Folgen von "Toni, männlich, Hebamme" mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth

Mi, 5. Aug 2020
München - Bavaria Fiction produziert aktuell zwei neue Filme der TV-Reihe „Toni, männlich, Hebamme“, die auf dem Primetime-Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ zu sehen sein werden.

„Sturm der Liebe“ feiert 15-jähriges Jubiläum

Do, 30. Jul 2020
München - Als am 1. August 2005 der Dreh des „Projekt Aschenputtel“ startete, hat wohl niemand geahnt, welche Erfolgsgeschichte sie schreibt. 3417 Folgen später ist die Bavaria Fiction-Produktion die erfolgreichste Telenovela Europas.

Dreharbeiten für ZDF Herzkino: Inga Lindström „Das Haus“

Di, 28. Jul 2020
Schweden - Momentan laufen in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström. „Das Haus“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Produzent Stephan Bechtle, im Auftrag des ZDF.